Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
black coffee schrieb:
welches expresionpedal ist fürs boss geeignet, ich meine außer die teuren boss teile?

letzte frage versprochen, ich bitte um die abmessung des GT8, zwecks platz auf meinem pedalboard, danke
 
Da shab eich nicht nachgeschaut, aber schau doch mal bei boss nach , die haben sicherlich ws sin petto, bei der deutschen roland seite kann man sich die englische Anleitung runterladen, vielleicht stehts da wo drin.
 
hab grad nachgeschaut nix gefunden
 
Die #Abmessungen kann ich später vielleicht mal nachmessen (bin grad nicht zuhause)
Verzögerungen gibt es keine, also es gibt bestimmt welche, aber man merkt sie nicht :D
 
Wie sind die Zerren? Clean dürfte ja bei nem Digi-Teil kein Problem sein, aber bekommt man da Zerrsounds, die den nachempfundenen Amps Konkurenz machen? Wenn das ganze so klingt wie beim Spider, dann hat man IMO nicht viel davon... (das is jetzt nich um über den Spider abzulästern)
 
Um zu den Abmessungen zu kommen, im Handbuch steht darüber:

Maximale Höhe: 515(W) x 261(D) x 107(H) mm

Gewicht, falls einen interessiert ;) : 4,8 kg

Gruß
 
dank tausend dank mein pedalboard wird sich freuen!!!! :great:
 
Hat wer schon irgendwelche genialen settings die er weitergeben möchte?
Wenn ja, schreibt bitte dazu für welchen Output sie gemacht sind.
Mus sja auch nicht ganz genau sein, könnte komplizeirt werden ;)
 
ich hab gedach jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte

aber nein, frage wie schaltet man in den bypass modus, muss ma da mehrere pedale drücken oder kann man das mit einem zusätzlichen footswitch machen :confused:
 
Die Funktion kann auf den CTL Taster, das EXP-Pedal, den EXP-Switch (Schalter unter Pedal) oder auf einen externen Schalter gelegt werden.
 
zu der Frage wegen der Umschaltverzägerung ......

also ich habe keine bemerkt , es schaltet direkt von einem Patch ins andere.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit der SMOOTH funktion. Ich kann z.B. während ich ´nen verzerrten Powerchord halte schon mal umstellen aber der Sound wechselt erst, wenn ich wieder anschlage?
 
Das habe ich gar nicht gefunden, diese Option, ich kenne des nur von Delaysounds
 
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen ob ich die SOLO funktion auch auf die CTL Taste o.ä legen kann?? Oder wie kann ich bei einem Solo mein Volumen anheben mit dem GT 8

DAnke Thomas
 
tommy11 schrieb:
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen ob ich die SOLO funktion auch auf die CTL Taste o.ä legen kann?? Oder wie kann ich bei einem Solo mein Volumen anheben mit dem GT 8

DAnke Thomas
Die Solo Funktion kannst du auf CTL oder auch aufs Pedal legen. Du kannst auch einstellen, dass die Solo Funktion aktiviert wird, wenn du nochmal auf die Taste des aktiven Patchs drückst.
Die Lautstärke der Solo Funktion kannst du auch regeln.
Dein Volumen anheben kannst du indem du ganz viel frisst :D
Ne, das kannst du entweder mit der Solo Funktion oder mit dem Volumepedal
 
SickpackSix schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich mit der SMOOTH funktion. Ich kann z.B. während ich ´nen verzerrten Powerchord halte schon mal umstellen aber der Sound wechselt erst, wenn ich wieder anschlage?

heißt das nicht "Dynamic"???


naja, da sgerät ist echt ne überlegung wert..jetztw ollt ich doch vom ampmodelling weg...:rolleyes:
 
Also das Ampmodeling von Roland / Boss finde ich nicht so den Hammer, dann eher einen POd , der macht schon mehr her
 
Wie läuft das mit den 2 Chips? Ich kann ja 2 Ampmodels gleichzeitig spielen, die beiden mit eigenem Delay versehen (wie der Typ auf dem Boss-Video zeigt). Kann ich da nur die beiden Sachen gleichzeitig verwenden, oder geht das mit allen Effekten? Die hypothetische Idee wäre zum Beispiel: könnte ich den Wave-Synth gleichzeitig zum normalen Gitarrenklang spielen, um so Keyboard-Gitarrenunisoni zu spielen?
 
Eigentlich geht das nur mit den Ampmodels.
Deinen Vorschlag kann man aber soweit ich weiß anders lösen.
Für die einzelnen Effekte kann man Effect Lvl (Lautstärke des Effekts) und Direct Lvl (Lautstärke des Originaltons) einstellen. So könnte man die 2 Töne mischen.
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob das so geht, aber ich denke schon. Ich kanns später auch mal ausprobieren.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Wär cool, wenn du das mal ausprobieren könntest, bei Gelegenheit. Stresst nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben