BOSS BR-1200CD und die Songnummer

  • Ersteller chrisatmb
  • Erstellt am
C
chrisatmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

bin ganz frisch hier, seit 20 Jahren Hobbymusiker (Tasten), jetzt nach 5 jähriger Pause bastle ich an einem Heimstudio wieder und kaufte mir soeben den BOSS BR-1200CD.

Die Songs werden hier durch ihren Namen und die Songnummer repräsentiert, der Art:
# 001 | Mein cooler Songname 1

Das Problem: Während ich den Namen frei gestalten kann, wird die Songnummer bei jedem Erstellen eines neuen Liedes hochgezählt und das egal, ob ältere Songs gelöscht wurden oder nicht.
Habe ich beispielsweise 8 Songs (1-8) und lösche die Songs 6-8. Der nächste neu erstellte Song erhält nicht die Nummer 6 (da sie frei geworden ist), sondern 9.
Auch wenn ich alle lösche, die nächste Nummer ist immer der Nachfolger der höchsten je benutzten.

Die Frage: Ist es möglich bei dem Gerät die Nummerierung irgendwie zu beeinflussen, oder muss ich mir nach der Nr. 999 (der Zähler sieht 3-stellig aus) ein neues Gerät kaufen? ;).

Im Manual und Suchmaschinen habe ich nichts verwertbares gefunden.

Lieben Dank im Voraus

Chris
 
Eigenschaft
 
Die Frage: Ist es möglich bei dem Gerät die Nummerierung irgendwie zu beeinflussen, oder muss ich mir nach der Nr. 999 (der Zähler sieht 3-stellig aus) ein neues Gerät kaufen? ;).
Ich gehe mal davon aus, daß die Boss-Recorder alle die gleiche Directory-Struktur haben.

Beim BR-600 ist es so, daß bei einem neuen Song ein neues Verzeichnis namens SONGxxxx.BR0 unter --> ROLAND --> BR0 erzeugt wird. Wird der Song gelöscht, werden nur die Daten in dem Verzeichnis gelöscht, nicht aber das Verzeichnis selbst.

94475d1234025882-boss-br-1200cd-die-songnummer-cf_structure.jpg


Wenn du also die Songs 6-8 löschst, mußt du auch die entsprechenden Verzeichnisse auf der CF-Karte löschen. Entweder per usb-Verbindung oder mittels cardreader direkt am PC.

Ich vermute wie gesagt, daß es sich bei den größeren Recordern genauso verhält.
 

Anhänge

  • cf_structure.jpg
    cf_structure.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 307
Auch, wenn es spät kommt, vielen Dank für den Tipp.
Bisher habe ich das Problem nicht weiterverfolgt, weil es bisher keine negativen Auswirkungen hatte. Ich werde es aber bei Gelegenheit testen.
Gruß!

Christoph
 
bei meiner Digi cam ist es so, das wenn ich die Karte über die Kamera Formatiere die Fotos wieder mit 0000 benannt werden... Wenn ich nur lösche, zählt er weiter hoch...
Ist nur ne Idee...
Aber du hast ne Festplatte oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben