Bitte Hilfe bei Aufnahmesound - THR10X

  • Ersteller Wechselschlag
  • Erstellt am
Ja was soll ich sagen - ich liebe die 80er halt mit jeder Faser meines Körpers :hail:
 
KLingt wirklich besser!!! :great:
 
Hab mich jetzt doch nochmal mit den VST-Geschichten relativ eingehend auseinandergesetzt und unter anderem mich mit den IRs und EQ auseinandergesetzt.

Und ich bin glücklich.. also ich finde den Sound jetzt wirklich grandios!! Klingt auch recht sauber finde ich. Naütrlich hab ich das Solo wieder verkackt aber das ist ja Standard :D)

Hab den EQ sogar hier rausgelassen - der IR ist der Sound von Master Of Puppets - keine Ahnung wie der genau generiert wurde oder wie "genau" er ist - aber ich find ihn am besten unter den hunderten die ich probiert hab

Hab jetzt über das Focusrite-Interface aufgenommen und den Sound mit den Effekten direkt über die Monitorboxen mit dem Backing-Track abgehört, was auch super funktioniert hat. Latenz war eigentlich nicht zu hören für mich. Den THR nehm ich nur noch zum üben also :)

Und noch etwas hab ich rausgefunden: Wenn man über den Reaper-internen Tuner (den CockosTune oder wie der heißt) die Gitarre nchmal stimmt vor der Aufnahme klingen die Akkorde nicht schief :D:rolleyes:) - also sollte ich mal einen gescheiten Tuner kaufen und das alte Korg-Teil entsorgen

PS: @khaaoos: hab als amp auch den Legion, nach einigem probieren fand ich einfach dass der am geilsten klingt für so was



 

Anhänge

  • people-lie-vstonly.mp3
    3 MB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben