Brauche Bassamp 300-500€

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
Sagen wir´s mal so: Für Deinen Etat ist eine Röhrenendstufe sowieso nicht drin (ein RBI eigentlich auch nicht) - also freunde Dich einfach mit Transistortechnik an!
 
Sagen wir´s mal so: Für Deinen Etat ist eine Röhrenendstufe sowieso nicht drin (ein RBI eigentlich auch nicht) - also freunde Dich einfach mit Transistortechnik an!

Ich hab nichts gegen Transistoren. NUr weil ich nur Vollröhrenamps spiele hat das noch lange nichts zu heißen:D
Jop also der rack sansamp wär mir ein bisschen zu teuer aber die bodenversion mit den 3 belegbaren Tastern wären ne Überlegung wert. Sonst schaue ich mich nochmal nach trace topteilen um und hab gestern gesehn, dass unser stammladen ein yamaha modelling topteil da hat. Das werde ich mal anspielen,.
 
Jop das wäre genau mein Problem. Andererseits wäre der GK glaube ich nichts für mich. Er ist zwar recht offen und knackig aber da fehlt mir irgendwo der wumms.
Sonst habe ich auch noch über einen Marshallsuperbas nachgedacht aber der liegt leider deutlich drüber. Gibts da Klangähnliche alternativen? Bzw. gibt es noch ein par nette sachen von ashdown und sind die wie der profet für ihre wattangabe verhältnismäßig leise?

im gegenteil: zumindest die ABM's von ashdown sind für ihre wattangabe satt laut (die MAC's kenn ich nicht so)! der 210er-combo mit 200W z.b. macht so schon ordentlich dampf und wenn's nicht reicht, kannst du optional noch ne zusätzliche 115er druntersetzen. der sehr rockige sound sollte dir auch gefallen, schliesslich entstammt der chef-ingenieur der trace-elliot-schmiede, was nicht zu überhören ist.
haste schon mal im flohmarkt gestöbert ? ;)
 
So meine Damen und Herren,
ich habe mich entschieden. Ich habe heute nochmal den trace elliot 7215 angespielt und den gallien krueger 400rb. Letzterer gefiel mir nach vielen rumspielen wesentlich besser und es ist doch genau der Sound den ich wünsche. Allerdings brauche ich jetzt so kurz vorm Ziel eure Hilfe. Es gibt den 400RB für 550 Euro und den Backline 300 für 300 Euro. Der Backline hat gleiche anschlüsse und 20 Watt mehr. Ist da denn auch ein Soundunterschied zu verzeichnen, wenn ja welcher?
 
Zum Backline findest du hier was, kannst du ja mit den Eindrücken des "richtigen" GK`S vergleichen. Was man zu den GK Amps noch sagen sollte ist das sie sich Solo gespielt nicht soo dolle anhören, aber im Bandgefüge finden die Amps immer den weg um gehört zu werden! Obwohl die Kombination mit GK Tops und Ampeg Boxen nicht soo der bringer sein sollen, aber das dürfte dir ja egal sein.

EDIT: Der Thread zum Backline Top; https://www.musiker-board.de/vb/ver...fahrungsbericht-gk-backline-600-hb-b410h.html
 
Zum Backline findest du hier was, kannst du ja mit den Eindrücken des "richtigen" GK`S vergleichen. Was man zu den GK Amps noch sagen sollte ist das sie sich Solo gespielt nicht soo dolle anhören, aber im Bandgefüge finden die Amps immer den weg um gehört zu werden! Obwohl die Kombination mit GK Tops und Ampeg Boxen nicht soo der bringer sein sollen, aber das dürfte dir ja egal sein.

EDIT: Der Thread zum Backline Top; https://www.musiker-board.de/vb/ver...fahrungsbericht-gk-backline-600-hb-b410h.html

Mh vielen Dank, aber irgendwie ist mir das Review nicht ausführlich genug um da ein bisschen differenzieren zu können, allerdings siehts so aus als hätte das Backline top im gegensatz zum RB 2 kanäle.
 
Ja das Backline Top hat noch einen Overdrive Kanal, ich kann dir jetzt nicht wirklich die klnaglichen Unterschiede der beiden Topteile nahe bringen, also musst du wohl selber den vergleich zwischen den beiden Tops anstellen. Habe bisher nur die Combos gespielt in dennen jeweils die Tops verwendet worden sind, ich würde den Mehrpreis für das "richtige" GK bezahlen, fande die Backline Serie nicht soo besonders kann allerdings auch wiederrum damit zusammen hängen das andere Boxen verwendet worden etc..
 
Ich kann mich ja täuschen, ABER ....
der wichtigste Unterschied ist, die RB-Modelle sind Bi-Amping-fahig :)
 
Aber das "kleine" noch nicht... die Bi-Amp Ausstattung beginnt erst ab dem 700er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben