Probleme mit dem Boss Metal-Zone

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
BrianBaker
BrianBaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.11.06
Beiträge
256
Kekse
98
Hi!

Ich hab mir von einem Kumpel für meinen Gig heute das Boss Metal-Zone MT2 ausgeliehen.
Nur als ich das an mein Topteil angeschlossen habe , kamm ein ziemlich schrilles Geräusch und wenn man gespielt hat , klang das ganau so wie vorher.
Hab ein Marshall MG 100HDFX ( noch ).
Hab alles genau nach Anleitung angeschlossen , aber das Teil funzt einfach net!

MfG
 
Eigenschaft
 
Wie genau hast dus angeschlossen?
 
Hi!

Also ich hab das Kabel vom Topteil aus zuerst an den Boss Metal-Zone im "Output" angeschlossen.Die Gitarre wiederrum in die "Input"-Öffnung vom Pedal.So wie es auch in der Anleitung stand.
Aber sobald ich das Teil dann anmache , kommt so ein eklig , grässlicher Sound raus , welcher permanent da ist , auch wenn ich alles am Pedal runterdrehe.

MfG
 
gitarre->boss->topteil

ok. Ist das eher ein hohes quitschen oder ein tiefes summen
 
Hi!

Wenn ich den "Level" Schalter runterdrehe und alles andere auch kommt ein tiefes Summen.Sobald ich alles einstelle kommt ein hohes quitschen.
Schwer zu erklären...aber Fakt ist , dass dieses Teil einfach nicht funktioniert.

MfG
 
Hast du den richtigen Adapter? Das würde das Summen erklären. Wenn ja, dann probiers mal mit unterschiedlichen Steckdosen aus.
Das quitschen kann davon kommen, dass das Topteil in der Nähe von Monitoren, Heizungen usw steht. Wenn nicht, dann dreh mal bei deinem Equalizer die Mitten und Höhen ganz runter und starte dann nochmal neu. Dann langsam die Lautstärke hochdrehen.

Mfg
Slade
 
Wie spielst du denn das Pedal? Hast du deinen AMP auf Clean und dein Boss an oder willst du beide Verzerrer gleichzeitig benutzten? Hast du für das Gerät ein Netzteil verwendet oder Batterien? Wenn Netzteil welches? Bitte beschreib deine Situation ein bisschen genauer.

Mfg
 
Hi!

Also ich hatte das Topteil im Proberaum und mein Übungsamp zu Hause beides auf Verzerrt gehabt und dann das BOSS-Metal Zone angeschlossen und angemacht.Müssen die AMPS auf Clean sein ?
Ich hab ein Netzteil von dem Kumpel bekommen , der mir das ausgeliehen hat.
Hier sind Angaben zum Netzteil :
COXX AC Adaptor
Model:965.593
Input: 230V ~ 50Hz 7VA
__
Outpunt: 9V --- 500mA REGULATED


MfG
 
Ja, die Amps sollten Clean sein, sonst passiert das was dir passiert ist :)
 
argh :D

Das Problem müsste behoben sein: Amp clean und gut is ...
 
stell dir vor, du hast n amp, der ganz verzerrt ist. wenn man noch mehr gain dazutun würde, würde er matschen. dann kommst du und schliesst ein metal-verzerrer an und klagst darüber, dein amp mache komische geräusche :D:D:D



entweder den clean kanal benutzen oder gain am amp runterdrehen, bis es normal wird.
 
Hi!

Ja hab den Besitze grade nochmal gefragt.Er meinte , der AMP müsse auf Clean sein ^^

Naja ... gut...:D...danke für die Hilfe ^^

MfG
 
bei der heftigen Zerre die das Pedal hat, empfehle ich dir auf jeden Fall den Amp Clean zu halten! Bei mir hat das nie funktioniert dieses Pedal als Gainboost zu verwenden. Hat immer nur geschrebbelt und klang derbe nach kaputt. Versuchs einfach mal Clean, wenns dann nicht klappt, wär schon mal ein mögliches Problem ausgeschlossen.
 
Sorry, mein Rechner streikte und ich konnt nicht weiterlesen, zu spät...
 
Hi!

Hab den AMP auf Clean gestellt und alles läuft super !

1000 Dank...jetzt kann der Gig kommen ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben