Probleme mit dem Boss Metal-Zone

von BrianBaker, 03.11.07.

  1. BrianBaker

    BrianBaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.11.07   #1
    Hi!

    Ich hab mir von einem Kumpel für meinen Gig heute das Boss Metal-Zone MT2 ausgeliehen.
    Nur als ich das an mein Topteil angeschlossen habe , kamm ein ziemlich schrilles Geräusch und wenn man gespielt hat , klang das ganau so wie vorher.
    Hab ein Marshall MG 100HDFX ( noch ).
    Hab alles genau nach Anleitung angeschlossen , aber das Teil funzt einfach net!

    MfG
     
  2. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.07   #2
    Wie genau hast dus angeschlossen?
     
  3. BrianBaker

    BrianBaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.11.07   #3
    Hi!

    Also ich hab das Kabel vom Topteil aus zuerst an den Boss Metal-Zone im "Output" angeschlossen.Die Gitarre wiederrum in die "Input"-Öffnung vom Pedal.So wie es auch in der Anleitung stand.
    Aber sobald ich das Teil dann anmache , kommt so ein eklig , grässlicher Sound raus , welcher permanent da ist , auch wenn ich alles am Pedal runterdrehe.

    MfG
     
  4. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.07   #4
    gitarre->boss->topteil

    ok. Ist das eher ein hohes quitschen oder ein tiefes summen
     
  5. BrianBaker

    BrianBaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.11.07   #5
    Hi!

    Wenn ich den "Level" Schalter runterdrehe und alles andere auch kommt ein tiefes Summen.Sobald ich alles einstelle kommt ein hohes quitschen.
    Schwer zu erklären...aber Fakt ist , dass dieses Teil einfach nicht funktioniert.

    MfG
     
  6. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.07   #6
    Hast du den richtigen Adapter? Das würde das Summen erklären. Wenn ja, dann probiers mal mit unterschiedlichen Steckdosen aus.
    Das quitschen kann davon kommen, dass das Topteil in der Nähe von Monitoren, Heizungen usw steht. Wenn nicht, dann dreh mal bei deinem Equalizer die Mitten und Höhen ganz runter und starte dann nochmal neu. Dann langsam die Lautstärke hochdrehen.

    Mfg
    Slade
     
  7. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 03.11.07   #7
    Wie spielst du denn das Pedal? Hast du deinen AMP auf Clean und dein Boss an oder willst du beide Verzerrer gleichzeitig benutzten? Hast du für das Gerät ein Netzteil verwendet oder Batterien? Wenn Netzteil welches? Bitte beschreib deine Situation ein bisschen genauer.

    Mfg
     
  8. BrianBaker

    BrianBaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.11.07   #8
    Hi!

    Also ich hatte das Topteil im Proberaum und mein Übungsamp zu Hause beides auf Verzerrt gehabt und dann das BOSS-Metal Zone angeschlossen und angemacht.Müssen die AMPS auf Clean sein ?
    Ich hab ein Netzteil von dem Kumpel bekommen , der mir das ausgeliehen hat.
    Hier sind Angaben zum Netzteil :
    COXX AC Adaptor
    Model:965.593
    Input: 230V ~ 50Hz 7VA
    __
    Outpunt: 9V --- 500mA REGULATED


    MfG
     
  9. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 03.11.07   #9
    Ja, die Amps sollten Clean sein, sonst passiert das was dir passiert ist :)
     
  10. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 03.11.07   #10
    argh :D

    Das Problem müsste behoben sein: Amp clean und gut is ...
     
  11. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 03.11.07   #11
    stell dir vor, du hast n amp, der ganz verzerrt ist. wenn man noch mehr gain dazutun würde, würde er matschen. dann kommst du und schliesst ein metal-verzerrer an und klagst darüber, dein amp mache komische geräusche :D:D:D



    entweder den clean kanal benutzen oder gain am amp runterdrehen, bis es normal wird.
     
  12. BrianBaker

    BrianBaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.11.07   #12
    Hi!

    Ja hab den Besitze grade nochmal gefragt.Er meinte , der AMP müsse auf Clean sein ^^

    Naja ... gut...:D...danke für die Hilfe ^^

    MfG
     
  13. sunburnslapper

    sunburnslapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.11.07   #13
    bei der heftigen Zerre die das Pedal hat, empfehle ich dir auf jeden Fall den Amp Clean zu halten! Bei mir hat das nie funktioniert dieses Pedal als Gainboost zu verwenden. Hat immer nur geschrebbelt und klang derbe nach kaputt. Versuchs einfach mal Clean, wenns dann nicht klappt, wär schon mal ein mögliches Problem ausgeschlossen.
     
  14. sunburnslapper

    sunburnslapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.11.07   #14
    Sorry, mein Rechner streikte und ich konnt nicht weiterlesen, zu spät...
     
  15. BrianBaker

    BrianBaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.11.07   #15
    Hi!

    Hab den AMP auf Clean gestellt und alles läuft super !

    1000 Dank...jetzt kann der Gig kommen ;)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping