Brauche Hilfe bei neuanschaffung

Ja stimmt so eine qualität bezahlt man normalerweise sehr teuer.
Zumindest bei Kondensator mikrofonen :)
Es gibt zum Bleistift Bändchen-mikrofone in der Preisrichtung, die noch mal seidiger und Präsenter sind als das TLM 193 !

Gruß
 
okay ganz klar Money Back :D

---------- Post hinzugefügt um 19:59:42 ---------- Letzter Beitrag war um 11:36:34 ----------

Naja gut heute ist es soweit

Habe jetzt alles zuhause RME Baby Face am Mac installiert und das Neumann Über XLR an den Line In L XLR anageschlossen bei Logic und Mac auf eingang alles auf RME BABYFACE eingestellt doch beim Recorden kommt nicht das RME zeigt auf auf der LED anzeige keine Reaktion.... Hilfe bitte ???
 
Phantomspeisung an?
 
OMG wie peinlich wie mache ich das am RME an meinem yamaha Mischpult war das noch ein Analoger knopf
 
Ich kenn das nur vom Fireface unter Windows, da geht das in einem Kontrollfeld am PC.

Banjo
 
Im Totalmix FX hast du am Inputkanal einen Schraubenschlüssel, wenn du den anklickst öffnen sich weitere Einstellungen, unter anderem kann man dort auch die 48V aktivieren :)
 
ach du Schei*** :eek: ...da könnt' ich mir per Software ein Bändchen grillen ??? :gruebel: :bad:
ok, Baby von der Liste potentieller Anschaffungen gestrichen
 
Na, ob Du Dir das Bändchen per Software oder per Knopfdruck grillst, macht ja wohl auch keinen Unterschied.

Außerdem wird das eh nix mit dem Grillen, wenn das Kabel richtig angeschlossen ist. Auch durch ein Bändchen fließt kein Strom, wenn an beiden Enden die selbe Spannung anliegt.

Aber streich, wie Du willst;)

Banjo
 
klug gesprochen, aber nicht zu Ende gedacht...
der Impuls in der Sekundärwicklung des Übertragers wird sich davon nicht abschrecken lassen...
(so, jetzt ist gut mit ot) , sorry Tom :redface:
 
Wenn man aufpasst passiert weder bei der Software noch bei einem haptischen Schalter etwas. Wenn man wirklich so schusselig ist
ist es imho trotzdem noch schwieriger in der Software versehentlich die Phantomspeisung zu aktivieren als auf nem Knopf am Interface zu drücken.

Grüße
 
oh leute danke aber das echt gut versteckt :D naja problem wieder mal gelöst durch ein klick :D

---------- Post hinzugefügt 07.09.2011 um 11:07:55 ---------- Letzter Beitrag war um 23:52:06 ----------

Hey Leute weiter geht's jetzt kommt langsam der Endspurt ich war gestern in einem Musik Store...
Der Verkäufer hat gesagt ich könnte die Yamaha HS 80 als alternative zu den KRKs nehmen...

Wobei ich jetzt noch einmal Hilfe brauche...

Wie mache ich das wenn ich Musik normal abspiele die Musik über die Lautsprecher kommt! Und sobald ich auf Recorden drücke und die Musik dann nur durch die Kopfhörer kommt wie mache ich sowas???
 
Ich würd am Babyface die Lautstärke für die Main Outs einfach vorher runterdrehen.
Sollte das Kopfhörersignal ja nicht beeinflussen..
 
okay das wäre eine Lösung aber gibt es keine andere Lösung ?:)

---------- Post hinzugefügt um 11:43:36 ---------- Letzter Beitrag war um 11:22:37 ----------

und noch was AKAI MPC 2500SE oder die 5000er ?
 
ich fürchte die Funktion die du suchst gibt das (noch) gar nicht :eek:

Hast du dir im MusicStore die beiden AKAIs mal angeguckt?
Wenn ja, nimm das was dir besser gefiel,
wenn nein; wenn du 'nen reinen Sampler suchst das 2500 SE, wenn du noch virtuell-analog synthi und was der noch alles an Spielereien hat brauchst, dann den 5000 :p
 
Hehe diese Funktion gibt es wohl nicht ! Das ist schade...

Aber zur MPC zurück ich will die Samples auf dem MAC bearbeiten und auf der MPC einspielen ..

Da reicht die 2500SE aus stimmts?
 
Du willst das ja dann über MIDI machen, oder? Klar dafür reicht wahrscheinlich jede MPC. Wenns dir nur darum geht, dass du einen Controller hast reicht sogar die MPD :)
 
Also mein Feedback ich bin sehr zufrieden mit dem RME BABYFACE und dem NEUMANN TLM 103
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das doch wunderbar - so solls sein oder? :)
 
Danke für's Feedback, oft lassen sich Leute hier beraten und man hört dann nie mehr etwas davon...

Dass Du mit der Kombi nun zufrieden bist, hatte ich auch nicht anders erwartet;) Da hast Du schon eine solide Ausstattung, nach der sich viele andere hier im Forum die Finger schlecken würden.

Banjo
 
Also ich brauche echt noch ein wenig Hilfe was das aufnehmen angeht und das Abmischen der Lieder...

Grund lagen zur Voreinstellung vom Mikrofon bzw. dem Babyface...

Mir ist klar das ich eine Vocal Kabine brauche oder bzw. mein Zimmer Akustisch korrekt ausbauen muss! Aber so schnell geht das leider nicht aber ich muss ja schon so eigentlich gute Ergebnisse erzielen...

Und zwar mein Problem ist wie laut muss das Mikro sein bei der Grund Aufnahme von der Vocal spur und muss ich Stereo oder Mono aufnehmen oder muss ich zwei Mono Spuren aufnehmen und eine jeweils auf Links und Rechts verlegen muss ich ein Kompressor benutzen oder nicht? Solche fragen beschäftigen mich schon seit langem???

Immer wenn ich was abmische oder was mache hört sich das an als ob ich die Stimme über den Beat schmeiße und nicht reinmische...

Ich weiß auch das es kein Grund Rezept gibt zum abmischen aber eventuell ein paar gute Tipps und Grundlagen würden meiner Verzweiflung helfen :)

---------- Post hinzugefügt um 20:06:05 ---------- Letzter Beitrag war um 20:04:54 ----------

das ist ja jetzt quasi so ich habe ein Ferrarie zuhause stehen nur kein Führerschein oder Schlüssel dafür hehe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben