Brauche Hilfe bei neuanschaffung

Bin auch fürs Babyface, ist aber wahrscheinlich weil ich RME Fan bin :rolleyes:
 
was brauch ich den für Kabel wegen den Monitoren und für das RME interface brauch ich ein normales XLR das reicht stimmts ?

VXT 8 Studiomonitor active 2 Mal

Babyface silver USB-Audio Interface

210/2 Mikrostativ,schwarz schwerer Fuß, Galgen

Poppschutz 23956 130 mm Durchmesser

TLM 103 mt Studio-Set schwarz Mikro/EA-1Spinne im Karton
 
@968 was genau ist an dem Babyface langweilig? :/

Ja, das reicht.
Wenn ich das richtig sehe ist an dem Monitor XLR oder Klinke jack oder? (hab gerade nur Bild hier)
Also eins vom beiden.:p
 
@968 was genau ist an dem Babyface langweilig? :/

/QUOTE]

Wie gesagt, ich habe da nichts Konkretes zu kritisieren. Es ist gutes, deutsches Ingeneering wie auch beim VW Golf. Alles funktioniert gut und so wie es soll. Die Wandler sind gut, aber es spricht mich nicht an - das ist wohl rein emotional. Also nimm meine Wertung einfach als äußerst subjektive Meinung.

Messtechnisch kann man RME nie was vorwerfen, manchmal habe ich halt das Gefühl, das Feintuning mit den Ohren fehlt etwas.
Aber zugegeben: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei RME.
 
968 ich verstehe dich aber das ist bestimmt wie jemand sagen würde wozu Mac und Logic mit Win und Cubase wird man mindestens genau so gute ergebnissen erzielen
 
Ein besserer Vergleich wäre wohl "Win mit Logic Platinum" und "Mac mit akt. Logic" :D
Das alte Logic war imho wesentlich komplexer und intuitiver als das, was Herr Jobs daraus gemacht hat :/ (In relation gesetzt zum Technischen Fortschritt von heute)
Aber egal, das definitiv gerade OT.:rolleyes:

Du hast vollkommen recht wenn man's nur einigermaßen drauf hat erziehlt man auf allen Systemen gleich gute Ergebnisse. Es ist alles eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Gruß pH
 
Ja, Vorlieben durch Erfahrungen.

Aber man erzielt nur annähernd gute Ergebnisse auch wenn man's drauf hat.
Ein Schuhmacher würde mit dem Auto von Vettel sicher weiter vorne mitfahren oder Vettel mit Schuhmachers Auto seltener gewinnen. Aber beide fahren vorne mit.
 
Da "gut" relativ ist,
lies deine Sätze bitte nochmal durch und entscheide dann ob das hier hineingehört und vorallem ob sie Sinn machen ;)
Leistung ensteht im Kopf und nicht im Gerät. Genauso wie Meinungen.
Und bitte fang nicht wieder so eine disskussion an langsam nervt es echt -.-

@xmakz: Hat sich das mit den Kabel inzwischen geklärt?
 
PHjalmarson, eine gewisse Grundaggressivität gegen Andersdenkende ist Dir ja nicht abzusprechen.

Dann will ich es mal weniger moderat formulieren.
RME ist engineering without hearing. Die früheren Entwicklungen von RME waren wirklich auch klanglich sehr gut. Daher der berechtigt gute Ruf. Dann hat sich das Entwicklerteam geändert und nun verlässt man sich auf perfekte Modelling Software beim Schaltungslayout. Das führt zu messtechnisch perfekten Geräten ..... spricht mich aber klanglich nicht mehr so an wie die ersten Entwicklungen von RME. Schade.
 
Hallo also bin noch unentschlossen mit den Monitoren sind mir ein wenig zu teuer die KRK gibt es da was anderes ?

---------- Post hinzugefügt um 11:37:58 ---------- Letzter Beitrag war um 11:14:34 ----------

was haltet ihr von denen hier https://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm also für mein zimmer dürften die Mega ausreichen nur hat jemand erfahrung damit ?
 
Und bitte fang nicht wieder so eine disskussion an langsam nervt es echt -.-

Wer hier jetzt eine Diskussion angefangen hat und ob überhaupt schon eine angefangen hat, will ich gar nicht weiter vertiefen. Meinungen über Equipment sind jedenfalls legitim, wenn es sich um Dinge handelt, die zur Frage und zumindest ansatzweise zum Budget des Threaderstellers passen.

Bitte jetzt weiter mit der Ausrüstung von xmakz...

Banjo
 
vielen Dank also ich habe jetzt bestellt

Das RME , NEUMANN TLM 103 Stative Plop Killer etc fehlen jetzt aber die Monitore :)
 
Wie viel Geld ist denn noch übrig? :D
 
klingt zwar lustig hätte das Geld für die KRK aber hat das den wirklich ein sinn habe ja auch nicht das welt beste MiC oder sonst was ? :) gibt es doch alternativen
 
Also mit dem Neumann und dem RME bist Du schon ziemlich gut aufgestellt. Viele hier können sich das nicht leisten. Eine 500€-fürs-Paar-Abhöre wäre da eher unterbelichtet. Wichtig wäre eher noch das Verhältnis Raumakustik zu Abhöre.

Banjo
 
das KRK VXT8 für 500 euro ist doch nur eine Box und nicht zwei oder täusche ich mich da?

---------- Post hinzugefügt um 14:18:35 ---------- Letzter Beitrag war um 14:16:50 ----------

ach ja und ich habe ein kleines Zimmer
 
in wie fern ist das TLM 193 besser ? also rein für Sprachgesang muss das TLM 103 völlig ausreichen oder nicht ich mein ich hatte früher ein Samson C03 und war eigentlich damit zufrieden hehe :)
 
:gruebel: würde da auch klar auf 'money back' plädieren... :D
und 968 zustimmen, was das 'underrated' ungeht - das erste GMK mit haben wollen Effekt bei mir (von den bezahlbaren)

das 103 hat einen 0815 Ton mit leichtem Drang zu Blech - das 193 ein ungewöhnlich seidiges, rundes Klangbild, was man normalerweise seeehr teuer bezahlt.
Die digitale Verarbeitung bringt schon noch genug 'Härte' in die Aufnahmen - am Ende spricht das Ergebnis den Hörer einfach direkter und angenehmer an. Für 'in the face' gibt's ja noch das Shure in der Hand ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben