Bogner - User Thread

Super Amp aber nicht meins :rolleyes: Toller Clean Kanal, super 2er Kanal, 3er Kanal für mich nicht nutzbar.

Er gefällt mir vom Voicing nicht. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Irgendwie klingt der Amp nicht groß und mächtig wie z.b. mein Fortin Cali oder mein EX Soldano Avenger.
 
Danke für die Einschätzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist völlig an mir vorbeigegangen... Aber seit ich meinen 101B vor gut 5 Jahren angeschafft habe, gucke ich fast gar nicht mehr Amps... Mich würde noch ein Helios oder ein Suhr PT15 reizen, aber nur zum Spaß haben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den Friedman BE 100 Deluxe angeschafft und der kann mit dem XTC auch nicht mithalten. Eigentlich kann keiner mithalten :tongue:
Am besten klingt für mich Dual Amp Rig: XTC + VH4

FFB765D8-FF15-44C8-ABE4-6B88532554CC.jpeg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Den 101b habe ich leider noch nie richtig unter die Lupe genommen. Irgendwie haben mich die ganzen Schalter immer etwas abgeschreckt :rolleyes:
Ich denke aber der 101 ist sicher noch ein anderes Kaliber als der kleine 3534, was zum Teil wohl auch der Größe der Trafos geschuldet sein wird. Meine Erfahrung... große Trafos großer Sound...
Der 3534 hat zwar nicht wenig Leistung mit 45Watt Angabe, aber irgendwie klingt er klein.
Mir fehlt da der Hubraum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den 101b habe ich leider noch nie richtig unter die Lupe genommen. Irgendwie haben mich die ganzen Schalter immer etwas abgeschreckt :rolleyes:
Ich denke aber der 101 ist sicher noch ein anderes Kaliber als der kleine 3534, was zum Teil wohl auch der Größe der Trafos geschuldet sein wird. Meine Erfahrung... große Trafos großer Sound...
Der 3534 hat zwar nicht wenig Leistung mit 45Watt Angabe, aber irgendwie klingt er klein.
Mir fehlt da der Hubraum ;)

Ist der Cleankanal genauso wie der große Bruder? Ich finde den XTC Cleansound mega.
 
Der XTC momentan unter Dauerbelastung. :tongue:
Nehme im Studio gerade die Gitarrenparts auf. Das OX gaukelt Ihm seine 4x12 vor

Room4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bogner 2x12 Box...Infos?

Ansetzt sind 300 Euro.... Finde nur leider keine Infos im Netz...
Eventuell hat jemand Ahnung:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lautsprecher sind 2 V30 Made in England.
Der Verkäufer hat leider auch keine Ahnung
 

Anhänge

  • F79A6DE3-D85B-4151-8E8E-45E4CD56BA28.jpeg
    F79A6DE3-D85B-4151-8E8E-45E4CD56BA28.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 150
  • 38DD0408-1CB4-4D5D-AD47-9E5A98874151.png
    38DD0408-1CB4-4D5D-AD47-9E5A98874151.png
    366,8 KB · Aufrufe: 135
  • 2215EAAF-D44E-433F-BE1C-92497E441EA2.jpeg
    2215EAAF-D44E-433F-BE1C-92497E441EA2.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 139
Ahjo, das ist eine entkernte Shiva-2x12-Combo. Die Hi-Watt-Variante davon hatte 2x V30 statt 2x Greenbacks. Scheint ein wenig älter zu sein weil er das auffällige Bogner-Tolex noch nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig, hier wurde ein Shiva Combo zur reinen 2x12“ Box umgebaut. Die Klinkenanschlüsse sind nachträglich eingebaut worden.
 
Würdet ihr dafür 300 Euro ausgeben? Doofe Frage, aber bin mir gerade bisschen uns unschlüssig;-D

Bogner ist ja ansich Ars...teuer
 
Ist eher die Frage ob man auf die Optik klarkommt, für mich wär das nix :D.

Rein vom Material sind 300€ für britische V30s und das Gehäuse sicherlich kein Wucher.
 
Ich möchte mal wetten, die Komponente, die bei Bogner mit am wenigsten zur Preisgestaltung beiträgt, ist das Boxengehäuse. Und das ist hier das Einzige, das noch wirklich Bogner ist. Und dann ist es nichteinmal eine normale 2x12, sondern ein verbasteltes Kombogehäuse. Mag sein, dass der Preis schon in Ordnung ist, aber ein "woho, ich hab Bogner" Gefühl wird nicht dabei aufkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mal wetten, die Komponente, die bei Bogner mit am wenigsten zur Preisgestaltung beiträgt, ist das Boxengehäuse

....und genau da, liegst Du falsch. Es ist nämlich genau das, was den Unterschied macht. Speche da aus Erfahrung.

Aber was diese Box angeht.....
Man muss halt auf offene 2x 12 stehen.
 
Ich denke da schlage ich trotzdem zu. Natürlich wird vorher angespielt:)
Muss jetzt nicht zwingend Bogner Gehäuse haben.
Ist halt von ner Combo, aber qualitativ sollte da ja wenig Unterschied sein zu einem Cab.
Optik, naja mir egal.
Und Celestion UK (eingespielt) sind auch ne feine Sache.
Danke
 
Wenn du spaß an dem Teil hast , kann man machen, persönlich würde ich
mir immerwieder Tube Town Cabinets kaufen . Die gibt es gebraucht
auch so gegen 300.- € Selbst habe ich eine REX PRO mit flex Back
und mit Eminence Legend 2x12 , leistet eimem Marshall JCM 2000 TSL60
gesellschaft, und das schon seit 10 Jahren.

Grüße
 
Moin,
Ich bin aktuell dabei mich umzusehen nach Marshall alternativen und bin dabei auf Bogner gestoßen. Könnt ihr mir vielleicht die Unterschiede erklären und sagen, ob meine Einschätzung richtig ist?

Goldfinger: Eher Plexi/Jtm kann aber auch in die 800er richtung
Helios: Hot rodded 800er
Shiva: ?
XTC: Alles könner?
 
XTC geht Richtung 800er im blauen Kanal und kann mit dem Plexi Mode auch die Low Gain Plexi Schiene ganz gut abdecken. Wenn man Richtung Marshall schielt denke ich kann man tatsächlich sagen es ist der Alleskönner. Der Clean Kanal ist auch erste Sahne.

Goldfinger sehe ich Richtung aufgebohrtem JTM kann aber über die 68-77-81 Wahlschalter auch den Hot Rodded JCM ganz gut abdecken. Der Clean Kanal ist zum Niederknien.
Ich spiele allerdings den Goldfinger SL das ist die aktuelle Version des Klassikers.

Soundtechnisch macht man meiner Meinung nach mit keinem der Beiden etwas verkehrt, die Features unterscheiden sich jedoch schon an der ein oder anderen Stelle deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eigentlich mit den Preisen für die Atmas los? Ich suche etwas transportableres als meinen Marshall 2553. Da sieht der Kleine ganz vielversprechend aus. 2 Kanäle mit getrennter Klangregelung und verschiedene Soundmodi. Seit über einem Jahr beobachte ich die Preise... die, die jetzt auf Ebay-Kleinanzeigen, sind deutlich teurer, gehen aber auch schon lange nicht weg. Da war neulich sogar ein gewerbliches Angebot bei Ebay inkl. 2 Jahre Gewährleistung günstiger als die Angebote die jetzt teilweise drinnen sind. Hier in der Nähe könnte ich einen Goldfinger anspielen. Klingt auch sehr verlockend. Wenn der etwas leichter wäre, wäre die Entscheidung längst gefallen. Mag sich vlt. für die zwei jemand über die Klangunterschiede äußern.
 
Wet/Dry oder Wet/Dry/Wet mit Bogner XTC
Es klingt einfach Mega ! :great:

61E76A66-AFB6-4828-8FBC-57ECDFCC656D.jpeg
C3FADA49-ACCE-43E8-9AAA-2B4B9CB7E7FF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben