Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
junior schrieb:
HALLO;

ich kann die Bednienungsanleitung im pdf Format nicht aufrufen!
ich hab Acrobat reader aber keine Ahnung wieso!

Saug dir mal die neuste Version, klick mich
 
Danke, dafür!

Hab die Anleitung auf meinem Rechner und kann sie lesen!
Jedoch blick ich da auf grund meines beschränkten Vokabulars nicht mehr durch!

Es kann doch nicht so schwer sein mir einfach die Frage zu beantworten, ob man die Delay-Time auch manuel, life eintappen kann ..

warte auf eine Antwort eines kompetenten Mannes /Frau, der so ein Ding besitzt oder gut englisch kann und es in der Anleitung findet!

D
A
N
K
E :D
 
Ja, kann man. Man kann die Tap Funktion z.B. auf den CTL Taster legen.
Habe das GT8 jetzt seit ner Woche zum testen hier. Wahnsinn, wie gut die Effektsounds sind. Meinem Giga Delay und dem Chorus ensemble, die ebenfalls von Boss sind und zusammen das gleiche kosten, steht das Multi soundtechnisch in nichts nach.

Werde der Einfachheit halber aber wohl bei meinen Einzeltretern bleiben :great:
 
DAS KLINGT SEHR VERFÜHRERISCH ´..........



klar sind einzeltreter einfacher .... aber nicht billiger...
und wenn der sound so super ist, dann hol ich mir das ding auch! abgesehn davon ist es doch einfacher seine Sounds zusammen zu basteln und dann mit einem Tap abzurufen! ansoonsten machst du nen Stepptans auf deinem Board und das sieht nicht gut aus und es klingt auch nicht ....

Wer will meine

Boss CH-1 Chorus
Boss OC-2 Oktaver
Boss PH-2 Phaser
Boss CS-3 Compression/Sustainer

:great:
 
Stepptanz? Meistens benutzt man ja eh nur Delay und vielleicht noch etwas chorus. Da dann auf Wunsch mal nen Phaser oder das Wah hinzuzuschalten ist doch kein Problem ;) . Der Vorteil ist, mann kann es! Beim Multi hast du alles programmiert. Wenn du dich dann kurzfristig mitten im Solo entscheidest, doch das Wah einzusetzen ist das dann schon komplizierter.

Was ich noch nicht genau sagen kann ist, was passiert wenn der Prozessor des Gt8 ausgelastet ist und man mehrere Effekte gleichzeitig laufen hat. Möglich, dass dann die Soundqualität darunter leidet. Bin jetzt vor So. aber nicht mehr zu Hause, kanns leider nicht testen.

In einem Direktvergleich mit dem Crybaby konnte die Simulation im GT8 übrigens fast mithalten. Das Original klingt dann aber doch noch einen Tick intensiver. Lässt sich aber alles einstellen und ob das schlechter ist.....:rolleyes:

LG

Ricky
 
das zumischen darf auch kein Problem sein! es gibt ja noch die CTL-Taste ;D


abgesehen davon kann ich noch eine externe midileiste anschließen um schneller auf prests zugreifen zu können, anstatt die Banks durch zu tappen!!!

alles machbar per midi switcher
 
junior schrieb:
das zumischen darf auch kein Problem sein! es gibt ja noch die CTL-Taste ;D

Was das Wah betrifft: beim GX700 kann ich das so eisntellen, das es beim durchtreten des Expressionpedals eingeschaltet wird.

junior schrieb:
abgesehen davon kann ich noch eine externe midileiste anschließen um schneller auf prests zugreifen zu können, anstatt die Banks durch zu tappen!!!

alles machbar per midi switcher

Die meisten MIDI-Leisten bitten dir direkten Zugriff auf 10 Presets... das duerfte nicht wesentlich mehr sein als auf dem GT8.
 
lennynero schrieb:
Was das Wah betrifft: beim GX700 kann ich das so eisntellen, das es beim durchtreten des Expressionpedals eingeschaltet wird.
Funktioniert beim GT8 auch. Man kann damit auch noch andere Funktionen aktivieren (alles was mit CTL auch funktioniert) Einen Manual Modus, hat das Tei lübrigens auch, d.h. man kann einige Effekte wie normale Tretminen verwenden.
Ich schau mal kurz welche^^
Preamp Channel, OD/Dist, Delay, Chorus, FX1, FX2
Was dann mit der CTL Taste ist weiß ich auch nicht
 
also zum thema amp-umschaltung hätt ich noch meinen senf dazu zu geben.

Also mein erstes Effektgerät war damals der Zoom Player 4040. Das Ding hatte auch schon eine Amp-Kanalumschaltung. Da konnte man für jedes einzelne Preset anwählen, welchen Kanal des Amps des Effektgerät anwählen soll. Man hatte damals schon die Möglichkeit, bis zu vier verschiedene Kanäle anzuwählen, sofern der Amp vier Kanäle hatte. Damals nannte sich die Buchse am Gerät EXT/CTL Out. Einfach das Gerät mit den Send/Return Buchsen in den Amp einschleifen, Gitarre sofort in den Amp un die beliebigen Effekte drauflegen. Wenn das das gleiche Prinzip is wie beim GT-8, yeahhhhhhh sofort her damit!!!
 
kann nicht jemand mal ne Aufnahme mit dem GT-8 ins netz stellen?
 
Gibsones335 schrieb:
also zum thema amp-umschaltung hätt ich noch meinen senf dazu zu geben.

Also mein erstes Effektgerät war damals der Zoom Player 4040. Das Ding hatte auch schon eine Amp-Kanalumschaltung. Da konnte man für jedes einzelne Preset anwählen, welchen Kanal des Amps des Effektgerät anwählen soll. Man hatte damals schon die Möglichkeit, bis zu vier verschiedene Kanäle anzuwählen, sofern der Amp vier Kanäle hatte. Damals nannte sich die Buchse am Gerät EXT/CTL Out. Einfach das Gerät mit den Send/Return Buchsen in den Amp einschleifen, Gitarre sofort in den Amp un die beliebigen Effekte drauflegen. Wenn das das gleiche Prinzip is wie beim GT-8, yeahhhhhhh sofort her damit!!!
Ich glaub das funktioniert nur mit 2 Kanal Amps, ich weiß es aber nicht genau... Weiß das jemand? Das ist etwas, was ihc mich schon länger frage...
 
Das GT-8 kann grundsätzlich, weil MIDI erstmal alles an und ausschalten! Auch ne Kaffeemaschine oder nen Toaster, wenn man ihm nen Midianschluss verpasst! ich glaube allerdings, dass man 2 kanalige Amps direkt mit dem GT-8 schalten kann und bei mehrkanaligen (z.B. mein TSL100) benötigste noch nen MIDIswitscher, die sind aber nicht so teuer!
 
junior schrieb:
kann nicht jemand mal ne Aufnahme mit dem GT-8 ins netz stellen?

Ja, soviele Leute haben es inzwischen, aber keiner stellt mal was rein.
Bitte bitte!!!! :D
 
LilyLazer schrieb:
Ja, soviele Leute haben es inzwischen, aber keiner stellt mal was rein.
Bitte bitte!!!! :D
Ich hab mich nicht wirklich damit befasst gute Line Sounds zu machen, da ich normalerweise mit Amp spiele. Wenn ich Zeit hab probier ichs vielleicht mal. Was wollt ihr hören?
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ich hab mich nicht wirklich damit befasst gute Line Sounds zu machen, da ich normalerweise mit Amp spiele. Wenn ich Zeit hab probier ichs vielleicht mal. Was wollt ihr hören?

Dann nimm doch Amp mit Mic ab.

Ich denke diese Line Sounds sind ziemlich schlecht, im Vergleich über nen richtigen Amp.
 
clean, distorion
reverb, delay
phaser, chorus

dann hat man so nen kleinen einblick


vom GT-8 direkt in pc
 
junior schrieb:
clean, distorion
reverb, delay
phaser, chorus

dann hat man so nen kleinen einblick


vom GT-8 direkt in pc

Direkt in den PC wird scheiße klingen. ICh würd halt gern mal richtiges Files hören, wo sich jemand nen bißchen Mühe gibt. Weil bis jetzt gabs immer nur:
Habs einfach eingestöpselt und ohen rumtweaken drauflos gespielt, deswegen
ist das Ergebniss net so doll... Also mal her mit was Gutem!!! :great:
 
hat das GT-8 nen Whammy?

und was is nu mit Aufnahmen?
 
also ich hab irgendwo aufnahmen mit meinem gt8 rumfliegen ich werd sie mal suchen sind allerding nur welche die über mein billigmikro in den pc gingen wenn man direkt in den pc spielen will brauch man für 90 euro oder so nen addapter(oder sowas ähnliches)
 
Ich glaub das funktioniert nur mit 2 Kanal Amps, ich weiß es aber nicht genau... Weiß das jemand? Das ist etwas, was ihc mich schon länger frage..

wie gesagt, man hatte die Möglichkeit bis zu VIER verschiedene Kanäle anzuwählen, sofern der Verstärker über diese verfügt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben