Billige Gitarre für Blues?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

ich habe mir überlegt mir ne 2. Billige e-gitarre für open-tuning und mit ner höheren saitenlage (wegen bottleneck) bei ebay zu ersteigern.

welche ansprüche sollte ich an eine gitarre stellen, mit der ich dann hauptsächlich blues machen will?
was muss sie haben/können. Kann sie sehr billig sein, weils eh nich so drauf ankommt (zb auf bundstäbchen) oder muss es schon ein gewisses maß an qualität haben?
würde auch ne billige halbakkustische gehen oder muss man gerade da auf qualität achten?

[Edit] Kann ich denn eiegtnlich bei so tremololosen gitarren wie les pauls die saitenlage problemlos verändern? [/Edit]

danke
 
Eigenschaft
 
hiho,
die bearbeitung der buende und die oktavreinheit sind egal, wie du ja schon selbst erkannt hast, alles andere musst du genauso beachten, ist halt ne ganz normale gitarre :),

lw.
 
littlewing schrieb:
hiho,
die bearbeitung der buende und die oktavreinheit sind egal, wie du ja schon selbst erkannt hast, alles andere musst du genauso beachten, ist halt ne ganz normale gitarre :),

lw.

warum is denn die oktavreinheit unwichtig? (vorrausgesetzt ich hab da keine falsche vorstelleung von :confused: )

ich orientier mich doch mit dem bottleneck der ja auch gerade is wie die bünde an eben denen.

:confused:
 
crashonline schrieb:
warum is denn die oktavreinheit unwichtig? (vorrausgesetzt ich hab da keine falsche vorstelleung von :confused: )

ich orientier mich doch mit dem bottleneck der ja auch gerade is wie die bünde an eben denen.

:confused:

Naja aber bei Oktav-/Bundreinheit geht es ja um winzige Unterschiede, fürs Bottleneckspiel ist das egal.
 
crashonline schrieb:
warum is denn die oktavreinheit unwichtig? (vorrausgesetzt ich hab da keine falsche vorstelleung von :confused: )

ich orientier mich doch mit dem bottleneck der ja auch gerade is wie die bünde an eben denen.

:confused:

eigentlich wie iron schon sagte,
du kannst dich optisch nur ganz grob an den bundstaebchen orientieren, den rest macht das gehoer,

lw.
 
Also ich würde die Ibanez Artcore Serie empfehlen.... Die gibts schon sehr günstig und trotzdem sind das sehr gute Gitarren, die auch zu mehr taugen wenn man will, da schmeißte dein Gld wenigstens nicht raus....
 
AX2Andi schrieb:
Also ich würde die Ibanez Artcore Serie empfehlen.... Die gibts schon sehr günstig und trotzdem sind das sehr gute Gitarren, die auch zu mehr taugen wenn man will, da schmeißte dein Gld wenigstens nicht raus....
Kann ich nur bestätigen, die Ibanez Artcore Teile sind echt gut dabei. Ich hab mal die AFS75T getestet. Schickes Ding und klingen tut sie auch noch :).
 
würd mich freuen, wenn ihr auch noch meine anderen fragen beantworten könntet. :redface:
würde z.B. ne Epiphone by Gibson Les Paul Special II für 128 € (neupreis) reichen? kann ich da die saitenlage verändern?
 
Die Les Paul Special kannste wegwerfen, da haste auch mit wenig Ansprüchen keinen Spaß dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben