Brauche Hilfe fürs Forum

von Geistplan, 10.12.19.

  1. Geistplan

    Geistplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.12.19   #1
    Hallo Fourm, ich suche nach gewissen Dingen, weiß aber nicht wen oder wo ich fragen kann. Deshalb versuche ich mein Glück mal hier...

    Und zwar suche nach bestimmten Themenbereichen, komme aber nicht klar. Beispielsweise suche ich nach Musiker - klar es gibt die Musikersuche. Aber kann man auch Genremäßig danach suchen? Also ich suche Musiker in einem gewissem Genre...

    Kann mir jemand helfen?

    Das Nächste ist, dass ich Filmclips mache, also die Videos an sich. Das mache ich neuerdings in Kooperation mit Musikern. Nun würde ich das gerne genauer aufführen, wo darf/kann/soll ich das posten? Mein letzter Post wurde gelöscht (wahrscheinlich zurecht), weil ich nicht weiß, wo ich überhaupt das posten kann... Help :(
     
  2. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    2.037
    Kekse:
    18.229
    Erstellt: 10.12.19   #2
    Kann es sein, dass der Post einen Verstoß gegen eine Board-Regel darstellte und deshalb gelöscht wurde - und nicht etwa, weil er am falschen Ort gepostet wurde?

    https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/507105-regeln.html

    Wenn Neulinge sich hier "verlaufen", wird ihnen das in der Regel mitgeteilt, und evtl. wird der Post verschoben - ist jedenfalls mein Eindruck. Bei einer Löschung dürfte was Anderes im Spiel sein.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    4.246
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    5.526
    Kekse:
    64.046
    Erstellt: 10.12.19   #3
    Dein Beitrag ist doch noch vorhanden: klick
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Geistplan

    Geistplan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.12.19   #4
    Joa, der eine Beitrag ist noch da, aber das ich Musiker für Genre suche ist weg. Egal, bestimmt habe ich irgend etwas missachtet... Danke für eure Hilfe! PS: kann man hier Musiker nach Genre suchen?
     
  5. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.931
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.348
    Kekse:
    33.196
    Erstellt: 10.12.19   #5
    Ich glaub du kannst per se kein Genre angeben bei der Musikersuche. Aber natürlich kannst du deinen Text entsprechend gestalten und eben regional suchen.
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.184
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.680
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 10.12.19   #6
    Du hast deine Suche bei den "User-Veröffentlichungen" gepostet und da passt das nun überhaupt nicht, da dieser Bereich für fertige Produktionen unserer User gedacht ist.

    Über deinen Post im Recording wird noch intern diskutiert, da das auch da unpassend ist. Bitte eröffne also zunächst keine weiteren Suchthreads ... im Prinzip ist deine Suche halt eine Musiker-Suche und passt sie eigentl. auch am besten. Das Genre kannst du ja im Suchtext unterbringen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Geistplan

    Geistplan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.12.19   #7
    Okay, dank euch zunächst mal (nicht wundern, hab das Profilbild angepasst).


    Oh man ich checks nicht...

    Siehst, ich checks einfach nicht...

    Also es gibt ja den Menüpunkt "Musiker Suche", ich glaube da wäre ich zunächst falsch, oder? Denn da kann ich nur Entfernungen und Musikertyp eingeben, aber nicht die Genre, suche auch ein Suchtextfeld dort, finde es nicht. Das ist ja für Bands die ein Mitglied suchen, oder? Wo kann ich da etwas eingeben?

    Weiß nicht, wo ich dort ein Suchfeld finde, meinst Du die Lupe?

    Dank euch auch für eure Geduld, aber wie gestalte ich die Suche... Ich stehe auf dem Schlauch. Auf die Lupe drücken und dann eingeben "Künstler stellen sich vor", oder was gibt es für Möglichkeiten?
    Gibt es nicht die Kategorie (so ähnlich) "Genre: Akustik" Unterkathegorie "Künstler stellen sich vor". Am liebsten wäre mir einen Thread, in dem alle ihre Mukke vorstellen, aber ich filtern kann, welche Mukke. Versteht ihr, wie ich meine? Oder gerne auch andersherum "Blasinstrumente" und dann "Künstler stellen sich vor".

    Das wäre genial, aber ich verstehe es nicht ganz, wie ich suchen kann...
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.184
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.680
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 10.12.19   #8
    Es gibt da kein "Suchfeld" für Genres ;)

    Ich meinte du kannt deine Genresuche im Inserattext angeben.
     
  9. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.931
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.348
    Kekse:
    33.196
    Erstellt: 10.12.19   #9
    Ich glaub wirklich suchen kannst du nicht. Aber eben selbst ein Inserat aufgeben:
    upload_2019-12-10_15-20-58.png
     
  10. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.647
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    9.826
    Kekse:
    136.881
    Erstellt: 10.12.19   #10
    Na, ich hoffe, Du bist kreativer bei dem, was Du vorhast ;) ?!

    Du solltest allerdings in der Musiker-Suche auch erstmal ein Inserat erstellen (und nicht wie bisher in den Fachbereichen - siehe Löschen Deiner bisherigen Bemühungen dort) und dort nicht bloss suchen. Durchaus möglich, dass sich dabei tatsächlich bisher nichts finden lässt, denn so verbreitet sind Deine Wünsche ja nun nicht.

    Im Editor der Board-MusikerSuche steht auch eigentlich alles, was Du gerne angeben/filtern möchtest ->

    MuSu_Maske-Editor.png

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Geistplan

    Geistplan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.12.19   #11
    Hach, okay, nun verstehe ich die Sache... Danke!