[Box] - Harley Benton Bassboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss aber nicht unbedingt am Equipment liegen... hättest dem Mischer ja sagen können dass er dich was lauter auf den Monitoren machen soll :)
 
Hab nochma ne Frage: Es wurden nich zufällig Kabel mitgeliefert? Und dann nochwas: Wieviel Watt hatte das Top, mit dem ihr geteste habt? (habs jetzt im Text grad nich gefunden).
 
hörbieschnörbie schrieb:
Muss aber nicht unbedingt am Equipment liegen... hättest dem Mischer ja sagen können dass er dich was lauter auf den Monitoren machen soll :)

Ich lass mich jetzt besser nicht über diesen Mischer aus... sonst würd ich gleich wieder aus dem Forum fliegen.
 
derBasser schrieb:
sind HB boxen nach meinung der tester metal´ geeignet? ... oder für härtere töne oder fehlt da ein bissl druck?

Ich spiel die 4x10" in ner Metalcore band. Und ich find mein Sound passt wunderbar.
Also ich find sie geeignet :D:great:
 
derBasser schrieb:
sind HB boxen nach meinung der tester metal´ geeignet? ... oder für härtere töne oder fehlt da ein bissl druck?

Ich spiele auch Metal drüber, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert :D
 
loeffel schrieb:
Hab nochma ne Frage: Es wurden nich zufällig Kabel mitgeliefert? Und dann nochwas: Wieviel Watt hatte das Top, mit dem ihr geteste habt? (habs jetzt im Text grad nich gefunden).

Kable war leider keines dabei, muss man sich kaufen bzw. selbst machen.
Amp war ein GK 800 RB (wohl der oldtimer unter den GK Amps)
 
Bei Thomann gibts auch eckenschutz, aus alu, den könnte man glecih mitbestellen und ein weiteres Plus hätte die Box.

Sieht sicher net schlecht aus mit metal ecken

Gruß JO
 
melmi schrieb:
Bei Thomann gibts auch eckenschutz, aus alu, den könnte man glecih mitbestellen und ein weiteres Plus hätte die Box. ...
Zu hoffen ist, dass diese Ecken nicht aus Alu sind, sondern aus Stahl, sonst kannste die Schutzfunktion gerade vergessen (Alu viel zu weich und brüchig, um wirklich einige Kilos beim Sturz abzufangen).
 
frage:
ich überlege im moment stark, dank sehr geilem aushilfsjob, mir neben einem neuen bass (ibanez sr500 ach ich finds nur geil) auch die hb 1*15" zu holen.
joa nun hat die ja 300watt/8ohm.
kann ich das gute stück denn problemlos parallel zu meiner 400watt/8ohm hartke an meinem 400watt/4ohm top betreiben?
man hört/liest ja oft dass es geht, ein leistungsstärkeres top zu benutzen, wenn man auf überlastung achtet und eben dann nicht weiter aufdreht.
wie siehts aus?
 
@uruz: ROFL...mach grad 'nen Sommerferienjob und dann kauf ich mir auch den SR 500 (ach und ich finds noch geiler :D ) und wahrscheinlich noch die HB-Box :D . Aber wenn, dann die 4x10er :p .
 
lol!
wann isses soweit? ich hab am 21. abrechnung und bekomme lohn dann am 3.9. überwiesen!
naja evtl werd ich nen testbericht machen. machste mit?
 
uruz schrieb:
lol!
wann isses soweit? ich hab am 21. abrechnung und bekomme lohn dann am 3.9. überwiesen!
naja evtl werd ich nen testbericht machen. machste mit?

Ich muss nächste Woche noch arbeiten. Werde dann sobald ich das Geld überwiesen gekriegt hab zum Soundland fahren! Testbericht schreiben würd ich gern, das Problem is nur, dass ich nur sehr wenig Vergleiche mit anderen Bässen hab :redface: (und das nach über 5 Jahren!). Aber da ich dort trotzdem noch den ein oder anderen Bass anspielen werde, kann ich ja ein paar Sachen schreiben.
Soundsamples kann ich aber auf jeden Fall machen!

Edit: Oooohhhh...wir sind ja im HB-Boxen-Thread, von denen du wahrscheinlich redest :D :screwy: . Naja Boxenvergleich hab ich gar keinen.
 
uruz schrieb:
frage:
ich überlege im moment stark, dank sehr geilem aushilfsjob, mir neben einem neuen bass (ibanez sr500 ach ich finds nur geil) auch die hb 1*15" zu holen.
joa nun hat die ja 300watt/8ohm.
kann ich das gute stück denn problemlos parallel zu meiner 400watt/8ohm hartke an meinem 400watt/4ohm top betreiben?
man hört/liest ja oft dass es geht, ein leistungsstärkeres top zu benutzen, wenn man auf überlastung achtet und eben dann nicht weiter aufdreht.
wie siehts aus?
Es kommt drauf an, wie du sie schaltest. Ich nehme an, du schaltest sie parallel, und da zwei parallelgeschaltete 8 Ohm-Boxen zusammen eine Impedanz von 4 Ohm ergeben, geht es problemlos.
Edit: verdammt... es geht um die Leistung :doubt:
 
Hey Uruz, da wurden ja meine Gebete doch erhört! Freudefreudefreude! :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great::great:
Bitte, bitte: Schreib nicht nur einen Bericht über den Bass - Feines Teil! - sondern auch über die Boxenkombi mit der VX410!
 
emo schrieb:
Denke es geht hier um die Dinger:

https://www.thomann.de/adam_hall_4101_ecke_prodinfo.html

Sind aus Stahl (wie erwartet kein Alu ;) )

Ja sry, mein fehler. Stimmt schon das Alu zu weich ist.
Hab die gemeint. Kann natürlich auch welche im Baumarkt holen, hab da welche, aus stahl, heute gesehen für 18€ 20 ecken.

Sieht sicher Edel aus:D

Man könnte ja dann noch in nem druckershop, oder wo auch immer, so eigene plaketten anfertigen lassen. So was wie Marshall drauf hat bloß halt eigen. Z.B Melmans:D

Gruß Jo
 
Nur noch einmal schlafen:D

dann kommt meine HB B410H :great:

Gruß
Heli
 
möchte nicht doch jemand meine frage aus post #91 beantworten?
 
uruz schrieb:
frage:
ich überlege im moment stark, dank sehr geilem aushilfsjob, mir neben einem neuen bass (ibanez sr500 ach ich finds nur geil) auch die hb 1*15" zu holen.
joa nun hat die ja 300watt/8ohm.
kann ich das gute stück denn problemlos parallel zu meiner 400watt/8ohm hartke an meinem 400watt/4ohm top betreiben?
man hört/liest ja oft dass es geht, ein leistungsstärkeres top zu benutzen, wenn man auf überlastung achtet und eben dann nicht weiter aufdreht.
wie siehts aus?


hab dazu ein tutorial geschrieben (steht oben im amp-forum)

wenn du das top nicht überlastest, geht das natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben