Blutiger Anfänger

  • Ersteller 303-Maschine
  • Erstellt am
3
303-Maschine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
08.05.07
Beiträge
8
Kekse
0
hallo zusammen,
ich bin ein blutiger Anfänger und hab einfach mal was "zusammengeschrieben" und wollt mal wissen, was ihr dazu sagt als Profis ;)
Ist es völliger Schwachsinn oder kann man daraus sogar noch etwas machen?
Hab aber leider nur gp5 für euch.

MfG 303-Maschine
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dingen.gp5
    42,2 KB · Aufrufe: 184
ist es denn so schlecht, dass mir keiner antworten mag?
 
Ist doch für den Anfang garnichtmal so schlecht. Natürlich noch ziemlich simpel und die Übergänge sind öfters noch holprig, aber das kommt schon mit der Zeit. Am Anfang ist es auch noch für das Komponieren sinnvoll viel nachzuspielen und damit nachzuvollziehen wie die Lieder normalerweise aufgebaut sind. Später sollte man sich natürlich nicht mehr so stark daran orientieren, sonst läuft man Gefahr auf Dauer nur irgendwelche Vorbilder zu kopieren, schließlich will man ja mit der Zeit seinen eigenen Stil finden.

Das Schlafzeug macht seinem Namen leider auch alle Ehre - du könntest zum Beispiel mehr variieren mit offener Hi-hat/geschlossener Hi-Hat/Ride, Tom-Läufen, schnellen BD-Beats und einfachem Heavy-Beat oder auch mal ein paar Synkopen von der Snare anstatt nur einfach auf die 2 und 4.

Am Anfang wären rhythmische Variationen toll.
 
schlecht nicht, aber es passt irgendwie nichts so richtig zusammen finde ich!
 
Danke für die Antworten^^.
ich werd´s einfach immer weiter versuchen XD vllt. bekomm ich das schlagzeug noch hin (war eigentlich in 2 min. professorisch hingebastelt) und kann den rest noch i-wie glatt bügeln...
 
sind für den anfang ganz gute ansätze dabei, aber durch die vielen wiederholungen wird das ding langweilig, ja irgendwann sogar richtig nervig. also: schön variieren und neues reinbringen ;)

hab mal was dran rumgefummelt, damit du mal sehn kannst was man so variieren kann.
 

Anhänge

  • dingen_1.gp5
    47,1 KB · Aufrufe: 130
(^__^)*
heyy, der Melodie-part hat irgendwie was^^ Danke!
ich werd' mal weiter daran basteln und es vllt. sogar noch mal hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben