Bogner - User Thread

Den gibt's genau so zu kaufen, ist das Goldfingershell.

Sieht absolut Hammer aus und nimmt dem kleinen das Bild eines Toasters :great:

Gruß

Atma18

By the Way, warum fügt mein Handy das Bild quer ein??
 
Den gibt's genau so zu kaufen, ist das Goldfingershell.

Sieht absolut Hammer aus

Find ich auch, gefällt mir viel besser als die Version, die ich kannte.

By the Way, warum fügt mein Handy das Bild quer ein??

Das weiß ich nicht, hier mal richtig rum (bitte dafür dem Atma18 Likes geben, nicht mir! ; ))

bogneratmagoldfingerhpfb4o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Myxin Es gibt verschiedene Headshells für den Atma. Ein paar Seiten weiter vorne sind die verschiedenen Varianten abgebildet.
 
@Myxin da gibt's ne ganze Palette an Headshells optional:
 
Grund: Jetzt klappt's hoffentlich mit dem Bild...
Zuletzt bearbeitet:
@Atma18 : Bitte gern geschehen

@Markusaldrich : Ok, das wusste ich nicht, dass es da mehrere gibt. Ich schaue hier nicht so oft rein.



Habt ihr auch schon den Atma Combo gesehen?






--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@gutmann : Ja, die sehen prima aus!
 
Hallo Leute,

Das stimmt allerdings, das sehen echt super aus.....

Hier mal mein ganze Rig...
Für mich ist das mein persönlicher Kellertone


:m_git1:

IMG_1311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal das Ganze Rig

Leider wird mir der Anhang nicht angezeigt.
Du kannst Bilder auch auf externen Bilderupload Seiten hochladen und die dann hier einstellen.
Dazu musst du nur auf das Bildsymbol im Textmenü klicken und den Link zum Bild einfügen.
 
IMG_1311.jpg


Ok, ich Versuchs nochmal

Mich nervt das total mit Hochformat Querformat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Atma zugelegt, keine Ahnung, ob das an meinem Strom zuhause liegt aber der Amp knackt fürchterlich beim Umschalten der Kanäle,
obwohl diese über Relais gesteuert werden. Hab das bei dem mitgelieferten Atma Fußschalter genau wie bei meinem Voodoo lab Control Sw.
Alle anderen Amps haben nicht geknacht bei mir zuhause...heute hab ich meinen 1.Gig damit , bin gespannt.
Weiterhin versteh ich nicht, warum man auf Standby Schalter verzichtet. Knackt ebenso laut und unschön beim Ausschalten
Vom Leerlaufbrummen und Rauschen ganz abgesehen, hab noch nie so einen Amp mit dieser Geräuschkulisse gehabt.
Kann mir vorstellen, dass hier etwas nict stimmt, zumal der Ampschon als B-Ware 200€ unterm Neupreis lag.
Wer kann was dazu sagen..vielen Dank
 
B Ware vom Th?
 
Ich habe mir den Atma zugelegt, keine Ahnung, ob das an meinem Strom zuhause liegt aber der Amp knackt fürchterlich beim Umschalten der Kanäle,
obwohl diese über Relais gesteuert werden. Hab das bei dem mitgelieferten Atma Fußschalter genau wie bei meinem Voodoo lab Control Sw.
Alle anderen Amps haben nicht geknacht bei mir zuhause...heute hab ich meinen 1.Gig damit , bin gespannt.
Weiterhin versteh ich nicht, warum man auf Standby Schalter verzichtet. Knackt ebenso laut und unschön beim Ausschalten
Vom Leerlaufbrummen und Rauschen ganz abgesehen, hab noch nie so einen Amp mit dieser Geräuschkulisse gehabt.
Kann mir vorstellen, dass hier etwas nict stimmt, zumal der Ampschon als B-Ware 200€ unterm Neupreis lag.
Wer kann was dazu sagen..vielen Dank


Ich habe keinen Atma, daher nur eine Vermutung: manche Amps haben beim Kanalumschalten ein ähnliches Thema. Gibt da wohl irgendwelche Ladungen in Elkos die erst abgebaut werden müssen. Wenn dein Atma das selbe Verhalten hat, dann sollte das Knacken weggehen, wenn du ein paar mal hin und her schaltest (und dann auch weg bleiben bis zum nächsten Ein-/Ausschalten). Wenn es bei deinem Atma so ist, ist alles ok, kein fehlerhafter Amp. probierst einfach mal...
 
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Bogner Amp unter meiner Gitarre, der beim Umschalten knackt. Da würde ich noch das Rückgaberecht in Anspruch nehmen, wenn es sich nicht bessert. Oder zu nem Ampguru gehen und schauen ob es im 200,- Euro Rahmen reparabel ist...



Hat eigentlich jetzt schon wer den La Grange angetestet? Da ich den Ramble FX Marvel Drive 3 in Betracht ziehe für alte Marshallsounds. Wobei ich jetzt wieder gehört habe, dass er eher JCM 800er like wäre. Das brauche ich eigentlich nicht, da ich im TJ Überschall im ersten Kanal diese Sounds mit Bravur abrufen kann. Ich "bräuchte" eigentlich einen Plexisound in a Box.
 
Korrekt ;@Wowang ... war wohl dein Rückläufer ? ;-)
Der Atma macht ordentl.Druck ..hatte den am WE bei 2 Gigs auf Stadtfest Bühne also keine kl.Location.
Das Leerlaufbrummen hab ich nicht mehr bemerkt. Der Amp ist ohne Nebengeräusche, trotz Gain bei 14-15 Uhr
im 80er Modus /Modern/. Das Knacken ist jedoch noch da , im Bandgefüge "scheißt" sich das aber weg.
Die Relais verursachen dies. Es knackt zwischen Kanal 1 u.2.
also von...
Clean auf Solo
Clean auf Crunch
und umgekehrt....

knackt nicht bei...
Crunch auf Solo, da das ja der gleiche Kanal ist, lediglich noch eine Gainstufe dazw.hat.
Ja schön ist das trotzdem nicht, ich werde mit dem Amp auch zum Händler gehen und
einen anderen Atma probieren.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich hinten von Modern auf Vintage schalte, wird der fast doppelt
so laut...keine Ahnung ob das so sin muss. Ist auch nicht schlimm ,da ich ja eh nur Einen Modus live
verwende. Cool wäre das gewesen, wenn man 60/70/80 Modus über eine zweite Stereo Klinkenbuchse
noch schalten könnte.
Ich habe den Amp mit einer Musicman LUKE u. einer PRS Custom 22 gespielt
Im FX loop ist ein Eventide H9 u eine Diezel 2x12 Rearloaded
Der Sound ist wirklich toll, wird beim Aufreißen der Lautstärke jedoch zunehmend undefinierter in den Bässen, sind ja auch nur 18Watt Class AB.
Fazit...schöner kl. flexibler Röhrenamp, der auch wie einer klingt....mit kl.Schwächen.
 
Korrekt ;@Wowang ... war wohl dein Rückläufer ? ;-)
Der Atma macht ordentl.Druck ..hatte den am WE bei 2 Gigs auf Stadtfest Bühne also keine kl.Location.
Das Leerlaufbrummen hab ich nicht mehr bemerkt. Der Amp ist ohne Nebengeräusche, trotz Gain bei 14-15 Uhr
im 80er Modus /Modern/. Das Knacken ist jedoch noch da , im Bandgefüge "scheißt" sich das aber weg.
Die Relais verursachen dies. Es knackt zwischen Kanal 1 u.2.
also von...
Clean auf Solo
Clean auf Crunch
und umgekehrt....

knackt nicht bei...
Crunch auf Solo, da das ja der gleiche Kanal ist, lediglich noch eine Gainstufe dazw.hat.
Ja schön ist das trotzdem nicht, ich werde mit dem Amp auch zum Händler gehen und
einen anderen Atma probieren.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich hinten von Modern auf Vintage schalte, wird der fast doppelt
so laut...keine Ahnung ob das so sin muss. Ist auch nicht schlimm ,da ich ja eh nur Einen Modus live
verwende. Cool wäre das gewesen, wenn man 60/70/80 Modus über eine zweite Stereo Klinkenbuchse
noch schalten könnte.
Ich habe den Amp mit einer Musicman LUKE u. einer PRS Custom 22 gespielt
Im FX loop ist ein Eventide H9 u eine Diezel 2x12 Rearloaded
Der Sound ist wirklich toll, wird beim Aufreißen der Lautstärke jedoch zunehmend undefinierter in den Bässen, sind ja auch nur 18Watt Class AB.
Fazit...schöner kl. flexibler Röhrenamp, der auch wie einer klingt....mit kl.Schwächen.


Hast du das hin und her umschalten schon probiert? Wird es dadurch besser?
 
Korrekt ;@Wowang ... war wohl dein Rückläufer ? ;-)
....
Nein, war nicht meiner.
Ich habe nur des Öfteren festgestellt - kürzlich erst mit einer Gitarre, bei der ein PU defekt war - das die B-Ware beim Th. "richtig" schadhaft ist.
Jetzt insgesamt 1x Gitarre und 2x Amps. Ist einfach ärgerlich.
 
Falls einer den neuen Goldfinger 54 Phi antestet würde ich mich über ein kurzes Feedback sehr freuen... :great:
 
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Bogner Amp unter meiner Gitarre, der beim Umschalten knackt. Da würde ich noch das Rückgaberecht in Anspruch nehmen, wenn es sich nicht bessert. Oder zu nem Ampguru gehen und schauen ob es im 200,- Euro Rahmen reparabel ist...



Hat eigentlich jetzt schon wer den La Grange angetestet? Da ich den Ramble FX Marvel Drive 3 in Betracht ziehe für alte Marshallsounds. Wobei ich jetzt wieder gehört habe, dass er eher JCM 800er like wäre. Das brauche ich eigentlich nicht, da ich im TJ Überschall im ersten Kanal diese Sounds mit Bravur abrufen kann. Ich "bräuchte" eigentlich einen Plexisound in a Box.

Ich habe so viel schon getestet und das Pedal das mir wirklich DEN Plexisound liefert ist das hier

https://www.thomann.de/at/wampler_plexi_drive_deluxe.htm?ref=search_rslt_wampler_360494_6

Der macht seine Sache wirklich außerordentlich gut
Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben