Body Wettbewerb

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
Kanns sein, dass du auf Teufel komm raus ne 29 bündige Gitarre ham willst, nur um sagen zu können, dass du eine hast?

Stabilitätsprobleme, Aussehen, nicht zuletzt sogar sinnlosigkeit beim Spielen, weil praktisch fast nicht verwendbar, und du hängst dich immer noch dran auf, das kommt mir irgendwie komisch vor :O

das denk ich mir auch die ganze zeit.

na ja, wenn der threadverfasser batio so geil findet und ne gitarre mit 29 bünden haben will, dann kann er ja die batio sig von dean kaufen. ist zwar kein explorer form, aber irgendwas ist ja immer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
ICh will es halt mal probieren.
Wenn man nie was neues probiert, dann kann man auch nie was neues machen. Ich will sie nicht zum angeben haben, weil ich sowieso die meiste Zeit im Keller sitze und für mich allein spiele. Ich will es einfach nur probieren.
Aber ich finde es gut dass ihr mich auf die Nachteile hingewiesen habt.
Deshalb denke ich dass ich jetzt eine Sieben Saiter mit 29 Bünden bauen lassen werde. Es ist nich tum angeben es ist halt nur ein musikalisches Experiment.
Und wenn ich 29 Bünde habe und absolut nix damit anfangen kann, was ist dann so schlimm. dann kann ich se ja einfach nicht benutzen.
 
Mal ehrlich, du wirst damit keine wirklich hübsche Gitarre hinbekommen ;) Und das ganze wird auch nicht billig werden ... Und wenn schon dann würd ich halt nen 24-bündigen günstigen 7-saiter (z.B. Ibanez RG 7-321, der pim kann dir was zu dem Ding sagen ;) ) kaufen und da dann 0.08-0.52 draufmachen. Bei 29 Bünden wirst du auch keine 2 Humbucker mehr reinbekommen, vor allem wenn du noch in Ganztonschritten runtergehen willst, dann bekommst noch den Bridgehummy zwischengeklemmt und dann is sense :)
 
Es geht ja nicht um die höheren Töne, um spielen oder sonst was, es geht darum, dass die Klampfe 29 Bünde hat.

Ich geh jetzt übrigens zu West Coast Customs, lasse mir pimpen my ride. Ich lege wert auf: Aquarium mit Fischen und Monitoren an der Unterseite des Autos. Wenn ich dann sehe, dass es nicht sinnvoll ist, brauch ich ja nicht hinschauen:D
 
Wie wärs mit der Auerswald? Hat auch ne Menge Bünde:D
Naomi%20Sign%20Nature.JPG
 
Oh man,in ner anderen Farbe könnt ich mich verlieben :)
 
Hier, ich hab einfach mal ein paar gezeichnet.
Wozu ist Schule sonst gut!? ;)
aber erwartet nicht zu viel...
 

Anhänge

  • Selbst.jpg
    Selbst.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.640
Okay dasmit dem kein Platz für HU stimmt schon.
Deswegen denke ich es ist schon klug nicht 29 Bünde zu haben. Wenn ich irgendwann doch mal eine mit 29 Bünden haben will, dann lass ich mir halt die von Batio nachbauen.
Aber ich denke auf dem griffbrett meist in der Länge des Halses und nicht in der Vertikalen. Andererseits wäre die 7-Saiter eine gute Gelegenheit das vertikaldenken zu trainieren. Allerdings tappe ich auch gerne, und das meist in großem Tonumfang. deshalb denke ich das ich mir dann halt eine Gitarre mit möglichst vielen Bünden aber in halbtonschritten, noch menschlich greifbare/tappbare größe und noch genug Platz für 2 HUs.
Also ich denke ein paar von den entwürfen werde ich halt trotzdem testen, ist ja egal wie lang der Hals ist und bespielbar soll er trotzdem sein.


Jetzt nen paar Fragen an euch
1.was meint ihr was die maximale Anzahl an Bünden wär die den oben genannten Kriterien entspricht.(nicht zum angeben sondern zum tappen)?
2.Was könnt ihr mir für 7-Saiter HUs empfehlen, der halt für eine hohe a-saite ausgelegt ist?
Ich denke ich nehme dann einen mit dem man Michael Angelos Gameboysound hinkriegt und einen mit dem man Rusty Cooleys sound am besten hinkriegt.

Und für die die jetzt sagen wollen das ich die beiden dann ja nur ieder NAchahmen will, denen sage ich, erstens kann ich eh noch nicht so gu spielen wie die BEiden, und wenn ich mal so gut bin habe ich eh meinen eigenen Stil und 2. habe ich bis dahin noch bestimmt 1000 andere Gitarren.
Und zweitens sind das halt die sounds die mir gefallen und da fallen mir die beiden halt als beispiel ein.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Allerdings tappe ich auch gerne, und das meist in großem Tonumfang.

Man kann auch über mehrere Saiten tappen :)

kleinerpunkrocker schrieb:
ist ja egal wie lang der Hals ist

Na wenn du mit der Einsicht mal nicht auf die Schnauze fliegst...

kleinerpunkrocker schrieb:
1.was meint ihr was die maximale Anzahl an Bünden wär die den oben genannten Kriterien entspricht.(nicht zum angeben sondern zum tappen)?

Ich schätze nicht, dass viel mehr als 26-27 sinnvoll sind.
Meine Finger muss ich schon sehr steil aufsetzen, wenn ich den 24sten erwischen will.


kleinerpunkrocker schrieb:
2.Was könnt ihr mir für 7-Saiter HUs empfehlen, der halt für eine hohe a-saite ausgelegt ist?

Komplett wurscht.

Du hast eh keine andere Möglichkeit als die Handelsüblichen 7-Saiter-Tonabnehmer zu nehmen.
Und am Prinzip einer magnetischen Induktion kann man nix ändern, da gibts kein "für hohe Stimmungen" oder "für tiefe Stimmungen".
Die Spule überträgt die mechanische Schwingung in ne Wechselspannung, was anderes macht sie nicht.
Sieh halt zu, dass du einen nimmst, der viele Höhen überträgt (DiMarzio hat so ne Soundstatistik zu jedem Tonabnehmer auf ihrer Seite. Sehr praktisch).


kleinerpunkrocker schrieb:
Ich denke ich nehme dann einen mit dem man Michael Angelos Gameboysound hinkriegt und einen mit dem man Rusty Cooleys sound am besten hinkriegt.

Die Tonabnehmer ham nicht allzuviel Anteil am Gesamtsound, wenn dus auf kopieren auslegst, sieh zu, dass du deren Amps bekommst.
 
* Der Gameboysound kommt nicht aus dem PU.
* 24 Bünde haben sich als Standart erwiesen, mehr macht nicht viel Sinn, 2 Oktaven pro Saite sind am naheliegensten.
* keine 7 Saiter kaufen, um vertikaldenken zu schulen (was auch immer du damit meinst)
* mehr spielen und weniger denken.
* mehr spielen. Weniger philosophieren.
* mehr spielen, der Rest gibt sich. Du brauchst um gut zu werden weder eine 29 bündige Gitarre, noch eine Custom mit Spezialausfräsungen, keine GameboyPickups und keinen Firlefanz. Du brauchst eine normale, solide Gitarre und dann: üben! Der Rest kommt...
* üben, üben, das wird dir im Laufe der Zeit alles beantworten.
 
Na wenn du mit der Einsicht mal nicht auf die Schnauze fliegst...
ICh meinte das man die entwürfe ja trotzem verwenden kann auch wenn der Hals 2-3 Bünde kürzer wird.
* keine 7 Saiter kaufen, um vertikaldenken zu schulen (was auch immer du damit meinst)
Damit meine ich das ich jetzt besser meine Motive den Hals entlang schieben kann anstatt alles in möglichst einer Lage zu spielen.
* mehr spielen, der Rest gibt sich. Du brauchst um gut zu werden weder eine 29 bündige Gitarre, noch eine Custom mit Spezialausfräsungen, keine GameboyPickups und keinen Firlefanz. Du brauchst eine normale, solide Gitarre und dann: üben! Der Rest kommt...
Ich möchte eine Gitarre haben von der ich möglichst lange was habe.
Ich weiß das ich jetzt noch mit eingem nichts anfangen kann, aber wenn ich
denn mal besser werde, kann ich bestimmt mit einigem was anfangen.
Aber jetzt habe ich euch doch einfach nur nach ein paar Sachen gefragt. Du sagst mir aber immer nur das ich es noch nicht brauche.
Normalerweise könnte ich mir dann jeden Monat ne neue Gitarre kaufen wenn ich etwas mehr spielerfahrung habe und vielleicht ein kleines Fitzelchen anders haben will. Ich finde mein Geld aber auch nicht auf der Straße.
Deshalb möchte ich jetzt eine Gitarre haben die mir später als Profi auch noch was nutzt.

Die Tonabnehmer ham nicht allzuviel Anteil am Gesamtsound, wenn dus auf kopieren auslegst, sieh zu, dass du deren Amps bekommst.

Trotzdem würden Fender Single Coils nicht den Sound machen wenn ich die Amps mal habe. Ich Plane eh mir nach der Gitarre als nächstes nen Marshall Fullstack anzuschaffen.

Was könntet ihr mir denn für Sieben Saiter HUs empfehlen um, nehmen wir mal an ich hätte das restliche equickment, so einen Sound zu bekommen?
 
Wenn du dein Geld nicht auf der Straße findest, würde ich erst recht damit warten, Spezialgitarren anfertigen zu lassen. Je länger du spielst, desto mehr Feinheiten werden dir einfallen. Je länger du spielst, desto stärker wirst du dir im Klaren sein, was du brauchst und was du nicht brauchst, was du verwenden willst und worauf du verzichten kannst.
Eine Gitarre soll zum Beispiel vor allem gut klingen und du bist dir im Moment noch recht unklar, wonach sie klingen soll (außer deinem Gameboysound, den man mit jeder Gitarre an jedem Amp mit ein paar Höhen und schnellem Spiel nachmachen kann). Warte lieber noch, du verschleuderst jetzt nur dein Geld. Wenn du spielerisch so weit bist, dass du absolut sicher weißt, was du willst, kannst du sowas ja machen, aber von deinem Auftreten her ist das noch nicht der Fall. Es ist viel Geld, drum würde ich es einfach nicht verschleudern. Solang du Leute fragen musst, was du nehmen sollst und nicht selbst mit Sicherheit jedes Detail deiner zukünftigen schon kennst, solltest du noch überlegen, ob es der richtige Weg ist.

Lies dir mal aus meinem oberen Posting Punkte 4,5,6 und 7 durch...

EDIT:
Was hilft dir mit 22 eine Gitarre mit dem ganzen Zeug, wenn du dann deine fixen Klangvorstellungen hast und dir dann erst eine andere bauen lassen musst? Du kannst jetzt nur mit viel Glück die Gitarre erraten, die dir einmal gefällt. Wenn dir das nicht zu riskant ist...
 
Die Gitarre soll bei ran 1240€ kosten.
Da ich viel mit Floyd Rose experimentieren möchte brauche ich eh eine neue Gitarre. Weil in vielen Shreddingexercises bis zum 24. Bund gespielt wird brauche ich eh eine neue Gitarre. Und ich werde mir bestimmt nicht wieder so ein 500€ Teil kaufen. Die Gitarren die ich bis jetz getestet habe und die mir gefallen haben lagen um 900€. Nur um 340€ zu sparen möchte ich mir nicht eine Gitarre kaufen die ich dann später mit ner noch teureren Gitarre ersetze.
Aber ich habe ja was die Feinheiten angeht ja den Plan das ich mich den Ganen Tag lang inden MusikstoreKöln setze, sämtliche Gitarren teste.
Mir wenn mir ein Hals besonders gut gefällt davon die MEnsur und den Griffbrettradius geben lasse und das aufschreibe.
So stelle ich mir dann aus einzelnen Vorteilen vieler Gitarren meine ganz für mich am besten bespielbare Gitarre zusammen.
Du sagst mit der Zeit würde man dann merken was man wirklich braucht.
Wenn ich mir jetzt eine Gitarre holen würde die mir im Laden gefällt, dann
würde ich vielleicht irgendwann merken das mir.z.B. der Tremolo doch nicht so gut gefällt. Dann wüsste ich aber immer noch nicht welcher Tremolo nun besser für mich ist.
Außerdem habt ihr mich ja auch überzeugt das 29Bünde nicht gur sind.
Es ist ja nicht so das ich hier immer das Gegenteil von dem schreibe was ihr schreibt. Das mit dem scalopen war auch nur mal eine Idee.
Aber irgendwelche Pickups muss ich ja nun einbauen lassen. Und weil ich davon nun mal absolut keine Ahnung habe Frage ich halt euch.
Und dann kann man ja seine Vorstellungen äußern.
Ich Frage Momentan nur nach den Pickups die auf 7 Saiten ausgelegt sind und denen von M.A.B. und R.C. am nächsten kommen.
 
Ich weiß zwar nicht, ob dir eine Seriengitarre für 1250 besser gefallen würde, als das RAN Entprodukt, kann man jetzt schwer sagen...

Batios Pickups: Es ist völlig egal, was der für Pickups spielt. Normalerweise hat er in seinen Duncans drinnen, glaub ich. Aber: Beim Workshop hat er gespielt: Deangitarre für 500 Euro (wahrscheinlich mit DeanPUs), 1 Booster, 1 Delaypedal und dann in einen Marshall (wobei er gesagt hat, der Amp ist ihm egal, bei Peavey und Mesa muss er halt weniger Vorstufengain verwenden). Und vom ersten Ton war sein typischer Batio-Sound da. Von ihm waren nur 2 Bodenpedale, den Rest hat er gespielt, weils halt da war.
Sollte dir zeigen: Batio klingt nach Batio, weil er Batio ist. Nicht weil er sein Equipment spielt. Wie ich gehört und gesehen habe, klingt er immer so.

Ich würde noch warten, bis du eine 7String mit hoher a-Saite in Auftrag gibst, bis Greg sein Projekt fertiggestellt hat. Ihm reißt nämlich die hohe a, wenn er den Klemmsattel zuschraubt (sonst nicht). Seine Erfahrungen damit könnten dir sicher helfen.

Außerdem ist RAN nicht das Non-Plus-Ultra was die Materialauswahl angeht: Die haben einige Teile da, die können sie einbauen. Mehr nicht. 2 PU-Firmen (imho nichtmal Dimarzio), Floyd Rose 7 String werden sie auch nur 1 Modell haben,...
 
Wenn du GameBoy Sound haben willst, würde ich dir empfehlen ein Midi Pick up zu verbauen den steuerst du über einen midi synth amp an und shcon kannst du tetris und super mario sehr originalgetreu wiedergeben. :D

Nee mal im Ernst, wenn ein 7String Pu gute obertonreiche Sounds liefert (und das scheinst du ja zu wollen), dann ist es der EMG 707. Hab den einmal an einer ESP SC Sig gespielt, war schon eine wirklich geieles Gerät. (Die ganze gitarre nicht nur der PU). Villt. solltest du die mal anstesten durch die Ungewöhnliche PU anordnung ist der Sound schon recht eigen aber geil!
 
Also ich habe mich entschieden. Ich werde mir doch keine Gitarre bauen lassen ich werde mir jetzt warscheinlich eine Steve Vai Signature holen aber vorher auch noch andere testen.
Trotzdem danke für eure schönen entwürfe. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben