Blutigster Anfänger > Superstrat?

  • Ersteller Wackinger
  • Erstellt am
Danke.
Ich hab am Wochenende schon zugeschlagen und den Fender Mustang III V2 für 170€ gekauft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnäppchen! Viel Spaß damit.
 
Moin zusammen.
Ich wollte mich mal wieder zurückmelden.

Inzwischen habe ich meine vierte Unterrichtsstunde hinter mir.
Im Unterricht sind wir mit dem Lehrer zu dritt. Allerdings ist mein "Kollege" schon knapp 1,5 Jahre länger dabei
und hatte bisher Einzelunterricht. Dementsprechend ist er schon ne ganze Ecke weiter als ich.
Es scheint ihn aber nicht zu stören, dass ich als Anfänger nun den Großteil an Aufmerksamkeit des Lehrers brauche ;)
Ansonsten passt es zwischenmenschlich ganz gut zusammen und bringt echt Laune. Auch das Üben zu Hause.

Aktuell spielen wir "He´s a Pirat". Meine Kollege das volle Stück und ich eher die einfachen Basstöne.
Da ich meinen Part fix drauf hatte, habe ich gestern mal im Netz rumgestöbert und mir das Intro von
"Nothing Else Matters" ausgesucht.


Grundsätzlich kann ich laut Lehrer gern noch Tabulaturen benutzen.
Allerdings soll ich bei He´s a Pirat schon umdenken und die Tabs in Noten umwandeln.

Für das Üben zu Hause bekomme ich technische Unterstützung durch die Apps "Tempo-Metronom" und "Any Tune Pro"

Ich könnte von euch aber mal wieder ein paar Tipps gebrauchen.

1. Welche Seiten mit Tabulaturen könnt ihr empfehlen? Gute, kostenlose hab ich nicht wirklich gefunden. Oder ist YT mit Videoanleitung die bessere Variante?
2. Ich muss schleunigst Theorie büffeln. Ich hatte nie Musikunterricht. Auch nicht in der Schule. Ich hab` praktisch null Kenntnisse was Noten, Tonarten, Tonleitern, Akkorde, Pentatonik usw.
angeht.Gibt es iwo gesammeltes Basiswissen? Selbst bei den Tabulaturen gibt es Zeichen die ich noch nicht deuten kann.

Soweit erst einmal....
Ich wünsche ein schönes Wochenende...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben