Bogner - User Thread

+1, was gitarrenaxl sagt! Wobei das La Grange schon 'ne Spur vielseitiger ist. Würde die beiden Pedal nach Möglichkeit mal gegeneinander testen. :)
 
Hast du das hin und her umschalten schon probiert? Wird es dadurch besser?

ich hatte am WE damit 2 Veranstaltungen und sicher 100 mal damit umgeschalten, knackt genau noch so.
das knackt aber nur wenn ich über die Stereobuchse die Kanäle schalte . am dreifach Schalter Vorderseite
knackts nicht . wahrsch. geht nur die Buchse hinten über Relais.
 
ich hatte am WE damit 2 Veranstaltungen und sicher 100 mal damit umgeschalten, knackt genau noch so.
das knackt aber nur wenn ich über die Stereobuchse die Kanäle schalte . am dreifach Schalter Vorderseite
knackts nicht . wahrsch. geht nur die Buchse hinten über Relais.


Das ist schade. Dann stimmt wahrscheinlich wirklich was nicht.
 
@Nox und gitarrenaxl:
Werd ich versuchen. Wobei das Wampler mir zu bunt ist. Sonst hat Wampler ein recht angenehmes Design... Gold ist wohl ausverkauft, siehe Tumnus.;)
 
@Nox und gitarrenaxl:
Werd ich versuchen. Wobei das Wampler mir zu bunt ist. Sonst hat Wampler ein recht angenehmes Design... Gold ist wohl ausverkauft, siehe Tumnus.;)

HAHAHA
Es geht aber schon um den Sound oder ?
Wenn der Ausgangspunkt für ein Effektboard das Aussehen ist, dann müßte ich einiges verändern :rolleyes: (Wobei ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Hier noch ohne Wampler und vor der Audioverkabelung

Pedalboard.JPG
Pedalboard_back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find dein Board eigentlich ziemlich cool.
Aber n Union Jack finde ich nicht schön, um es mal sehr gefühllos zu beschreiben. ;)
Ich finde alle möglichen Designs cool, ob jetzt komplett augenkrebsgelb oder pastellgrün oder Steampunk mässig oder unbeschriftet DIY, kann von mir auch n Alien mit ner Blubber drauf sein oder eine Ente...
Das Pedal wäre zwar im Rack, aber wie schon gesagt, Union Jack geht gar nicht. Euro-Flagge übrigens auch nicht ;) und ja, auch keine USA-Flagge oder sonstige Flaggen, so was hat einfach nichts auf dem Equipment, mit dem man einfach nur Musik spielen möchte, zu tun.:)
 
wer besitzt von euch einen Atma?
 
Mesa Boogie vs. Bogner Amplification: Dual Rectifier vs. Überschall

Aufgenommen mit Two Notes´Torpedo VB101

Mesa Boogie Dual Rectifier


Bogner Überschall


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, das ist ganz schön viel zu viel Gain. Ich meine jeder wie er will, aber der Verstärker braucht echt nicht mehr als 11 Uhr mit High-Gainpickups und dicken Saiten. Und dann noch den 808, als Boost oder als Cut eingestellt?
Zudem würde ich die Mitten rein drehen und das Treble raus drehen. Klingt viel zu fizzig. Hast du da eigentlich Chorus drin? Klingt fast schon nach Type O Negative Gitarre.
 
Puh, das ist ganz schön viel zu viel Gain. Ich meine jeder wie er will, aber der Verstärker braucht echt nicht mehr als 11 Uhr mit High-Gainpickups und dicken Saiten. Und dann noch den 808, als Boost oder als Cut eingestellt?
Zudem würde ich die Mitten rein drehen und das Treble raus drehen. Klingt viel zu fizzig. Hast du da eigentlich Chorus drin? Klingt fast schon nach Type O Negative Gitarre.

Richtig, alles Geschmackssache ;-) Der OD808 wirkt hierbei nur als Low-Cut, sonst keine weiteren Effekte außer Low- und High-Cut in Cubase.
 
Mesa Boogie vs. Bogner Amplification: Dual Rectifier vs. Überschall

Aufgenommen mit Two Notes´Torpedo VB101

Mesa Boogie Dual Rectifier


Bogner Überschall


Grüße


Ich finds cool. Der Bogner gefällt mir besser, aber Rectifier schlägt sich auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat eigentlich jetzt schon wer den La Grange angetestet? Da ich den Ramble FX Marvel Drive 3 in Betracht ziehe für alte Marshallsounds. Wobei ich jetzt wieder gehört habe, dass er eher JCM 800er like wäre. Das brauche ich eigentlich nicht, da ich im TJ Überschall im ersten Kanal diese Sounds mit Bravur abrufen kann. Ich "bräuchte" eigentlich einen Plexisound in a Box.

Ich habe eins und würde nicht darauf kommen, dieses Pedal mit dem JCM zu vergleichen. Den JCM 800 finde ich persönlich kühl und stachelig. Kann natürlich sein, dass der bei voller Lautstärke aufblüht, das habe ich aber nicht probiert:D. Ich habe ein kleines JTM-Topteil und nehme das LaGrange, um den Verstärker "anzuplexen". Man fragt sich natürlich auch, wie wichtig der eigentliche Verstärker hinter so einen "amp in a box" ist. Vielleicht wird das LaGrange mit irgend einem Laney tatsächlich nach JCM 800 klingen:nix:
 
Anzuplexen ist ein richtiger Ausdruck :great:
Ich war auch nie ein Fan des JCM 800. Er hat zwar einen Sweetspot wenn er lauter gespielt wird, der sehr geil ist, aber eben nur einen Sound und sehr laut. Deswegen hab ich den Bogner der das auch kann, aber eben noch mehr !
 
Ja das stimmt auf jeden Fall , der Jcm 800 blüht erst bei richtiger lautstärke auf , war mein erster Röhrenamp , gebraucht für 1000 Mark damals , trotzdem war ich auch mit der Zimmerlautstärke zufrieden ..Alles in allem war der Amp schon Spitze .
Das Mastervolume kann so gut sein wie es will ,bei höherer Lautstärke ändert sich auch der Ton bzw. das verhalten der Schallwellen ...physik ..nicht meine welt .

Bei dem Vergleichsvideo , find ich für so einen Sound (Also Metalriffs etc.) den Mesa Boogie besser , er hat mehr Punch ..ich finde die Palm Mutes vom MB besser umgesetzt , der Bogner "singt" mehr ..was ja auch vorteilig sein kann .
Beides Hammer Amps und eigentlich kann man da nicht mehr von besser oder schlechter reden
 
Hier ein kleiner Clip in dem ich meinen Bogner Überschall Rev Blue in ein Torpedo VB101 spiele.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Sound nicht schlecht, obwohl ich ja jetzt nicht so der Metal Typ bin :tongue:
Braucht es wirklich den Mason vor dem Überschall ? Ist nicht gerade der Überschall für diese Sounds gemacht ?
 
Wird als Cut benutzt, denke ich. Denn Gain auf 13-14 Uhr braucht keinen Gainboost mehr.
 
Ah ok,
Ich persönlich liebe ja Mitten, deswegen würde ich nie cutten, aber bitte - wem es gefällt
 
Der Maxon (mit "x") wir hierbei und generell nicht als Mid-Cut, sondern als Low-Cut benutzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben