[Box] - Harley Benton Bassboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei thomann grundsätzlich 5€....
 
nur 5€? und die schicken dann eien schwere box. das ist ja super.
danke :)
 
Bei der ganzen Diskussion kommt mir eine Frage: Was für einen Wirkungsgrad haben die Boxen denn?
 
GuitarGirl schrieb:
nur 5€? und die schicken dann eien schwere box. das ist ja super.
danke :)

Ja, offenbar verschicken die für den Preis auch das komplette Equipment incl. PA für Deine Band - allerdings muss Du es natürlich dann auch da kaufen :D - eine interessante Rabatt-Variante!
 
danke für den spitzen test,
werd mir denk ich die 15er zu meiner fender 410 für unten rum holen, aber vorher mal fleissig arbeiten
 
fschott schrieb:
Bei der ganzen Diskussion kommt mir eine Frage: Was für einen Wirkungsgrad haben die Boxen denn?

Ich war gestern bei Thomann und habe die 4x10" sowie die 1x15" von Harley Benton ausgiebeig gespielt und mit anderen Boxen (vor allem Behringer) verglichen. Natürlich ist der Klang subjektiv, aber für mich haben die Harley Boxen besser geklungen als die Behringer (sogar die 8x10" Alu :eek: ). Gegen teure Boxen konnten Sie natürlich nicht an, aber für das Geld sind die Wahnsinn. Was mir aufgefallen ist, die Harley Boxen brauchen anscheinend etwas mehr Leistung als die anderen; mit 'ner Hartke 3500 könnte es eng werden .
Ich habe mir gleich ein Harley Stack eingepackt, und wie schon beschrieben sehen die ohne den Schaumstoff unter dem Gitter nicht schlecht aus. Nur das mit dem Heruntermachen des Harley Benton-Schilds haben die von Harley auch gelesen und anscheinend eine extra Tube Klebstoff draufgehauen ;) .
 
BigTaz schrieb:
Ich war gestern bei Thomann und habe die 4x10" sowie die 1x15" von Harley Benton ausgiebeig gespielt und mit anderen Boxen (vor allem Behringer) verglichen. Natürlich ist der Klang subjektiv, aber für mich haben die Harley Boxen besser geklungen als die Behringer (sogar die 8x10" Alu :eek: ). Gegen teure Boxen konnten Sie natürlich nicht an, aber für das Geld sind die Wahnsinn. Was mir aufgefallen ist, die Harley Boxen brauchen anscheinend etwas mehr Leistung als die anderen; mit 'ner Hartke 3500 könnte es eng werden .
Ich habe mir gleich ein Harley Stack eingepackt, und wie schon beschrieben sehen die ohne den Schaumstoff unter dem Gitter nicht schlecht aus. Nur das mit dem Heruntermachen des Harley Benton-Schilds haben die von Harley auch gelesen und anscheinend eine extra Tube Klebstoff draufgehauen ;) .

Da schein ich ja Klebstoffmässig Glück gehabt zu haben, ging bei mir problemlos ab, wenn man mit dem Schraubenzieher von hinten dagegendrückt.

Kannst du mal den Vergleich mit den Behringer Boxen etwas weiter ausführen?
Danke!
 
doctorevil schrieb:
Kannst du mal den Vergleich mit den Behringer Boxen etwas weiter ausführen?
Danke!

:great: au ja!!! Mich (und bestimmt noch andere) interessiert es sehr!

CRONOS
 
doctorevil schrieb:
Kannst du mal den Vergleich mit den Behringer Boxen etwas weiter ausführen?

Ist für mich ziemlich schwierig, da ich so meine Probleme habe, Sounds zu beschreiben, aber ich versuchs...
Behringer 4x10" Alu hat sich eigentlich recht vernünftig angehört, allerdings nicht so viel Druck wie das Harley Stack. Ist ja auch normal bei Vergleich Einzelbox gegen Stack, leider kann man bei der Behringer nur keine zweite Box dazunehmen, da 4Ohm.
Bei der Behringer 8x10" Alu hat sofort das Horn genervt, also ausgeschaltet. Hier kam mächtig Druck, aber das Stack hatte noch ein bischen mehr Wums und war auch irgendwie klarer. Sorry besser gehts nicht...:redface:
 
Danke schonmal!

Ich empfinde es auch so, dass das HB Stack einen sehr transparenten Klang erzeugt. Ich kann es nur jedem empfehlen sich die Dinger anzuhören.
Das evtl. gesparte Geld kann man dann am anderen Ende in den Bass investieren oder in Stunden beim Bass-Lehrer, denn ich hab noch nie jemanden sagen hören:
"Du hast zwar scheisse gespielt, aber dein Sound ...!" :D
 
doctorevil schrieb:
Das evtl. gesparte Geld kann man dann am anderen Ende in den Bass investieren oder in Stunden beim Bass-Lehrer, denn ich hab noch nie jemanden sagen hören:
"Du hast zwar scheisse gespielt, aber dein Sound ...!" :D

...oder Du steckst es in einen besseren bzw. leistungsfähigeren Amp. Ich habe mir auch statt 350W einen 480W-Amp zugelegt. Und wenn irgendwann der Geldregen auf mich niederprasseln sollte, kann ich immernoch 'ne Ampeg-8x10" kaufen...:cool:
 
Hab die SUFU benutzt und das hier gefunden da ich Infos zu den beiden Boxen gesucht habe.

Jetzt habe ich mich entschieden und werde mir den HB 4x10 bestellen. Noch besitze ich eine 15ér. Aber bei so einem Preis werde ich mir die 15ér auch noch zulegen.
Meine Suche war eigentlich wegen dem Versandpreis. Bei Thomann wollte ich es einfach nicht glauben das der Versand nur 5,00€ kostet. Aber hier in einem Post wurde es bestätigt.

Gruß
Heli :cool:
 
nochmal zur beruhigung, damit du deine box auch endlich bestellen kannst:

ja, bei thomann kostet der versand immer 5€, ob du nun ein plektrum bestellst oder die ganze gitarrenabteilung aufkaufst....
 
BlackZ schrieb:
nochmal zur beruhigung, damit du deine box auch endlich bestellen kannst:

ja, bei thomann kostet der versand immer 5€, ob du nun ein plektrum bestellst oder die ganze gitarrenabteilung aufkaufst....

Da sage ich nur "ich bin begeistert".
 
hehe... wäre eigentlich mal ne geile idee :D

ganz thomann aufkaufen und nach ner woche wieder grundlos zurückschicken.... :D die werden augen machen!! und der deutsche paketdienst wird in sich zusammenbrechen, nur wegen dieser einen reklamation :p

EDIT: noch dreister wäre es ja wenn man dann nur ein plaktrum oder so zurückbehalten würde :D
 
BlackZ schrieb:
hehe... wäre eigentlich mal ne geile idee :D

ganz thomann aufkaufen und nach ner woche wieder grundlos zurückschicken.... :D die werden augen machen!! und der deutsche paketdienst wird in sich zusammenbrechen, nur wegen dieser einen reklamation :p

EDIT: noch dreister wäre es ja wenn man dann nur ein plaktrum oder so zurückbehalten würde :D
Das ist DIE IDEE *begeistert is*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben