Blutiger Anfänger sucht E-Gitarre ~100€

Sehe ich ganz genauso:
Jetzt wo bald Weihnachten ist, wünsch die Geld, und kauf dir ordentliches Anfänger-Equipment.
Im schlimmsten Fall verkaufst du es hier im Flohmarkt wieder
 
also sachse umtauschen?
 
also sachse umtauschen?

Bist du denn zufrieden mit deinem Equip oder nicht? Diese Frage kannst nur du beantworten ;). Wenn dir dieses Set ausreicht und dir nicht die Freude am Spielen verdirbt, da reicht es sicher für den Anfang. Aber normalerweise würde ich niemandem dieses Set empfehlen.
 
also das Set was DarkJiN gepostet hat, sieht doch eigl garnich soooo schlecht aus oder?
 
also nochmal ganz langsam (du scheinst es nicht wahrhaben zu wollen):

G E B R A U C H T K A U F !

das ist immer der weg wenn extrem wenig kohle zur verfügung steht.
ich hatte dir schon ein beispiel gegeben wie so eine gitarren/amp-kombination aussehen könnte!
auf jeden fall kriegst du da viel mehr fürs geld. und das beste: du kannst das zeug auch wieder fast ohne wertverlust wiederverkaufen, da die preise bei egay relativ stabil sind!
ich hab da durchweg positive erfahrungen gemacht. hab mir diese woche die dritte gitarre über egay geholt ;)

edith:
und nochmal: finger weg von billigsets!
 
also das Set was DarkJiN gepostet hat, sieht doch eigl garnich soooo schlecht aus oder?

Auch wenn es nicht so aussieht: Der Schein trügt ;)
Ein paar Threads weiter ist beinahe der selbe Thread, mit einer wirklich guten Zusammenstellung :)
 
Du solltest dir die Sets schnell aus dem Kopf schlagen.
Wurd ja schon oft genug gesagt: Gebraucht oder sparen!
 
welchen Thread meinst du denn?

Wie schauts denn aus mit dem Set http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...ID=ESnVqHzlABAAAAEORuxp6OsZ&JumpTo=OfferList#
Ist da die gitarre oder der amp müll, oder beides?

Wenn du nicht mehr Kohle hast reicht dieses Set zum probieren alle mal.
Ist ganz bestimmt nicht das gelbe vom Ei aber zum antesten ob das Gitarre spielen was für dich ist reicht es.
Klar dass wenn man billig kauft auch zwei mal kauft aber mach es ruhig und sammel deine eigenen Erfahrungen.

@Slideblues - Ja ein guter Vorschlag das mit der JOHNSON SUGARPLUM FAIRY
:great:.
Die war mal im Test ganz zu Anfang als sie raus kam in der Guitar oder Gitarre&Bass und hat recht gut abgeschnitten.

Jetzt noch ein halbwegs brauchbarer Amp für kleines Geld zum üben und es passt.

Kaufe nicht in der Bucht!!!

Gruß Despi

Edit: Hab es gefunden in der Guitar :
Test: Johnson JS SPF Sugarplum Fairy (Guitar 10/06, Seite 158)
Viel Gitarre für wenig Geld…
 
warum denn nicht? erklär mir das mal bitte!
irgendwie vertrittst du genau das genteil von meiner meinung :eek:

1. Der Junge weiß gar nicht was er von Alba, Keiper etc.. Chinakracher halten soll.
In der Bucht können meinetwegen die Leute kaufen die wissen was sie wollen und vor allem Ahnung von der Materie Gitarre haben.
Des weitern kann man auch Baby Strampler und anderes kaufen aber bestimmt kein Anfänger eine Gitarre!!!
2. In letzter Zeit wurde die Bucht zunehmend mit Betrügern besetzt welche den Leuten die Kohle ohne Gegenleistung abgezogen haben "Risiko"
Jetzt stell dir vor er hat nur das wenige Geld und dass ist dann auch noch weg.Tolle Vorstellung.
3. Ist ein Laden immer noch besser geeignet, gerade für einen Anfänger, da er dort eine Anlaufstation hat.
Gruß Despi
 
Ok, wenn ich kein Set nehmen würde...

Was würde ich den rein theoretisch ausgeben müssen?

Also ne Gitarre, hab ich schon gesehn, was hier so geraten wurde war eigentlich die:
Yamaha Pacifica-112 (230€)
Yamaha RGX-121 Z (210€)
Yamaha Pacifica 012 BK (179€)
Ibanez GRG-170 DXBKN (230€)

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Pacifica's ??
 
Auch wenn ich selbst nicht der Gitarrenfraktion angehöre, äußere ich mal zu diesem Thema, weil mein Jüngster mir mit einem ähnlichen Wunsch vor einem halben Jahr in den Ohren lag.

Mit ihm war ich daher im Store, weil es unbedingt ein Stratocaster-Nachbau sein sollte. Alle (und damit meine ich wirklich "sämtliche") Squier Affinity-Strats hatten eine so schwere Halstorsion auf der Längsachse, die sich niemals mit vertretbarem Aufwand reparieren ließe. Und das ist deutlich schlimmer, als ein Korpus aus Agathis, Sperrholz oder meinetwegen auch aus getrocknetem Kuhmist. Eine solche Gitarre wirst Du nie wieder loswerden, weil sie absolut entwertet ist.

Wenn Du auf die Stratform abfährst, dann sind die indonesichen Squier-Pendants meist deutlich(!) besser, wenn auch hier und da Macken auftreten, mit denen man leben kann, z.B. kleine Lacknasen oder nicht perfekt abgerichtete Bundierung etc. Gleiches gilt für die Ibanez Gio-Gitarren und die Yamaha Pacificas. Manchmal sind darunter auch Instrumente ohne jeden Fehl und Tadel zu finden. Wenn Du eine E-Gitarre kaufst, dann nimm jemanden mit, der Dich vor den schlimmsten Fehlkäufen bewahren kann.

Noch ein Wort zu den Übungsverstärkern in den billigen Startsets. Ja, sie sind quäkig und, ja, sie rauschen übermäßig. Gegenüber einer Gitarre, die alles andere als Spielfreude aufkommen läßt, ist aber auch das noch verschmerzbar.

So und wenn Du jetzt noch wissen willst, wie mein Filius an seinen Jammerhaken gekommen ist: er hat meinem Händler eine Squier Standard-Strat mit einer Transportmacke im Korpus für 170 EUR abgeschwatzt – und ist sehr zufrieden.
 
lass es. Echt, lass es einfach. Schau - Du sagst Du willst nicht viel investieren weil Du denkst Du könntest den Spass verlieren und dann wärs umsonst gewesen. Mit ner "Gitarre" im Set um 100 Euro (gibts das denn überhaupt ? Ich kenn die billisten Sets so ab 150...) WIRST Du den Spass verlieren. Schau Dich nochmal in den anderen Beiträgen um, Stichwort Microcube , DA5 und Pacifica....

Ich zitier dazu einfach mal das, was ich eben in nem anderen Thread geschrieben hab:

Das Set, um das es geht, dürfte dieses hier sein: https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrenset_g2.htm

Zum Set:

Ich hab mir vor über 1,5 Jahren nen ähnliches geholt (auch von HB, für 130€) und spiele noch immer auf der "billig" Gitarre :D (Morgen sollt aber meine Ibanez RG550 ankommen *g*)
Für den Preis bekommt man auch kaum was besseres. Und wenn man mal von dem nicht brauchbaren Tremolo und den leicht zu verstimmenden Mechaniken absieht, ist die Klampfe wirklich gut zu bespielen (hatte schon andere in den Händen, die bei weitem schlechter waren). Die Pickups lassen durch den 5 Wege Schalter auch nen aktzeptablen Sound her (solang man nicht in die Nähe von Elektrogeräten kommt :D). Für nen Anfänger also wirklich brauchbar.

Der Verstärker allein ist aber totaler Mist ._. Da würde ich dir noch zum Digitech RP50PS raten: https://www.thomann.de/de/digitech_rp50ps.htm
Ist für den Preis echt klasse und auf der HP von Digitech gibts auch einige brauchbare Presets für ihn. Damit bekommst auch mit dem Verstärker und der Gitarre einen halbwegs brauchbaren Sound hin. Klar ist der nicht mit dem von teuren Geräten zu vergleichen aber für nen Jahr zum gucken, wie einem das Spielen liegt, sollte es allemal reichen :)

Und die Lust verloren hatte ich NIE wegen dem billigen Equipment. Natürlich gehen einem Sachen wie fast tägliches Stimmen etwas auf die Nerven aber wenn man wirklich Spaß am spielen hat, ist das kein Hinderniss.
Ein kleines Beispiel, wie der RP50 mit der Harley Benton klingen kann (aufgenommen durchs Line In): http://de.youtube.com/watch?v=W7F6maolrc4
 
Sry, ich finde den Sound der Rythmus Gitarre aber zum weglaufen... :eek:
Meine Meinung.
 
KP wie der Micro Cube klingt aber er allein kostet schon so viel, wie der Threadersteller ausgeben möchte.
Meiner Meinung nach ist der Verstärker von Harley Benton mit dem RP50 für 40€ (hat 11 Amp Modelle und 20 Effekte drin) von der Preis-Leistung her echt gut.
Klar haut es keinen von den Socken aber es verdirbt einem Anfänger auch nicht den Spielspaß. Das ihr ihn nicht gut findet, ist klar aber ihr spielt auch schon seit Jahren Gitarre und habt mitlerweile auch höhere Anforderungen als jemand, der sich nichtmal sicher ist, ob er in ein oder zwei Monaten noch Gitarre spielt.

Wie gesagt, bin selbst fast nie flüssig und spiele schon über 1,5 Jahre mit dem Equipment und komm damit zurecht. Nach einem Jahr kann er ja anfangen sich neue Gitarre, Verstärker, etc. zu kaufen...dafür dann aber auch richtiges. Oder er spart noch etwas und holt sich dann nen Set für 350€, das er dann aber auch nach spätestens 2 Jahren ersetzt haben möchte.
 
@ DeathSnake

In den meisten Punkten gebe ich dir vollkommen Recht!

Wobei ich dazusagen möchte:

Wenn du dir gleich einen guten kleinen Amp (wie gesagt, Roland, Cube,..) kaufst, benötigst du auch kein Effektgerät für guten Sound.
Ich spiele ab und zu auch noch auf meinem ersten Amp, einem Cube 15, und denke mir immer "garnicht mal so schlecht".
Somit kannst du auch länger als 2 Jahre mit deinem Anfangsequipment auskommen, und wenn du es wirklich verkaufen willst, wirst du einen Cube sicher sehr schnell los, wer nen Harley Benton Amp gebraucht kauff, weiß ich nicht....
Und wenn jemand nicht mit seinem Sound zufrieden ist, aufgrund einer schlechten Gitarre oder Amps (auch wenn er noch nicht wirklich spielen kann) besteht die Gefahr, das er Aufgrund seiner Unzufriedenheit sein Hobby aufgibt - was wirklich schade wäre.

Das ist mein Ansatz dahinter :)
Und ich denke der Threadersteller ist sich mittlerweile im klaren, das er lieber noch ein wenig sparen sollte, auch wenn es schon in den Fingern brennt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben