[Box] - Harley Benton Bassboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, endlich auch meine hb bestellt ... werd sie erstma als zusatzbox für meinen cube 100 nehmen ... ma schaun, meld mich nochmal wenn se da is :)
 
so, meine 2 HB 410er sind gekommen.
Ich konnte sie bisher nur an einem uralten 15 Watt Röhrentop testen, dort klingen sie aber schon richtig gut! Feine Höhen, gutes Mittenpfund und überraschend viel Schub untenrum. Wie soll das dann am Ampeg SVT aussehen? Naja, warten wir mal ab.
Die Boxen haben definitiv Metallschutzecken, zumindest ist das bei mir so.
Geil aussehen tun sie!
 
Hallo Leute.

Ich habe jetzt auch vor mir den HB 410er zu kaufen.
Was für ein Topteil würdet ihr für die Box empfehlen?
Hab hier schonmal was von dem BX3000T von Behringer gelesen...
Desweiteren gibt es auch bei Thomann ein Angebot mit dem GALLIEN KRUEGER BACKLINE 600 .
Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr ein ganz anderes Top empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
 
Top ist halt geschmackssache (genau wie die Box eben auch) hängt auch vom Budget deinerseits ab.
Das Gallien Top ist aber wahrscheinlich schon besser als das Behringer...
 
Jo, und da mein geldbeutel zZ keine allzu großen Sprünge zulässt, will ich mich halt erstmal mit geräten in dieser preisklasse beschäftigen...
danke aber schonmal.
 
Luebbe schrieb:
Top ist halt geschmackssache (genau wie die Box eben auch) hängt auch vom Budget deinerseits ab.
Das Gallien Top ist aber wahrscheinlich schon besser als das Behringer...
Aber 200Eu für 450W sind auch kein schlechtes Tauschgeschäft
 
das gallien krueger is auch besser wobei aber die frage wieder ist wann der thomann oder andere das 300 watt top wieder liefern können
 
Ich hab die 115 HB und wollte mir evtl. auch das Backlinne 600 top dazu holen. Problem is nur: die HB-Boxen haben 2xspeakon, das Top allerdings 2xKlinke (1/4 jack)
Gibt es Speakon-Klinke Kabel? Hab bis jetz nämlich noch keine gefunden...
 
klar gibts speakon-klinke kabel...
wenn du keine findest, einfach mal in ein geschäft gehen wo die kabel+stecker einzeln verkaufen und fragen ob die es dir löten, ansonsten lötest du dir das selber zusammen =)

zum löten guckst du unter anderem hier

mfg
christian
 
helldorado schrieb:
das gallien krueger is auch besser wobei aber die frage wieder ist wann der thomann oder andere das 300 watt top wieder liefern können
Voraussichtlich Ende Oktober haben sie in einer Mail verlauten lassen.
 
Hi,
welche Box würdet ihr als einzelbox empfehlen??

klingt die auch leiße noch gut??, spiel sonst über pc und über eine kleine pa bei meinem nachbarn (mein drummer) ich würd die halt bei mir stehemn haben und auch zum üben benutzen, und dann auch mal zu dem rübertragen


grüße JO
 
als stand alone ist denk ich mal die 4x10er besser .. aber so wie dus schilderst, wär da ne combo nich praktischer für dich?
 
ja schon aber combios, die gegn den drummer ankommen kosten auch so viel wie die hb und ein einsteiger top. und auserdem könnte ich auch mal die box stehen lassen und das top die 10 meter tragen, um dann mit kopfhörern zu üben.

grüße Jo
 
Au mann, sind diese Boxen genial!
Meine Kombination: Warwick Streamer - Ampeg SVT200T - 2x HB 410er.
Wow, das ist ein wahnsinnig geiler Sound, egal ob ich damit Punk spiele oder slappe, der Sound ist PERFEKT! die 2 4x10er sind schon fast zu laut, ich spiel im Proberaum nur mit einer. Die andere steht trotzdem drunter, sieht einfach nur geil aus!
 
melmi schrieb:
ja schon aber combios, die gegn den drummer ankommen kosten auch so viel wie die hb und ein einsteiger top. und auserdem könnte ich auch mal die box stehen lassen und das top die 10 meter tragen, um dann mit kopfhörern zu üben.

grüße Jo
Nur haben die meisten Topteile keine Kopfhörer Ausgänge...
 
Ich grab den Thread mal wieder aus, wegen folgendem Problem:

Ich überlege, mir die 4x10er zu holen und erstmal ein Half-Stack zu bauen (das Full-Stack reizt mich, Führerscheinbedingt ist aber momentan die Kohle nicht da).

Frage 1: Behringer BX4500H (450 Watt, mit der Box 394€) oder das GK (300 Watt, mit Box 444€)? Ich meine nicht vom Sound her, der ist persönlicher Geschmack, rein rational, wegen der Wattzahl und eurer Erfahrung.

Frage 2: Da keine Kabel dabei sind und ich von Kabeln nun mal garkeine Ahnung habe, würde mir vielleicht jemand netterweise sagen, welche(s) Kabel ich noch brauchen würde um den Amp (welchen auch immer) an die Box zu bekommen? Wär ziemlich blöd wenn der Postbote kommt und ich erstmal in den Musikladen laufen müsste um das richtige Kabel zu holen. Das könnte ich dann direkt mitbestellen.

Vielen Dank im Voraus

M.U.Y.A.
 
jo also aus erfahrung weiss ich das die behringer tops in der wattangabe auf die musikleistung also dem liegen was als "max. peak" rauskommen würde und die rms leistung liegt wohl niedriger....das gallien wirkt da deutlich lauter.

so nu zum kabel:

du solltest dir da wohl ein speakon kabel zulegen das die HB boxen nur speakon anschluss haben. aber brauchst davon max. 1m (kleinste is 1.5m) und das sollte 2x2.5mm² haben.....
kostenpunkt max. 15 euro
 
helldorado schrieb:
jo also aus erfahrung weiss ich das die behringer tops in der wattangabe auf die musikleistung also dem liegen was als "max. peak" rauskommen würde und die rms leistung liegt wohl niedriger....
Solche Angaben finde ich immer wieder klasse! Deine "Erfahrung" stützt sich auf Messungen oder was? Behringer gibt die Leistung für den interessierten Leser deutlich als RMS an, etwas anderes zu unterstellen, OHNE objektive Belege dafür zu haben, finde ich frech.

Hast Du andere Tops im A/B-Vergleich gecheckt? D.h. an den gleichen Boxen, im selben Raum usw? Alles Flat, d.h. ohne eine spezielle Hervorhebung beispielsweise besonders durchsetzungsfähiger Frequenzen? Alles andere hat nicht einmal ansatzweise was mit Erfahrung, sondern allenfalls was mit Gefühl, oder eben mit persönlicher Meinung zu tun!

Die eigene Meinung zu vertreten, ist nicht nur vollkommen in Ordnung, sondern auch ausdrücklich in Foren gewünscht. Wird dabei aber z.B. einem Hersteller wie Behringer offensichtlich vorgeworfen, technische Angaben zu verfälschen, also den Verbraucher zu beschei....., passt diese Meinungsmache zwar durchaus in unsere politische Landschaft, hilft aber so nicht weiter!

Erfahrungen, etwa derart, dass man schlechten Service des Herstellers im Schadensfall, schlechte Qualität (Ausfälle oder Lebensdauer) des Produktes erlebt hat, sind zwar ebenfalls individuell und subjektiv, lassen sich aber wenigstens irgendwie belegen - und ihre Weitergabe ans Forum kann wirklich entscheidend für einen möglichen Kauf (bzw. Vermeidung eines Fehlkaufs) sein!
 
@ RAUTI : Danke erstmal für diesen ordentlichen Anschiss. Ich habe das Thema Behringer und Watt-Angabe hier auch schon öfters erlebt. Diese Amps sind "saulaut" ich habe einen gehabt (450Wrms). Ich habe diesen Amp an den beiden H.B. betrieben und es war ein Bombengewitter. Gut, vielleicht hatte ich ein "Montagsmodell", aber mit den nicht abschaltbaren Hochtönern kam der Behringer nicht klar (RAUSCHEN). Also zurück und einen anderen Amp gekauft (Pro Fet 4) der ist super und die Boxen rauschen nicht mehr so übertrieben. (Klar, wenn ich alle Höhen reinhaue, dann rauscht es noch :) Bis ich im Lotto gewinne bleibt das mein ultimatives Kraftwerk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben