Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Es wundert mich sowieso das generell mehrkanaelige Amps nicht mit MIDI-SChaltung versehen wird... das wuerde die Hersteller vielleicht 50 Euro Pro Amp kosten, und den Gesamtpreis kaum nach oben treiben.

Wenn das alle Hersteller beherzigen würden, hätte ich mir bei meiner neuen Gitarrenanlage nicht so viele Gedanken um den Soundwechsel machen müssen. Außerdem hätte ich jede Menge Geld gespart.

Man kann nur hoffen, das in Zukunft die Ampbauer und Effektemacher mehr die Belange von Gitarristen berücksichtigen. Ein tolles Beispiel für Midi hab ich jetzt beim Lehle D.Loop Midi gesehen. Das ist ein zweifach Looper den man problemlos mit Midisignalen switchen kann. Der Preis ist zwar recht hoch aber Herr Lehle hat die Zeichen der Zeit begriffen. :great:
 
Meint ihr der Kauf lohnt sich und es hält was es verspricht?
 
hab bei meinem musikladen nachgefragt, die haben mir gesagt, dass es erst rauskommt, wenn es auf der musikmesse in deutschland vorgestellt wird.

aber ich muss schon sagen das teil ist einfach klasse und dann noch die optik schwarrrrrrrrrrrrrrz super.
ich bin froh dass ich nicht das gt 6 vor einem monat gekauft habe.
 
Software und USB gibt es entgegen der Angaben bei Thomann aber leider nur beim Pro.

Das trügt das Bild schon ein wenig.

Gruß,
Alexandra.
 
Wird wohl auch etwas teurer sein... außerdem braucht man noch ne Fußleiste...
 
RisingForce schrieb:
Hab grad gesehen, dass in der morgen erscheinenden Ausgabe von Gitarre&Bass ein Test über das Gt-8 drin ist, heisst für mich ich werde morgen dem Kiosk einen Besuch abstatten :)
jup, und nächsten monat mein amp, freu. der wird wohl gut abschneiden..
 
Vogel schrieb:
jup, und nächsten monat mein amp, freu. der wird wohl gut abschneiden..


... und der hat vielleicht gut abgeschnitten !!! :great: (so wie eigentlich jeder Test bei G&B ;) )
 
@Deul also meiner meinung nach gehts da einfach ums geld, bedenk was du für zusätzliche footswitch brauchst um dann deinen amp zu steuern, und wer stellt solche dinger unteranderem her? na boss
 
Auf http://www.bossus.com/ kann man sich jetzt ne Demo anschauen!!! Darin wird das GT 8 zwar nur ansatzweise vorgestellt, aber zum anheizen reicht es!!!!!
 
InfiniteDream666 schrieb:
Auf http://www.bossus.com/ kann man sich jetzt ne Demo anschauen!!! Darin wird das GT 8 zwar nur ansatzweise vorgestellt, aber zum anheizen reicht es!!!!!

wow, danke! Das man mit der Anschlagstärke die Ampmodels/Effekte an-/ausschalten kann find ich echt abgefahren. Und die 5150sim klingt einiges besser als die vom Vorgänger.
 
Hab grad gesehen das GT-Pro kostet bei MS € 749!

Meint ihr, dass der Preisunterschied zwischen GT-8 (€ 444) und dem GT-Pro gerechtfertigt ist?
 
Also ob 300 € Mehrpreis gerechtfertigt sind, naja ich weiß nicht, aber das GT Pro richtet sich wohl auch eher an den professionellen Musiker, der wirklich alles haben will :rolleyes:

Ich habe mir das Boss GT 8 schon vorbestellt, da es alles hat, was ich brauche und ich nicht extra noch Dinge dazu kaufen muss, wie beim GT Pro zum Beispiel noch ne Fuß leiste und so! Da verzichte ich auch gerne auf die paar zusätzlichen Möglichleiten des GT Pro!!!

Gruß
 
InfiniteDream666 schrieb:
Also ob 300 ? Mehrpreis gerechtfertigt sind, naja ich weiß nicht, aber das GT Pro richtet sich wohl auch eher an den professionellen Musiker, der wirklich alles haben will :rolleyes:

Ich denke der Preis ist immer noch okay.... andere Rackgeraete Ende der 80er Anfang der 90er haben wesentlich mehr gekostet. Die zusaetzlichen Routingmoeglichkeiten (3 Einschleifwege) und Ausgaenge (bzw. USB-Anschluss) machen das Ganze schon interessant.

Allerdings ist es mit einem Preis deutlich unter 1000 Euro auf alle Faelle noch fuer den Hobby-Musiker erschwinglich :)

InfiniteDream666 schrieb:
Ich habe mir das Boss GT 8 schon vorbestellt, da es alles hat, was ich brauche und ich nicht extra noch Dinge dazu kaufen muss, wie beim GT Pro zum Beispiel noch ne Fuß leiste und so! Da verzichte ich auch gerne auf die paar zusätzlichen Möglichleiten des GT Pro!!!

Das ist wiederrum der Vorteil wenn man bereits ein Racksetup spielt... um die Ansschaffung des MIDI-Board wuerde ich ganz klar herumkommen :)
 
Weiß einer schon nen genauen Liefertermin fürs GT8????
 
RisingForce schrieb:
wow, danke! Das man mit der Anschlagstärke die Ampmodels/Effekte an-/ausschalten kann find ich echt abgefahren. Und die 5150sim klingt einiges besser als die vom Vorgänger.


Das mit der Anschlagsstärke Effekt An/Aus ist doch die weiterentwicklung vom Dyna-amp aus dem Cube 60...
 
Meines soll die woche jetzt kommen, bin mal gespannt ob der Termin auch eingehalten wird, sonst sieht es eng aus da wir bald wieder einen Auftritt haben.
 
Also ich hab meins heute im Musik-Service abgeholt. War wohl eine der ersten Lieferungen...
Erster Eindruck ist super, hab aber bis jetzt fast nur Presets ausprobiert. Da sind schon intressante Sachen dabei... :)
Auch en paar kranke Sachen :screwy:
 
Meins, hol ich mir morgen von Amptown Hamburg ab!!! Endlich, hat auch lange genug gedauert!!!! Werde glaub ich mal nen Review fürs Musiker Board schreiben?!?!?!

Gruß
 
:screwy: :D :p :screwy: :screwy: :D
HAHAHA^^
Falls ihr euch des GT 8 kauft und des so früh macht, dass ihr noch den "Spielfilm"
-Dr Boss und das Geheimnis des GT-8- dazubekommt, dann schaut euch den bitte an. Sowas krankes hab ich schon lang nimmer gesehn :D :screwy: :eek: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben