Bodentreter für Ampverzerrer ,,knackiger'' zu machen

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Irgendwie klingt der 1 Verzerrkanal an meinem Marshall DSL 401 total lasch.
Der 2 Verzerrkanal ist schon sau geil mit viel Druck und Power aber für mansche sachen einfach zu hart.Gibts da Bodentreter mit denen man den Verzerrkanal was ,,knackiger'' machen kann mit vielleicht ein bisschen mehr Druck und was mehr gain?Vielleicht irgendwie sowas wie überdrehen?Weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll :rolleyes: vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?!
 
Eigenschaft
 
gain-poti ? :D
 
Eventuell einen Compressor, viele nehmen auch einen Chorus zum andicken ihrer Sounds ........................

noch ein Overdrive oder Distortion Bodenterter dazwischenklemmen
 
Für Röhrenamps gibt's doch auch reine Boosterpedale, die einfach nur das Signal verstärken und somit stärkere Verzerrung erzeugen (so als würde man den Volume-Poti an der Gitarre "weiter als voll" aufdrehen). Glaube zumindest, dass das so funktioniert.
 
clemens schrieb:
Für Röhrenamps gibt's doch auch reine Boosterpedale, die einfach nur das Signal verstärken und somit stärkere Verzerrung erzeugen (so als würde man den Volume-Poti an der Gitarre "weiter als voll" aufdrehen). Glaube zumindest, dass das so funktioniert.

Yeah...n Zack Wylde OD von Dunlop zB dürfte es da voll bringen!
 
Ja so etwas wie das Wylde hatt eich gedacht, das boostet ja in erster Linie nur.
 
Wie wäre es mit dem BOSS SD-1? Kostenpunkt rund 50 EUR, Tretminenform, "offiziell" ein Overdrive, inoffiziell gern genommener Booster für Amps (vorzugsweise Röhre, tuts aber auch bei Transe).

mfg. Jens
 
normaler booster oder equalizer, um nichts zu verfälschen. für mittigen sound sd1, für offeneren sound wylde overdrive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben