Brauche Hilfe bei neuanschaffung

plausible Erklärung - vielleicht sollte ich das als Anlass nehmen, das iTunes mal auf den Mac zu verlagern... :gruebel: :great:

cheers, Tom
 
Ja ich werde es testen also bei Quicktime ist es starck besonders wenn man eine DVD einlegt und so über Youtube auch
 
140€ ausgeben, nur weil man sich ein paar Shortcuts nicht merken kann? :redface:
 
nein das nicht habe ein anderes problem aber funzt die tastatur auch bei Logic Pro ?
 
Wieso sollte sie denn nicht funktionieren? Ist doch für macs also funzt die auch mit logic 9^^
Wenn du Angst hast dass sich die Shortcuts verändert haben, kannst du beruhigt sein. Ein bisschen ändert sich zwar immer, aber grundsätzlich ist alles noch an seinem alten Platz. Alles was nicht mehr stimmt kann übrigends auch in der Box selber umgeändert werden..
Mich würde das Prob interessieren was du hast :p
Wenns nicht die Shortcuts betrifft hilft doch bestimmt eine ganz normale Apfeltasta weiter oder nicht :confused:

Gruß
 
ach was, das geht viel leichter... einfach die (verkehrten) Tasten runterknibbeln und vertauschen :p
wobei mir grad die Antwort auf die Frage eingefallen ist, warum Apple die Tastatur nicht mit schwarzen Kappen anbietet... :gruebel:
die weissen erzeugen (mit genügend Dreck) den Kaufdruck für Neues, so 'ne schwatte würde viel zu lange durchhalten... :D

cheers, Tom
(wobei sich auf den Dingern echt gut schreiben lässt - hätt ich nicht gedacht - und schön platzsparend sind sie auch)
 
Hi also mein Problem ist echt doof und zwar habe ich ein iMac 27 was ich als Monitor nutze mit dem MacBook Pro angeschlossen über das thunderbold Kabel.... Zum Aktivieren muss ich die Apfel Taste und F2 drücken so aber da mein Mac Book viel zu weit weg is brauch ich die Tastatur vom iMac aber wenn beide Geräte laufen erkennt nur das MacBook die Tastatur oder iMac aber ich brauch als erstes die Tastatur bei dem iMac um den als Bildschirm zu aktivieren:gruebel::gruebel:
 
Du hast einen kompletten iMac als Monitor? Warum dann überhaupt noch das Macbook in der Situation?
Naja, wie auch immer, es bleibt die Frage, ob man 90€ Aufpreis für ein paar bunte Tasten bezahlt (die normale Tastatur kostet bei Apple 50€).

Kann man vielleicht irgendwie Bluetooth am MacBook deaktivieren? Mir fällt gerad ein, wie läuft das eigentlich, wenn man mehree iMAcs mit Blutooth-Tastatr in einem Raum hat. Wie funktioniert das, dass da immer die richtige Tastatur genommen wird, und ich nicht auch mal mit dem iMac von meinem Tischnachbarn verbunden bin?
 
jede maus und tastatur hat ihre eigene ID und die Macs merken sich das...

Ja sorry hätte ich dazu sagen Müssen denkt euch bestimmt ist der Kerl doof wiso zwei Macs hehe nein!!!:confused:
iMac habe ich schon etwas länger aber mein Vater würde den so gerne haben also bekommt er bald iMac ich hole mir 27 zoll screen und auf dem 27 zoller läuft dann Logic und auf dem MacBook Pro laufen alle PlugINs Mixer etc :)
 
Hey Leute habe jetzt die MPC 2500 SE und bin zu Doof den sound auf meine Boxen zu bekommen wie schliese ich die MPC an an dem RME babyface oder wie auch immer ?
 
Also das Ding hat 8 outs in Form von Klinke, einen Haupt Stereo Out ebenfalls Klinke und einen Digital I/O.
Musst du gucken, was auf deinem Gesicht frei ist. Und dann einfach dort anschließen & via direkt monitoring abhören. :p
 
ja der Midi eingang und ausgang ist frei bei dem Face und ebenso habe ich das auch bei MPC angeschlossen oder ???
 
Über den MIDI-Port kommt aber nicht der Sound aus dem MPC rüber, sondern nur die Steuerbefehle. Du musst schon noch eine Audioverbindung vom MPC zum Babyface schaffen ... das meint pHjalmarson.

Banjo
 
okay stimmt ja klar genau kommt die audioverbindung dann in den Kopfhörer eingang???
 
Nein, liest Du denn, was man Dir schreibt? Nimm den Stereo Out am MPC und besorg Dir einen Adapter und gehe damit in den Line-In des Babyface.

Im Übrigen gibt es keine Kopfhörer-Eingänge, sondern nur Kopfhörer-Ausgänge, denn dort kommt ja ein Signal raus. nur damit wir die gleiche Sprache sprechen.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mensch Klar sorry war voll neben der spur danke jetzt habe ich es gecheckt :) vielen dank

---------- Post hinzugefügt um 18:43:09 ---------- Letzter Beitrag war um 18:40:43 ----------

Kopfhörer eingänge haha witz des tages :D:D:D

---------- Post hinzugefügt um 19:15:15 ---------- Letzter Beitrag war um 18:43:09 ----------

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=8viFTs7ZM5DLtAas_qTgAQ&ved=0CEYQ8wIwAA

das kabel hier ???
 
Ich kann das Babyface nicht so genau, nur die Bilder bei Thomann. Ich hatte angenommen, die XLR-Eingänge wären für die Mikro-Eingänge.

Da muss jemand ran, der das Bayface kennt oder Du schaust mal ins Handbuch, auf welchem Stecker der Line-In liegt...

Banjo
 
ich kenn das Baby nicht, aber wenn er da die 8 Einzelausgänge der MPC 'reinhaben' will, muss ein Adat Wandler dazwischen.
Der Behringer ADA8000 (hat zumindest eine gewisse Reputation) ist momentan im Sonderangebot und dann gibt's noch so einen von SMPro (kenne ich nicht...)
Es gibt natürlich noch andere, aber die sind deutlich teurer.
Also zB MPC Outs an ADA analog In, ADA Toslink Out and Baby Toslink in. Den ADA als slave zur Baby clock einstellen.
Direkt geht sonst nur die Summe der MPC an Line in vom Baby.

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben