Brauchen wir einen Mod?

Brauchen wir einen Mod?

  • Ja

    Stimmen: 45 40,5%
  • Nein

    Stimmen: 66 59,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Wenn in einem Thread 26 themenbezogene Posts (davon 4 von mir) sind und ein einzelner OT-Post, dann stimmt das Verhältnis doch offenbar. :confused: Von diesem Standpunkt aus erschließt sich mir die Löschung in Zusammenhang mit deiner Aussage einfach nicht.

In dem Falle ist es OffTopic, weil es sich aus einer Diskussion in einem anderen Thread in Zusammenhang mit der Aussage des angesprochenen Users befindet. Somit ist es nicht "nur Spam".

Zum Anderen finde ich deine Anschuldigung im Zusammenhang mit den Verwarnungen absolut nicht angebracht, da ich nur eine wirkliche Spam-Verwarnung bekommen habe. Eine weitere wurde zurückgenommen, eine dritte ist vollkommen zu Unrecht verteilt worden, weil der entsprechende Mod (und ich nenne hier keine Namen) nicht zwischen den Zeilen lesen kann (im Gegensatz zu dem angesprochenen User, dem durch meine Antwort geholfen wurde, wie er mir mitteilte). Die Letzte meiner Verwarnungen ist im Zusammenhang mit meiner Unkenntnis der Signaturregeln zustande gekommen, kann also keineswegs auf Spam zurückgeführt werden.

Diesen Kontext also zurecht ausblendend komme ich zu dem einzig logischen Schluss, dass die Löschung des angesprochenen Beitrags gegensätzlich zu deiner Ankündigung und damit unlogisch bzw nicht gerechtfertigt ist.

Wenn übrigens mittlerweile schon im Offtopic-Diverse Unterforum auf peinlich genaue Sachlichkeit geachtet wird, dann scheinen meine Befürchtungen für dieses Forum ja mehr als treffend zu sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso machst du denn jetzt so ein fass auf? weil ein spampost von dir gelöscht wurde? wie schlimm. o_O
außerdem hat Korg doch gesagt, dass er den Post auch gelöscht hätte, wenn er von jemand anderem gekommen wär.

es ist ja doch irgendwie eine grundsatzfrage, wie fastel schon sagte.
 
nun
allerdings wurde anfänglich durch eine -scheinbar scherzhaft gemeinte- User-PN das Interesse auf diesen Bereich gelenkt.

So, wer war's?
Die "miteinander komponieren"-Inquisition fängt an zu suchen!:D

Diesen Kontext also zurecht ausblendend komme ich zu dem einzig logischen Schluss, dass die Löschung des angesprochenen Beitrags gegensätzlich zu deiner Ankündigung und damit unlogisch bzw nicht gerechtfertigt ist.

Philosoph!:D
 
Zum Anderen finde ich deine Anschuldigung im Zusammenhang mit den Verwarnungen absolut nicht angebracht, da ich nur eine wirkliche Spam-Verwarnung bekommen habe.

Ich möchte das Thema hier ungern weiter öffentlich breittreten, auch weil es mit dem Thread ansich rein garnichts zu tun hat.
Fakt ist dass es bereits Verwarnungen wegen Spam gibt, und nun sag mir nicht dass du dies nicht selbst veröffentlichst.
Jeder der im Stande ist Profilnachrichten zu lesen dürfte dies innerhalb kürzester Zeit wissen.
Außerdem weiß ich nicht wo du eine Anschuldigung siehst, ich habe dir lediglich mit einer Erklärung geantwortet.

Ich habe auch ehrlich gesagt nun keine Lust mehr mich wegen einem gelöschtem Einzeilerpost hier stundenlang mit dir rumzuzoffen
weswegen ich mich ab sofort lediglich zum ursprünglichem Thema hier zu Wort melden werde.
 
Hallo Lasse,

Das ist auf keinen Fall mehr als "mal kurz OT"! :confused:

vielleicht, aber trotzdem hatte das dort nichts zu suchen, deshalb habe ich es gelöscht. Wie gesagt, Du als intensiver Nutzer von Profil-Nachrichten hättest diesen OT-Einwurf auch dort platzieren können.

Wenn Du Dich schon an solchen Kleinigkeiten störst: :nix:
 
wenn ich das hier so lese, sollte man den Bereich vielleicht einfach umbennenen

"Kleinkindgruppe - Miteinander spielen"

- für Blödsinn gibt es Messenger oder anderes, das muß der Nachwelt nicht hier erhalten bleiben. Man sollte schon unterscheiden können, was mal Off-Topic ist und was einfach nur Spam bzw. 'kindisches Gefrotzel' ist und das gehört halt nicht in ein Fachforum.

Ich habe auch kontakt zu einigen von hier per MSM oder Skype und da wird auch gerne mal absolut geistiger Dünnschis* gechattet (auch wenn ich schon eher in die Opa-Genaration gehöre). Also muß man jetzt nicht wieder von Weltuntergang und Zerstörung daher reden, nur weil da mal ein Mod ein bisschen aufgeräumt hat - die Betroffenen haben das gelöschte sicher eh schon gelesen und die Nachwelt muß es nicht.

Außerdem gibt es ja auch den Bordchat - vielleicht kann man ja dort einen Bereich für euch einrichten, wo ihr unter euch seid und chatten könnt.

my 2Cents
 
Mir kommt die Diskussion hier grade sehr deutsch vor.:rolleyes:
Frei nach dem Motto:"Bisher hat es funktioniert, aber irgendwie sind da zu wenig Regeln."
 
Mir kommt die Diskussion hier grade sehr deutsch vor.:rolleyes:
Frei nach dem Motto:"Bisher hat es funktioniert, aber irgendwie sind da zu wenig Regeln."

Ganz genau. Ich meine man hat hier ein sehr produktives Forum, wo auch in der letzten Zeit viel neues User hinzugekommen sind, und das in der Zeit, in der die Zustände schon hier so waren. Pl3ktrum und Novanobunagi oder wie immer er nun heissen mag :D ma als Beispiel. Empty Skies ist auch erst seit ein paar monaten dabei wenn ich mich nciht irre, und ist auch einer der Produktivsten hier geworden. Und dann will man hier erzählen es würde neue User abschrecken :confused:
Ich meine ist euer Forum, wenn ihr kaputt machen wollt, was sich hier in der letzten Zeit sehr produktiv entwickelt hat, dann macht weiter so. :great:
 
Danke, für die Blumen.*rot anlauf*:D
Naja und es ist ja nicht so, dass nur der Kreis der regelmäßig hier mitwirkenden User größer geworden wäre, sondern es ist auch so, dass viele User hier einfach mal reinschnuppern, um ihr Material reinzustellen und denen dann auch geholfen wird.
Ich finde, dass grade das "Metal/Core"-Unterforum eigentlich durch die rege Beteiligung dafür steht, dass in dem lockeren und fröhlichen (und vor allem unreglementiertem!!!) Umgang besonders gut miteinander gearbeitet werden kann.
 
eben, es ist ja auch so, dass wenn es mir spaß macht in diesem forum zu sein, dann bringe ich mich auch mehr ein. und es ist ja bei weitem nicht so, dass man sich über ein umproduktives forum beschweren könnte. es kommt ja wirklich was bei rum und dafür finde ich kann man den spam auch in kauf nehmen, vor allem weil ich echt nicht das gefühl habe dass wirklich groß user dadurch abgeschreckt werden im gegenteil. durhc den lockeren umgang trauen sich vielleicht auch anfänger ma eher was von sich reinzustellen, weil hier auch nciht alles immer so bierernst genommen wird
 
Ich kann echt nicht verstehen, warum hier so ein Fass aufgemacht wird wegen dem bisschen Spam?! :confused:

Bisher hat sich hier kaum ein Mod sehen lassen und auf einmal soll hier nun mit eisernem Besen durchgekehrt werden? Sorry, aber ich steh gerade echt auf dem Schlauch...

Wenn in den anderen Bereichen auf strikte Ordnung geachtet wird um eine Art enzyklopedialen Charakter der Threads zu erschaffen, dann erscheint mir das sinnvoll und lobenswert. :great:
Aber für dieses Unterforum würde sich mir eine derartige Politik nicht ganz erschließen...

Wie schon sehr richtig festgestellt wurde, hat sich dieses UFo besonders prächtig entwickelt und gestaltet, täglich werden gleich mehrere neue Songs gepostet und diskutiert (ja das meine ich ernst!), und irgendwann wird dann halt gespammt was das Zeug hält, dummerweise machen ja auch meistens die Threadersteller noch mit, also von einer Abschreckung merke ich nichts.
Schaut euch doch einfach mal die ältesten Threads an, da ist so gut wie gar nichts los.

Um mal Lasse und Co. in Schutz zu nehmen: Ich finde es schon kurios, dass Lasse hier als der größte Spammer ever hingestellt wird, obwohl von ihm und Zomb1e die meisten Anhänge für Verbesserungen an fremden Songs gepostet werden. Ich rede jetzt nicht von ein, zwei Takten, vielmehr ganze Drumspuren...

Die fetten Zeiten sind zwar jetzt endgültig vorbei, aber ich hoffe, dass sich die Boardbetreiber die Wünsche der Stammuser etwas zu Herzen nehmen...
 
Ich finde es schon kurios, dass Lasse hier als der größte Spammer ever hingestellt wird, obwohl von ihm und Zomb1e die meisten Anhänge für Verbesserungen an fremden Songs gepostet werden. Ich rede jetzt nicht von ein, zwei Takten, vielmehr ganze Drumspuren...

word!
Lasse hat mir schon einige songsmit seinen Drums gewürzt und ohne ihn ständen die immer noch drumlos da und die drums sind sogar so gut, dass die die songs ziemnlich aufwerten.
Da nochmal ein danke an Lasse.:great:
 
wieso machst du denn jetzt so ein fass auf? weil ein spampost von dir gelöscht wurde? wie schlimm. o_O
außerdem hat Korg doch gesagt, dass er den Post auch gelöscht hätte, wenn er von jemand anderem gekommen wär.

es ist ja doch irgendwie eine grundsatzfrage, wie fastel schon sagte.

Ja, genau das sag ich ja. Solche Aktionen sind genau das, was ich persönlich hier nicht haben möchte und das habe ich an so einem simplen Beispiel verdeutlicht.

Wenn Du Dich schon an solchen Kleinigkeiten störst: :nix:

Genau darum geht es, es ist eine Kleinigkeit. Warum musste es unbedingt gelöscht werden? Genau das ist ja mein Standpunkt! :rolleyes:

Mir kommt die Diskussion hier grade sehr deutsch vor.:rolleyes:
Frei nach dem Motto:"Bisher hat es funktioniert, aber irgendwie sind da zu wenig Regeln."

Ja, exakt. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Und ansonsten stimme ich beiden Posts von void vollkommen zu :great:


Ich weiß, wers war, Empty :redface:
 
Hallo Lasse.

Solche Aktionen sind genau das, was ich persönlich hier nicht haben möchte

Und warum nimmst Du an, daß Du derjenige bist, nach dessen Forderungen hier alles ablaufen soll?
Selbstverständlich steht es jedem frei, sich hier am Forum zu beteiligen oder auch nicht...
 
Und warum nimmst Du an, daß Du derjenige bist, nach dessen Forderungen hier alles ablaufen soll?
Selbstverständlich steht es jedem frei, sich hier am Forum zu beteiligen oder auch nicht...

ich würd das nicht als forderung sehen . . . sonder eher als wunsch.

und wie die umfrage zeigt, ist er nicht alleine mit seinen wunsch, ganz im gegenteil die mehrheit hegt denselben wunsch. mich eingeschlossen

mfg
 
Warum regeln wir das nicht voll basisdemokratisch und so?
Geht ja hier nur um ansichtssachen.
Deswegen würde es ja nicht dramatisch sein, wenn man mal ne demokratische Lösung anstrebt.
Ich weiß, wir sind hie rnur zu Gast, blabla, aber ich denke, dass das hier Sinn macht.;)
 
Wie Avantgarde es ausdrückte. Ich kann nicht fordern, aber ich kann meine Meinung beitragen und das tue ich bzw tat ich schon in diesem Thread. Entsprechende (und angekündigte) Konsequenzen aus einer Umkremplung des Bereichs hier werde ich dann für mich selber ziehen müssen und auch umsetzen!

Hübscher Vorschlag, Empty, aber das Forum ist de Facto nicht demokratisch, sondern diktatorisch (nicht negativ gemeint, sondern rein sachlich ;)).
 
Hallo nochmal,

das Forum ist de Facto nicht demokratisch, sondern diktatorisch (nicht negativ gemeint, sondern rein sachlich ;)).

das Musiker-Board ist genauso viel oder wenig demokratisch wie eine Eck-Kneipe: Hier legt auch der Besitzer/Inhaber die Hausordnung fest und nicht die Gäste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben