Born of Osiris

hm, wär mir jz eigentlich nicht aufgefallen, ich fand teilweises sogar etwas schneller :confused:
naja, is schon lang her... leider :(

Bei den Breakdowns wars brutal zu merken. Die haben sich endlos lang gezogen auf die Tour. Mein Schlagzeuger hats eh auch gleich gemerkt ungefähr nach den ersten paar Takten hatten wir beide bissl enttäuschte Gesichter :redface:
 
Bei den Breakdowns wars brutal zu merken. Die haben sich endlos lang gezogen auf die Tour. Mein Schlagzeuger hats eh auch gleich gemerkt ungefähr nach den ersten paar Takten hatten wir beide bissl enttäuschte Gesichter :redface:

xD
naja das macht man oft extra dass man die breakdowns langsamer spielt um sie brutaler wirken zu lassen...
 
xD
naja das macht man oft extra dass man die breakdowns langsamer spielt um sie brutaler wirken zu lassen...

Das ist es ja, sie haben den GESAMTEN Song langsamer gespielt und dadurch hat sich das Breakdown JEDES MAL so brutal langsam gezogen, da war ich doch schon etwas enttäuscht. kA wer von ihnen nicht mithalten konnte :D
 
hehe^^

das is natürlich dann nicht das optimum... aber trotzdem, sind se verdammt geil :)
 
Das ist es ja, sie haben den GESAMTEN Song langsamer gespielt und dadurch hat sich das Breakdown JEDES MAL so brutal langsam gezogen, da war ich doch schon etwas enttäuscht. kA wer von ihnen nicht mithalten konnte :D

sind halt alle recht schnell besoffen und dem kiffen nicht abgeneigt!

offtopic:
"mann echt wenn ich red bull sauf werd ich hibbelig, ich brauch was das mich langsamer macht. was gibts da denn für ein getränk?"

"BIER!"
 
macht die jungs doch nur sympathischer :p

un langsame breakdowns sin des beste überhaupt :D
 
neues Album in JUni ;)
 
neuer song auf der myspace seite.

+kein breakdown
+teilweise iwie sehr meshuggah xD
+black metal part
+das ende :D

-drumsound :eek: :(
-stimme zu laut
-iwie vermisse ich doch die boo trademarks da das ganze doch in ne etwas andere richtung geht
-song wirkt iwie zusammengelatscht (hab ihn aber auch erst 2mal gehört)
 
Mann will ihn endlich hören, bin aber in der Schule -.-

edit:

lol, das Ende, back to EP xD

Ansonst eher ernüchternd, ich hätte mir mehr erwartet -> eher enttäuscht, muss mich aber vl. ewas reinhören :(
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer song auf der myspace seite.

+kein breakdown
+teilweise iwie sehr meshuggah xD
+black metal part
+das ende :D

-drumsound :eek: :(
-stimme zu laut
-iwie vermisse ich doch die boo trademarks da das ganze doch in ne etwas andere richtung geht
-song wirkt iwie zusammengelatscht (hab ihn aber auch erst 2mal gehört)

Na ja, wie Meshuggah versuchen ja mittlerweile viiiele Bands zu klingen. Das wird dann auch irgendwann langweilig. Aber eigentlich finde ich Born Of Osiris überdurchschnittlich. Ist nur schade, daß solche Bands zuwenig versuchen, um mal sowas wie einen eigenen Stil herauszuarbeiten.
 
mächtig gut!
nicht wie vorher, aber geil!
 
viel besser als das standardquaqua von früher, von orginalität leider immer noch keien spur und der hipshops-prat am schluss ruiniert den guten gesamteindruck...aber auf jeden fall um ein eck besser als erwartet und ein schritt in die richtige richtung.
 
neuer song auf der myspace seite.

+kein breakdown
+teilweise iwie sehr meshuggah xD
+black metal part
+das ende :D

-drumsound :eek: :(
-stimme zu laut
-iwie vermisse ich doch die boo trademarks da das ganze doch in ne etwas andere richtung geht
-song wirkt iwie zusammengelatscht (hab ihn aber auch erst 2mal gehört)
Drumsound der neuen Platte erinnert mich stark an As I Lay Dying zu Worlds Collapse zeiten ;)

Das neue Album kann man aber tatsächlich kaufen.
Total geil!
 
Die neuen Songs hab ich mir noch nicht ausführlich angehört, aber was an den alten Sachen so krass Standard sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht....
 
vielleicht war "standard" ein wenig hart, aber vor aussergewöhnlicher orignalität strotzen die alten sachen nur leider auch nicht. auch die neuen nicht, die gefallen mir nur rein subjektiv besser.
 
Es gibt weitere neue Songs? :gruebel:

Auf der myspace seite sind doch zwei neue?

vielleicht war "standard" ein wenig hart, aber vor aussergewöhnlicher orignalität strotzen die alten sachen nur leider auch nicht. auch die neuen nicht, die gefallen mir nur rein subjektiv besser.

Also man findet in der Musik natürlich Stilelemente, die man alle schon kennt, aber ich find den Mix jener relativ außergewöhnlich.

Was mir an der Band allerdings nicht so gefällt, ist, dass ich den Gesang ziemlich schwach finde. Der Sänger hängt vom Niveau der restlichen Band schon derbe hinterher...
Und die Band spaltet mich ziemlich... es ist irgendwie so eine Kreuzung aus wirklich genialen Ideen und Riffs und viel Füllkram...
(und auch wenn ich die Idee mit den Synths relativ gut finde.. ich HASSE Keys einfach ;) )
Aber gut... das ist natürlich auch alles rein subjektiv..
 
stand irgendwo mal etwas, dass ein gitarrenmann die band verlassen hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben