Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Hatte wer von euch schonmal nen Korg AX1500g ?
In wieweit lohnt es sich auf ein GT-8 umzusteigen ?!
Gibts irgendwelche Nachteile ??
Vieleicht hohl ich mir auch nrn GT-8...
 
Also ich bin von den Soundbeispielen von link nicht überzeugt.

klingt irgendwie alles künstlich und toot, und halt mit einem Nebel von Efekten verschleiert. Die Licks sind zu "scharf" da fehlt es an Röhre, und "Creme" :)

Den pseudo Clean Sounds fehlt es an Brilianz.

Wollte mir das ding eigentlich hollen, aber die Beispiele haben mich recht verunsichert.

Ich spiele einen Fender Concert 60W Vollröhre. mit dem Tubefactor davor, und Delay + Chorus von Danelectro, sowie ab und zu den Guvnor + von Marshall

wie findet ihr die Soundbeispiele? klingt es in echt auch so?
 
Sind alles Presets, in Verbindung mit nem VollröhrenAmp kriegste bestimmt bessere Sounds hin.
Bei den Presets ist ja auch cabinet und mic simulation eingeschaltet... ihc glaub sogar direkt in ne endstufe.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Sind alles Presets, in Verbindung mit nem VollröhrenAmp kriegste bestimmt bessere Sounds hin.
Bei den Presets ist ja auch cabinet und mic simulation eingeschaltet... ihc glaub sogar direkt in ne endstufe.

Aber ich wollte mir das ding auch zum Rekorden hollen, und da will ich nicht immer die Röhrenvorstuffe schleppen müssen ;)

hm, wäre cool wenn jemand selber noch paar tracks aufnehmen könnte :)
 
Hier sind n paar Sachen die ich in den letzten paar Wochen aufgenommen habe. Hab mich aber nicht unbedingt drum bemüht perfekte Soundergebnisse zu bekommen sondern teilweise auch einfach Presets verwendet (glaub ich, ich weißes nicht mehr^^) Hör dir die Sachen mal an, da sind 2 Impros dabei (wo ein Stück fehlt ;) ) Da ist nur die Leadgitarre von mir. Das andere ist der MoP Clean-Teil.

http://mitglied.lycos.de/ledeirf/BluesJamNofx.ogg

http://mitglied.lycos.de/ledeirf/Wuseljam-nofx.ogg

Ist nicht viel Material, aber vielleicht hilfts dir ja n bisschen. Wenn ich was neues aufnehme kann ichs ja auch posten.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Hier sind n paar Sachen die ich in den letzten paar Wochen aufgenommen habe. Hab mich aber nicht unbedingt drum bemüht perfekte Soundergebnisse zu bekommen sondern teilweise auch einfach Presets verwendet (glaub ich, ich weißes nicht mehr^^) Hör dir die Sachen mal an, da sind 2 Impros dabei (wo ein Stück fehlt ;) ) Da ist nur die Leadgitarre von mir. Das andere ist der MoP Clean-Teil.

http://mitglied.lycos.de/ledeirf/BluesJamNofx.ogg

http://mitglied.lycos.de/ledeirf/Wuseljam-nofx.ogg

Ist nicht viel Material, aber vielleicht hilfts dir ja n bisschen. Wenn ich was neues aufnehme kann ichs ja auch posten.


vielen dank :)

die hören sich besser an. jedoch sind die höheren Töne immer noch beißend und bissen kalt.

Ist wie Im Proberaum Wir haben ein Didi Combo. Wenn ich an dem Spiele bekomme ich auch solche Souns hin. Wobei der Fender da viel wärmer zur Sache geht. Vielleicht kann man ja an den Einstellungen noch was drehen.

Werde den wohl mit der 14 Tage Rückgabe "option" :) bestellen, und dann schauen. schade dass der keinen usb out hat.

noch mal vielen dank für die Aufnahmen :great:
 
also wenn die qualität der aufnahme nicht so toll, ist, merkt man, dass das GT 8 an die qualität der einzeltreter herankommt
 
_____?______
 
MechanimaL schrieb:

er hat wohl das nicht vergessen :)

abba da gefählt mir weniger die Simulation der Trätter nicht.
Sondern Simulation der Amps. Bzw. die Simulation der Zerre, wenn es nicht ein channel des Amps ist
 
Es gibt ein Firmware Update von Boss.
Mit Version 1.02 lassen sich die Speaker Sims in allen Output Einstellungen verwenden, nicht nur in Line/Phones.
Ich such mal den Link raus und editier ihn dann hier rein. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt. Ich hab die Daten mit dem Programm, dass man auch auf der Seite des folgenden Links bekommt übertragen.
Es sind noch einige andre Sachen verändert worden, aber eher Kleinigkeiten. Ich weiß jetzt auch garnicht was.

Edit: Hier ist der Link, die Änderungen kann man da auch nachlesen.
http://www.rolandus.com/support/support_news/index.asp?SupportID=32

Update auf eigene Gefahr
 
Moin,

bei mir hats auch gut geklappt! Thanks -N-O-F-X-!!!

Gruß
 
saugeiles gerät wenn ihr mich fragt! hab es ne dreiviertelstundelang oder so auf der musikmesse ausprobieren können und war hin und weg!
 
Wie genau funktioniert denn die Nummer mit der Kanalumschaltung ?
Brauch ich da noch weiteres Zubehör ?

Danke...
 
Wie funzt denn das Updaten genau.


Muss ich da einfach nur die Datei rüber senden?? Wäre um ne kleine Anleitung dankbar.

Gruß hannes
 
Hi,

Datei runterladen! Das dazu gehörige Sequenzer Programm auch runterladen!
Dann öffnest du das Programm, lädst die Datei darein!
Wenn du dein GT8 verbunden hast, einfach datei losschicken! Das Display des GT8 fängt dann an ziemliche viele Zahlen anzuzeigen, damit weißt du dann dass es losgeht! Dann abwarten, und am Ende gibts dann noch nen Code, dass es erfolgreich war! Dann GT8 ausschalten, danach wieder einschalten!
Fertig!

Gruß
 
Rossi schrieb:
Wie genau funktioniert denn die Nummer mit der Kanalumschaltung ?
Brauch ich da noch weiteres Zubehör ?

Danke...
Du meinst schon das Umschalten eines Amp-Kanals mit dem GT8 oder?
Dazu brauchst du einfach nur ein Kabel um die 2 Geräte zu verbinden. Ich weiß allerdings nicht, wie/ob es mit mehr als 2kanaligen Amps funktioniert.
 
Moin,
Aaaalso ich hab folgendes Problem, ich spiel nen alten Bassman 50 und der hat ja bekanntlich nur einen "Clean" Channel der aber schon von allein ziemlich die Zerre drinnen hat :/ Wie sieht das jetzt aus wenn ich mir so nen schniekes Multieffekt Board dahin leg!? Macht das überhaupt Sinn?Ich geh nämlich mal schwer davon aus, dass man die Effekte über den Clean channel laufen lässt und es nicht besonders von nutzen ist, wenn man schon von Anfang an ne dicke Zerrung drinn hat... Oder lieg ich da falsch?
Tschööö
Tandori
 
Will nicht vielleicht nochmal jemand mit Mühe was aufnehmen??

So nen kleines Metalriff... ich traue dem Ding nämlich absolut nichts zu in Punkto Heiii Gain.
 
Also Hi Gain hat das ding zu genüge finde ich.

Da dürfte es Dir nicht fehlen. Kann es nur empfehlen.

Was für ein Sequenzer Prog brauch ich denn da??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben