helldorado schrieb:
jo also aus erfahrung weiss ich das die behringer tops in der wattangabe auf die musikleistung also dem liegen was als "max. peak" rauskommen würde und die rms leistung liegt wohl niedriger....
Solche Angaben finde ich immer wieder klasse! Deine "Erfahrung" stützt sich auf Messungen oder was? Behringer gibt die Leistung für den interessierten Leser deutlich als RMS an, etwas anderes zu unterstellen, OHNE objektive Belege dafür zu haben, finde ich frech.
Hast Du andere Tops im A/B-Vergleich gecheckt? D.h. an den gleichen Boxen, im selben Raum usw? Alles Flat, d.h. ohne eine spezielle Hervorhebung beispielsweise besonders durchsetzungsfähiger Frequenzen? Alles andere hat nicht einmal ansatzweise was mit Erfahrung, sondern allenfalls was mit Gefühl, oder eben mit persönlicher Meinung zu tun!
Die eigene Meinung zu vertreten, ist nicht nur vollkommen in Ordnung, sondern auch ausdrücklich in Foren gewünscht. Wird dabei aber z.B. einem Hersteller wie Behringer offensichtlich vorgeworfen, technische Angaben zu verfälschen, also den Verbraucher zu beschei....., passt diese Meinungsmache zwar durchaus in unsere politische Landschaft, hilft aber so nicht weiter!
Erfahrungen, etwa derart, dass man schlechten Service des Herstellers im Schadensfall, schlechte Qualität (Ausfälle oder Lebensdauer) des Produktes erlebt hat, sind zwar ebenfalls individuell und subjektiv, lassen sich aber wenigstens irgendwie belegen - und ihre Weitergabe ans Forum kann wirklich entscheidend für einen möglichen Kauf (bzw. Vermeidung eines Fehlkaufs) sein!