billigstes top

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
die leute müssens halt können. kenne jemanden der sich ein röhrentop basteln wollte, er kennt sich schon einigermaßen mit elektrotechnik aus, er hat nach etwa der hälfte total den überblick verloren (zimlich konfus, so ein schaltplan :p) und jetzt fliegen in seinem zimmer elektrokleinteile im gesamtwert von 350€ rum.....

btw, in deinem satz waren zwei kommta zu viel :p [/klugscheiß]

mfg
BlackZ
naja, die zwei kommas waren nicht zwingend notwendig, aber auch nicht falsch - und ich bin nunmal ein komma-fetischist.

ja, so'n röhrentop zu bauen ist schon nicht einfach, aber ich hab das gerät ja schon angespielt und war begeistert. jetzt werden nur noch ein paar kinderkrankheiten entfernt und noch ein paar änderungen nach meinen persönlichen vorstellungen gemacht - dann hab ich ein super topteil nach meinen vorstellungen für 700€ und natürlich auch die möglichkeit, immer mal wieder was dran ändern zu lassen.
 
hoss33 schrieb:
Aber man könnte eine Fame kaufen, die V30s rausbauen und in eine Marshall Dummy Box (gibt's ja) übersiedeln, hehe.
Schade nur dass Marshall Dummy Boxen wirklich verdammt teuer sind. Ich glaub immer noch 400-500 Euro. (bin zu faul gerade bei musik produktiv zu gucken)
 
dumdidum schrieb:
Schade nur dass Marshall Dummy Boxen wirklich verdammt teuer sind. Ich glaub immer noch 400-500 Euro. (bin zu faul gerade bei musik produktiv zu gucken)

gehn bei ebay für 100-200€ weg...
 
hoss33 schrieb:
Die baut Laboga in Polen, die haben vermutlich andere Einkaufspreise. Ob sie richtig gut ist? Das Gehäuse ist aus Pressspan, also nach einigen Jahren mit Feuchtigkeitsschwankungen (rumschleppen, Probekeller,...) wird es etwas "aufgehen".
Aber man könnte eine Fame kaufen, die V30s rausbauen und in eine Marshall Dummy Box (gibt's ja) übersiedeln, hehe.

Das war sowieso mein erster Gedanke: Wenn man 4 V30 braucht, die Box bestellen, statt der Lautsprecher - kommt billiger.
 
hoss33 schrieb:
Engl Fireball, Marshall DSL50, Alle so knapp unter 1.000,-

Andere Tops als Vollröhre gibt es nicht, und wenn es sie gibt sind sie unnötig.


laney vh100r ( 1000 Euro )
laney gh50l ( 690 euro )
laney gh100l ( 790 euro )
laney gh100ti ( weiß ich den genauen neupreis net, auf jedenfall auch unter 1000 euro )



und als unnötig würde ich diese tops garantiert net bezeichnen.
 
Fischi schrieb:
laney vh100r ( 1000 Euro )
laney gh50l ( 690 euro )
laney gh100l ( 790 euro )
laney gh100ti ( weiß ich den genauen neupreis net, auf jedenfall auch unter 1000 euro )

und als unnötig würde ich diese tops garantiert net bezeichnen.
Siehst Du, genau diese Missverständnisse sorgen für böses Blut. Jetzt denken allen anderen und Du vielleicht auch, "der arrogante Hoss33Schnösel mit seinem kleinen Gesichtsfeld"

Ich habe 2 Röhrenamps aufgezahlt. Und geschrieben dass alles was nicht Vollröhre ist, als Top unnötig ist.
Die Laneys sind aber Vollröhre. Schlußfolgerung: Sie sind nicht unnötig und natürlich eine tolle Alternative.
Es gibt sicher noch andere Röhringer in der Preisregion, ich hab halt nur 2 aufgezählt die mir in der günstigen Region eingefallen sind.
 
Das Fame StudioReverb Top kostet nur 444?+444? für die (zugegebenermaßen Pressspanbox...wohlgemerkt die Marshall MG,AVT..Behringer,Ibanez und Peavey Boxen in der Preisklasse sind auch so konstruiert... ich hab ne 30Jahre alte Soundcity Tallboy 4x12 die ist auch aus Pressspan und ist noch immer sehr massiv und stabil) Fame 4x12 mit V30-Speakern...

Ich find das ist ein guter Deal...
 
find ich eigentlich auch
vor allem weil die einzelnen speaker 100-150 € kosten
 
hoss33 schrieb:
Siehst Du, genau diese Missverständnisse sorgen für böses Blut. Jetzt denken allen anderen und Du vielleicht auch, "der arrogante Hoss33Schnösel mit seinem kleinen Gesichtsfeld"

Ich habe 2 Röhrenamps aufgezahlt. Und geschrieben dass alles was nicht Vollröhre ist, als Top unnötig ist.
Die Laneys sind aber Vollröhre. Schlußfolgerung: Sie sind nicht unnötig und natürlich eine tolle Alternative.
Es gibt sicher noch andere Röhringer in der Preisregion, ich hab halt nur 2 aufgezählt die mir in der günstigen Region eingefallen sind.


tja. die guten alten missverständnisse. aber keine angst. böses blut schüren wollt ich nicht und denke ich mal hab ich auch nicht getan.

dein satz war nur ziemlich misverständlich und man konnte ihn in eben der weise verstehen wie ich es getan hab. daß du es anders gemeint hattest, weiß ich jetzt ja ;)


gruß,
christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben