Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Muss man danach fragen, oder ist das Standardmäßig in den jetzigen Auslieferungen dabei????
 
Ich glaub dass ist standardmäßig dabei.
Also bei mir wars zumindest so. Ich hab das Paket bekommen und dazu noch ne kleine Plastikhülle, in der die DVD, ne Quickstart Anleitung und die deutsche Gebrauchsanweisung ist. Im Paket selbst war bei mir nur eine englische.
 
Dann werd ich morgen mal sehen, obs bei mir auch so ist! :)
 
Bei mir was nur die deutsche von auißen drauf geklebt, ebenfalls mit dem Video, habe meines seit gestern Abend.
WEas mir aber aufgefallen ist, dass die Zerren vom Distortion Modeling sehr rauschen, werde mir das heute mal genauer ansehen.

weiß einer von euch wie ich den Inpuitlevel richtig runterschrauben kann ?
 
Dark Wire schrieb:
Bei mir was nur die deutsche von auißen drauf geklebt, ebenfalls mit dem Video, habe meines seit gestern Abend.
WEas mir aber aufgefallen ist, dass die Zerren vom Distortion Modeling sehr rauschen, werde mir das heute mal genauer ansehen.

weiß einer von euch wie ich den Inpuitlevel richtig runterschrauben kann ?
Da gibts doch Rauschunterdrücker im Effektblock. Musst du halt mal ein bisschen rumprobieren.
 
Ich bekomme jetzt geile Zerren hin, aber keinen 100% Clean Sound bei harten Anschlägen ist immer noch ein Overdrivechen dabei ?!??!

Habe auch viele neu eEinstellungen entdeckt, aber irgednwie alles ned so der Burner
 
Dark Wire schrieb:
Ich bekomme jetzt geile Zerren hin, aber keinen 100% Clean Sound bei harten Anschlägen ist immer noch ein Overdrivechen dabei ?!??!

Habe auch viele neu eEinstellungen entdeckt, aber irgednwie alles ned so der Burner

Da bin ich anderer Meinung! Wenn man nen bißchen an den richtigen Reglern dreht, hört sich das schon alles ziemlich gut an!
Bei mir hab ich zu 99,9 % nen Clean Sound!!!!
Als ich das GT 8 gestern angespielt hab, war ich nicht so richtig überzeugt, aber zu Hause nen bißchen rumgespielt, und siehe da, super Sounds kommen aus dem Gerät!!!

Gruß
 
Ich hab mich bisher nur ernsthaft mit verzerrten sounds beschäftigt. Heute abend werde ich wohl mal den Cleanbereich angehen. Mal schaun wies wird.
 
und wie ist es das gt 8. hab gar nicht gewusst das es das schon gibt, in meinem musikladen haben die es noch nicht.

wie ist es gut schlecht super wie sind die distortion möglichkeiten, ähnlich dem MT 2??
 
Hi,

das GT 8 hat mich ziemlich überrascht! Hätte nicht gedacht, dass die Möglichkeiten so vielfältig sind! Die Zerren sind für meinen Geschmack genau das richtige, auch wenn man ziemlich viel probieren muss, um den richtigen Sound zu haben, aber ist Geschmackssache!!!
Die Einstellmöglichkeiten sind schon ziemlich umfangreich!!!!

Gruß
 
es gibt ja auch einen effektloop, kann man dann das GT 8 als noisegate verwenden? wäre klasse, dann bräuchte man für die einzeltreter keins kaufen
 
black coffee schrieb:
es gibt ja auch einen effektloop, kann man dann das GT 8 als noisegate verwenden? wäre klasse, dann bräuchte man für die einzeltreter keins kaufen

wie ist das wah? und für was kann man ein zweites expresion pedal dazuschalten?
 
black coffee schrieb:
und für was kann man ein zweites expresion pedal dazuschalten?

Harmonizer, Mastervolume, Lautstaerke Delay, Lautstaere Chorus, Delayzeit, Hallanteil, Gain etc. etc. etc.
 
black coffee schrieb:
es gibt ja auch einen effektloop, kann man dann das GT 8 als noisegate verwenden? wäre klasse, dann bräuchte man für die einzeltreter keins kaufen

Ich gehe mal davon aus, den der Noise-Surpressor war schon beim GX700 und GT3/5 an Board.
 
Es gibt einen Noise Suppressor, und mit nem 2. Expression Pedal kann man ziemlich viel steuern, auch mehrere Sachen auf einmal. Und als Volume Pedal kann man es glaub ich auch verwenden.
 
wow das ist ja super, dann geh ich es mir gleich kaufen, ich brauch nämlich sowieso ein noise supressor und dann kann ich gleich das vom GT 8 verwenden.

kann man als expresionpedal ein bespeco nehmen oder ist eines von Boss besser, wißt ihr da was?

und eine frage noch ohne lästig zu sein, kann man schnell nachstimmen, mit dem gerät was dabei ist, ich meine so zwischen durch mal auf der bühne oder so. oder ist es besser den chromatic tuner zu kaufen?
 
black coffee schrieb:
und eine frage noch ohne lästig zu sein, kann man schnell nachstimmen, mit dem gerät was dabei ist, ich meine so zwischen durch mal auf der bühne oder so. oder ist es besser den chromatic tuner zu kaufen?
Mit dem Ding kannst du nachstimmen... ist übrigens ein chromatic tuner.
 
Gibt es beim Boss GT-8 Verzögerungen beim Umschalten ?
 
Larson schrieb:
Gibt es beim Boss GT-8 Verzögerungen beim Umschalten ?

Ich glaube irgendwo in einem GT-8 Faq gelesen zu haben das es keine gibt.
Es gibt aber auch den SMOOTH-Modus (= die Effekte vom vorherigen Patch klingen aus, also Delay und so Zeugs), da soll es es eine kleine Verzögerung geben wenn auf dem neuen Patch viele aufwendige Effekte drauf sind, es ist aber nur eine Verzögerung bis die ganzen Effete da sind, also der Sound setzt nicht aus.
 
welches expresionpedal ist fürs boss geeignet, ich meine außer die teuren boss teile?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben