Boxen kauf!!!!!

  • Ersteller Socapex
  • Erstellt am
@ Uwe:

Hi,
warte mal die Messe 2005 ab, danach willst du als Infra´s keine 18"er mehr haben wollen, denn dann gibt es 8*10" URPS Module zu kaufen ! :)
 
Und den Waffenschein zum Einsatz selbigen Systems kann man wo machen?

Oh armer Tinitus :screwy:

Uwe
 
warte mal die Messe 2005 ab, danach willst du als Infra´s keine 18"er mehr haben wollen, denn dann gibt es 8*10" URPS Module zu kaufen !

Da bin ich gespannt ob das Teil mit dem neuen Sub von Föön mithalten kann, denn dieses Ding verursacht schon Herzrythmusstörungen ( weich aufgehangene 12er in einer Hornkonstruktion ) ;)
 
also geht der Trend eher wieder vom 18" wech?
 
Nein, dass kann man so nicht sagen. 18"-Chassis haben durchaus ihre Berechtigung und werden auch in Größenordnung eingesetzt. Was uns der Paul mit dem dezenten Hinweis auf den URPS sagen will, ist, dass es zwischen Bass und Bass elementare Unterschiede gibt. Und der urps sorgt nunmal für knochentrockenen Tiefstbass mit Pegeln jenseits von gut und böse. Eigentlich sollten solche Systeme, ähnlich wie beim Vertec nur mit Systemberechtigung des Herstellers zu betreiben sein, damit nicht jeder Amateur so etwas unter die Finger bekommt. Aber ich denke das regelt sich zunächst über den Preis ;)

kind regards

Uwe
 
ich kann mir da zwa immer noch nicht viel drunter vorstel, das Bass nicht gleich bass is, und was du unter knochentrockenden tiefbass meinst und mit pegeln von gut und böhse. Soll man sich das vorstellen, wenn man vor so einer box steht, das man dann an die Wand geklatscht wird??
 
also an die wand wirst du nicth geklatscht werden! aber wenn du auf dem gehsteig gehst und eine prolokarre fährt vorbei und prollt so mit dickem bass ist das meist ne billig anlage wo sich die speaker überschlagen und weicher aufhängung, schwingen laaange nach ist mehr so ein dauergebrumme!
knochentrocken zielt mehr in die richtung bass als würde dir einer aufs brustbein hauen! klare bassspitzen sind zu hören und auch pausen und das bei hohen pegeln wo das physikalsch bedingt schwer machbar ist!
naja man hörts halt eindeutig!

mfg man
 
Nein :D , das ist ein ganz komisches Gefühl, als wenn es einem die Sinne nimmt. Man beginnt verschwommen zu sehen und verliert scheinbar den Gleichgewichtssinn und man bekommt das Gefühl, es liegt ein Sandsack auf der Brust usw. Es ist beklemmend und man neigt zu Panikattacken.
Gesund ist das mit Sicherheit nicht und ich lege auf solche Art Basswirkung auch keinen gesteigerten Wert ;) Es gibt aber hardcorejunkies, die suchen regelrecht nach solchen Kicks. Da kommt der urps gerade recht :twisted:

Ich hatte aus Spass mal einen meiner mtl15 Volllast im geschlossenen Auto um mal einem Kofferraumvergewaltiger zu zeigen was Bass ist. Nach relativ kurzer Zeit stellt sich dieses Unwohlsein ein :D

Aber nun wieder topic... ich gelobe Besserung ;)

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben