Brauch Neue Basslieder!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
hi Leude,

also mir sind so langsm die Basslieder ausgegangen, hab schon fast alles von Offspring,Nirvana,green Day, und und und durchgespielt! und ich brauch mal was anspruchvolleres, was spielten ihr so für Lieder in der Richtung Punk / Grunge / Metal?!

mfg Jan
 
Eigenschaft
 
ich kann "Im Frühtau zu Berge" auf ner Blockfloete spielen ,is zimlich schwer , sollteste mal testen 8)
 
Spiel was von Metallica! Zum Beispiel Blackened oder Battery da wirst du ne Zeit beschäftigt sein.
 
the with stripes und audioslave sind doch noch ne herausforderung
 
system of a down - metro (sehr geile Basslinie)
 
es ist zwar kein Punk aber hör Dir mal diesen recht alten Song von YES an: Heart of the sunrise.

Da hast Du was zum üben...
 
Naja The White Stripes und anspruchsvoll??? Also ich hab zwar bis jetzt nur 7 Nation Army gespielt und das war ziehmlich easy und ob er da ne Zeit lang dran zu üben hat ist fraglich.
 
Probiermal was von Iron Maiden, so fürn Anfang würd ich dir mal KILLERS, RUNNING FREE vorschlagen. Ist recht gut um sich warm zu spielen.
Etwas anspruchsvoller wirds dann mit: THE CLANSMAN, PHANTOM OF THE OPERA, IRON MAIDEN, MOTHER RUSSIA,...

Sieh dir einfach mal die ganzen Maiden tabs auf www.maxtabs.net durch.

Ebenfalls zu empfehlen: Dream Theater, da wird dir bestimmt nicht langweilig!!
 
wenn du wirklich 2 ewigkeiten beschäftigt sein willst: Dream Theater und Primus!!
 
Wirklich geile Basslinien haben Rage against the Machine & Audioslave (erstere haben die besseren, aber beide haben den gleichen Bassisten, also...).

Da bist du lange beschäftigt, weil die doch relativ viele Lieder haben. Nur eine wirkliche Herausforderung sind sie eher nicht, weil die Linien recht einfach zu spielen sind, was aber nicht den Spass an der Sache nimmt.

Wenn du Herausforderung suchst, versuch mal das Intro von Bombtrack nachzuspielen, dann bist du ein bisschen beschäftigt (Bombtrack ist übrigens auch von Rage against the Machine, falls du es nicht wissen solltest).

lg
 
Hier ein paar Bands wo fast alle Basslines geil sind.

Für Funk/ alternative Rock: Red Hot Chili Peppers, Primus
Für Punk: Greenday, ggf. Rancid, NOFX
Für Nu Metal: Korn, Limp Bizkit, ggf. Tool
Für Slap Funk: Larry Graham, Marcus Miller

Ich könnte bestimmt noch mehr nennen, aber das sind die mir spontan eingefallen sind.
 
für tapping: Stu hamm - Moonlight sonata
 
Brrrrrr... Normalerweise weigere ich mich ja überhaupt was in der Richtung zu sagen...
Aber was stimmt da nicht: "Für Nu Metal: Korn, Limp Bizkit, ggf. Tool"?!?

Auuuutsch!
 
abgesehen davon das limp bizkit müll ist??

nichts?!?!?!
was soll limp bizkit sonst sein??
 
@ LBB

Man beachte das "ggf" = gegebenfalls. Aber ich hätte Tool wirklich wo anders einordnen sollen da geb ich dir recht :? .

Ich finde Limp Bizikit von der Musik her nit so überaus dolle. Nur der Bass ist bei machen Lieder richtig gut zum Beispiel bei Clunk oder Re-Arranged und da ging es sich ja drum.
 
selbst mit ggf. paßt tool da absolut net inne reihe...
prinzipiell wärs mir ja schnuppe, aber tool sin numa meine helden... :)
 
Im allgemeinen sind Tool Videos einfach genial. Die Videos verknüffen Ekel und Estethik zu nah bei einander das man sie einfach zu Ende gucken muß.
 
nur mal so aus interesse: (mir geht diese genre-scheisse eh am Arsch vorbei) Was ist Tool sonst??
 
Eine Mischung aus Metal und Rock in Verbindung mit Kunst würde ich sagen ohne lange darüber nach gedacht zu haben.
 
dream theater like???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben