Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
assigns sind die verschiedenen Effekte und sonstiges Schaltbare die du auf die CRTL Taster und das Pedal legen kannst. Beispiel: hast nen cleanen Sound auf deinem Patch und willst auf CTRL 1 noch Chorus, Delay und EQ aktivieren, das machst du mit den Assigns. Man kann mit den Assigns aber einfach nur Effektparameter verändern, damit hab ich mich aber auch noch nicht beschäftigt.
Was ich auch noch nicht so ganz gecheckt habe ist die Abhängigkeit von CTRL1 und CTRL2, das bringt mich manchmal durcheinander, jedenfalls so wie ich es programmiert habe. Meistens hab ich nen cleaneren Sound auf dem Patch, mit CTRL1 dann Channel B, der meist verzerrt ist und auf CRTL2 die Solofunktion (ggf. halt noch mit zusätzlichen Effekten). Wenn ich nun den CRTL2 Sound aktiviert habe, deaktiviert er sich bei druck auf CRTL1, und manchmal nicht.
Das ist jetzt aber nichts was mich gross durcheinander bringt. Ich muss mir nur merken wie ich schalten muss um durch die Songs zu kommen.

Wollte mal fragen, inwiefern sich denn der Sound von neuen GT10 zum URalten GT3 unterscheidet? Sind schon Welten oder? Weil ich hab grad mal an mein altes GT3, dass ich jetzt seit fast 8 Jahren besitze (schon krass, wie lang sowas hält), über Kopfhörer abgehört und das klang einfach nur furchtbar. Lass es normal immer über den Cleankanal meines Marshalls laufen. Da klingts dann echt ganz gut. Muss nur mal schauen, wies mit den Finanzen steht. Wollte mir jetztr bald zum Geburtstag ein Line6 Pod Studio UX1 wünschen und dann vom Geld vom Sommerjob (bin noch Student) dann wohl entweder ne Line6 Variax oder so ein Effektfloorboard.
Wollte mal fragen, inwiefern sich denn der Sound von neuen GT10 zum URalten GT3 unterscheidet? Sind schon Welten oder? Weil ich hab grad mal an mein altes GT3, dass ich jetzt seit fast 8 Jahren besitze (schon krass, wie lang sowas hält), über Kopfhörer abgehört und das klang einfach nur furchtbar. Lass es normal immer über den Cleankanal meines Marshalls laufen. Da klingts dann echt ganz gut. Muss nur mal schauen, wies mit den Finanzen steht. Wollte mir jetztr bald zum Geburtstag ein Line6 Pod Studio UX1 wünschen und dann vom Geld vom Sommerjob (bin noch Student) dann wohl entweder ne Line6 Variax oder so ein Effektfloorboard.

Hallo liebe GT-10 Benutzer!
Spiele über einen TSl 602 mit dem GT-10 meistens im Manual Mode und mit der 4 Kabelmethode und meine Strat (Humbucker).
Kennt ihr auch das wenn man mit dem Kabel das zur Gitarre führt, egal ob ab dem Input des GT-10 oder ab dem Input des Verstärkers wenn man es nahe am Verstärker umherbewegt also fast berührt, Störgeräusche entstehen (Also es wird eigentlich immer an der rechten Seite von vorne gesehen am stärksten).
Hab ich so schlechte Kabel gekauft (Neutrik Swissflex NK1) das vorallem eben das eine so ein Störgeräusch (Brummen) produziert oder ist das einfach so und man muss halt aufpassen wo das Kabel liegt?
Kann ich vielleicht mit dem GT-10 das Noisegate benutzen um das Brummen zu minimieren (Oder funktioniert das nur wenn der Effekt vom GT-10 kommt, benutze ja die Zerre vom AMP)?
Herzlichen Dank schonmal und freundliche Grüsse
Hallo liebe GT-10 Benutzer!
Spiele über einen TSl 602 mit dem GT-10 meistens im Manual Mode und mit der 4 Kabelmethode und meine Strat (Humbucker).
Kennt ihr auch das wenn man mit dem Kabel das zur Gitarre führt, egal ob ab dem Input des GT-10 oder ab dem Input des Verstärkers wenn man es nahe am Verstärker umherbewegt also fast berührt, Störgeräusche entstehen (Also es wird eigentlich immer an der rechten Seite von vorne gesehen am stärksten).
Hab ich so schlechte Kabel gekauft (Neutrik Swissflex NK1) das vorallem eben das eine so ein Störgeräusch (Brummen) produziert oder ist das einfach so und man muss halt aufpassen wo das Kabel liegt?
Kann ich vielleicht mit dem GT-10 das Noisegate benutzen um das Brummen zu minimieren (Oder funktioniert das nur wenn der Effekt vom GT-10 kommt, benutze ja die Zerre vom AMP)?
Herzlichen Dank schonmal und freundliche Grüsse
hi
ich spiele haargenau das gleiche setup wie du (gt-10+tsl602) und ich kann das mit dem brummen nicht bestätigen - d.h. muss wohl an nem kabel oder so liegen, so wie mein vorredner schon gemeint hat
grüße
Danke euch beiden für die Antworten!
Hab da ein kleines Video ohne GT -10 gemacht von den Geräuschen die er macht wenn ich ihn aufdrehe im Lead Kanal. Ist das Normal bei der Lautstärke?
Danke!