Brauchen wir einen Mod?

Brauchen wir einen Mod?

  • Ja

    Stimmen: 45 40,5%
  • Nein

    Stimmen: 66 59,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111
deswegen hat er ja auch "(nicht negativ gemeint, sondern sachlich)" da hingeschrieben :rolleyes:
 
Genau. Das sollte keine Abwertung sein, sondern eine reine Feststellung. :)
 
das Musiker-Board ist genauso viel oder wenig demokratisch wie eine Eck-Kneipe: Hier legt auch der Besitzer/Inhaber die Hausordnung fest und nicht die Gäste.

ein guter Kneipeninhaber legt aber nicht Emocore auf, wenn seine Kneipe voller hässlicher Manowarshirt-tragender Trvemetaller ist.:D

Edit: Moment mal, habe ich grade als Bild für die Nutzer hier hässliche, manowarshirttragende Trvemetaller genommen?:D
 
falsch. "hässliche Manowarshirt-tragende Trvemetaller" gehen in keine kneipe, wo emocore aufgelegt wird.
genausowenig gehen manche fachkompetente menschen nicht in dieses forum, weil 80% der beiträge spam sind oder beinhalten.

und was soll denn das heißen: "typisch deutsch"?
die entwicklung hier ist durchaus nicht so prächtig, wie ihr sagt. ICH fand es "früher" besser, als mehr leute, die wirklich was konnten, etwas zum forum beigetragen haben. heutzutage sind die spamfreien beiträge ja nichtmal hilfreich. klar ist es schön zu hören, dass einem das lied gefällt, aber hilfreich ist es nicht. (natürlich gibt es auch ausnahmen).

will sagen: das verhältnis von Anzahl der Posts und Konstruktivität der transferierten Aussagen ist nicht gerade toll!
 
die entwicklung hier ist durchaus nicht so prächtig, wie ihr sagt. ICH fand es "früher" besser, als mehr leute, die wirklich was konnten, etwas zum forum beigetragen haben.

wer denn beispielsweise eigentlich mal so ? mir fallen da trotz intensivem nachdenkens keine personen ein dich ich bzw ihre kompositionen iwie vermisse ?! :redface:
meiner meinung nach war der personkreis derer die hier ernsthaft posten und das ganze auch des öfteren tun und nich nur einmal alle 2monate vllt vorbeischauen schon immer in dem umfang in dem er sich atm befindet (vllt 10 12 leute oder so...was weiss ich)...oder hab ich da grundlegend was verpasst ?
 
und was soll denn das heißen: "typisch deutsch"?
die entwicklung hier ist durchaus nicht so prächtig, wie ihr sagt. ICH fand es "früher" besser, als mehr leute, die wirklich was konnten, etwas zum forum beigetragen haben. heutzutage sind die spamfreien beiträge ja nichtmal hilfreich. klar ist es schön zu hören, dass einem das lied gefällt, aber hilfreich ist es nicht. (natürlich gibt es auch ausnahmen).

Ja? wann war dieses früher? Als Psialli noch jeden angeschnauzt hat, dass jeder song doch total langweilig und alles total primitiv und einfallslos sei? Oder fandest du die Zeit besser, in der man seine Songs gepostet hat, und dann mit Glück eine Antwort kam, nachdem man das dritte mal nachgefragt hat ob ncih doch jemand was dazu sagen will? :rolleyes:
Wirklich kompetente Komponisten hab ich hier jedoch trotzdem nie wirklich gesehen, Psialli konnte schon durchaus was, aber dafür war seine Einstellung... und sonst wüsste ich jetzt auch keinen :redface:
 
da waren einige. spontan fallen mir 3 ein (ja psialli ist dabei).
zum thema weniger antworten: keine ahnung, was du meinst. ich hatte das problem nie wirklich. klar habe ich mal nachgefragt, bin da aber auch geduldiger geworden.
im kern warte ich lieber nen tag auf ne antwort, als nach einem tag 3 seiten sinnlosen kram zu lesen. zumal es ja immer dasselbe ist, was man hört oder liest. für mich, als einen, der weitesgehend beim spam außenvor ist (ja, ich weiß, manchmal ists auch anders), finde es auch ein wenig langweilig so.
mich persönlich hätte das forum mehr reiz, wenn mehr interessantes da wär. dafür wär nicht weniger reiz da, wenn weniger sche*ß gepostet wird.
 
hört doch mal auf euch die Köpfe einzuschlagen, letzendlich entscheidet eh der Chef, und das sind WIR nicht!

Geduld bubens!
 
da waren einige. spontan fallen mir 3 ein (ja psialli ist dabei).
konkrete beispiele neben herrn p erst auf anfrage ?
zum thema weniger antworten: keine ahnung, was du meinst. ich hatte das problem nie wirklich. klar habe ich mal nachgefragt, bin da aber auch geduldiger geworden.
im kern warte ich lieber nen tag auf ne antwort, als nach einem tag 3 seiten sinnlosen kram zu lesen. zumal es ja immer dasselbe ist, was man hört oder liest.
ich hab das genauso wie void erlebt als hier wirklich ne zeitlang arg tote hose war und das sich das in letzter zeit entsprechend gebessert hat und bla, aber das haben wir hier schon zur genüge behandelt und so

DIE these halte ich allerdings für etwas gewagt und auch etwas naja sagen wir mal deplaziert ? oder versteh ich dich schlichtweg falsch ? :redface:
 
Man muss hier einfach nochmal die Differenz zwischen Metal/Core Bereich und Rock/Pop Bereich aufzeigen. Woran das liegen mag, darf jeder für sich selbst erörtern. :rolleyes:
 
wer sagt denn, dass ich nur im rock/pop bereich unterwegs bin?
und ja: basicly ist irgendwo alles dasselbe. ich vermisse den reiz, mal etwas interessantes zu diskutieren, eben über ein interessantes stück. soetwas gibt es hier aber nicht.
der reiz hier besteht für die meißten offenbar wirklich im "lustigen miteinander". ka, wie ihr das handhabt: ich suche mein "lustiges miteinander" nicht in einem fachforum.
 
Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber ich suche hier Verbesserungen meiner Songs und trage nach meinen Möglichkeiten (die dank oftmals mangelnder Bass- und Gitarrenkenntnisse etwas beschränkt sind) dazu bei, dass andere ihre Songs verbessern können und das klappt im derzeitigen "Zustand" des Forums wunderbar und besser denn jé ;)
 
Die fetten Zeiten sind zwar jetzt endgültig vorbei, aber ich hoffe, dass sich die Boardbetreiber die Wünsche der Stammuser etwas zu Herzen nehmen...
das war auch mein problem mit anderen foren - der sehr lockere umgangston hat so den eindruck der "eingeschworenen gemeinschaft" erweckt und mich ehrlich gesagt eher abgeschreckt.

wir haben uns hier irgendwie ein nest gebaut in dem es uns sehr gut geht. alles funktioniert, aber ob es nun ohne spamauswüchse schlechter funktionieren würde... :confused:
es wird immer gleich de rteufel an die wand gemalt und immer droht irgendwer damit zu gehen ("konsequenzen").
ich bleibe für mich dabei dass man das ganze etwas reduzieren sollte (und nein nicht, dass man hier mit eiserner hand regiert - aber das hat auch kein mod bisher angedroht)

nochwas: ich muss ganz unparteiisch auch sagen, dass es hier eigentlich keine zeiten gab indem wirklich sehr wenige antworten gekommen sind.
die beteiligung war eigentlich immer recht gut - aber übersichtlich, nur eben weniger spam.

hört doch mal auf euch die Köpfe einzuschlagen, letzendlich entscheidet eh der Chef, und das sind WIR nicht!
sorry aber das ist doch wohl großer quatsch. natürlich versuchen die boardbetreiber es den user recht zu machen, wie es eben der besagte kneipenwirt auch tut. also wir haben hier schon ein indirektes mitentscheidungsrecht - jedesmal wenn ein neues unterforum ins board integriert wird, beugen sich die admins den wünschen der user.

und deswegen diskutieren wir das hier ja auch und haben die chance zu argumentieren.

:great:
 
es wird immer gleich de rteufel an die wand gemalt und immer droht irgendwer damit zu gehen ("konsequenzen").
ich bleibe für mich dabei dass man das ganze etwas reduzieren sollte (und nein nicht, dass man hier mit eiserner hand regiert - aber das hat auch kein mod bisher angedroht)

es redet auch hier niemand von eiserner hand, aber es sollen so weit ich das verstanden habe dieselben kriterien wie beim rest des forums angewendet werden. haben die mods in bezug auf lasses postlöschung auch durchaus klar gemacht wie ich finde
Hallo Lasse,



vielleicht, aber trotzdem hatte das dort nichts zu suchen, deshalb habe ich es gelöscht. Wie gesagt, Du als intensiver Nutzer von Profil-Nachrichten hättest diesen OT-Einwurf auch dort platzieren können.

Wenn Du Dich schon an solchen Kleinigkeiten störst: :nix:

wenn alles gelöscht wird was nah dem empfinden eines mods nichts zu suchen hat, dann wird genau das eintreten, gegen das wir uns hier gerade wehren
 
das war auch mein problem mit anderen foren - der sehr lockere umgangston hat so den eindruck der "eingeschworenen gemeinschaft" erweckt und mich ehrlich gesagt eher abgeschreckt.

ich muss sagen in dem Moment hab ich nachgedacht!

sorry aber das ist doch wohl großer quatsch. natürlich versuchen die boardbetreiber es den user recht zu machen, wie es eben der besagte kneipenwirt auch tut. also wir haben hier schon ein indirektes mitentscheidungsrecht - jedesmal wenn ein neues unterforum ins board integriert wird, beugen sich die admins den wünschen der user.

und deswegen diskutieren wir das hier ja auch und haben die chance zu argumentieren.

:great:

Natürlich wird unsere Meinung, mit einbezogen hab ich ja auch nicht angezweifelt, aber ich finde das die genannten Argumente nicht wirklich auf die Allgemeinheit bezogen sind sondern eher Probleme einzelner sind.

gruß
 
Mir kommt die Diskussion hier grade sehr deutsch vor.:rolleyes:
Frei nach dem Motto:"Bisher hat es funktioniert, aber irgendwie sind da zu wenig Regeln."
Der Grund ist nicht, dass es zu wenig Regeln hier gibt, sondern dass User abspringen und sich per PM darüber beklagen, was für eine platte Kacke hier teilweise geredet wird.
Wer das noch immer nicht verstanden hat: Ich wiederhole mich gerne ein viertes und fünftes Mal.

Alles Liebe,

Limerick
 
Was ist mit den Usern, die neu kommen und am Forum gefallen finden? Die melden sich überraschenderweise nicht per pm, sind aber z.B. hier im Thread zu finden (Bylethum, Empty...)
 
Wie viele User haben sich denn überhaupt beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Usern, die neu kommen und am Forum gefallen finden? Die melden sich überraschenderweise nicht per pm, sind aber z.B. hier im Thread zu finden (Bylethum, Empty...)
... dass sich User per PM melden im Sinne von: "Ich bin übrigens jetzt auch hier gelandet und es gefällt mir prima!" ist eher die Ausnahme, da hast du Recht.
Jedoch gibt es drei Sorten von Usern, welche hier landen:
  • Die, die hier mitlesen, gerne aber ein etwas sachlicheres Forum hätten und sich an den Spambeiträgen stören.
  • Die, die sich so ausgeprägt daran stören, dass sie sich bei der Moderation melden und das Forum so lange meiden, bis sich was gebessert hat.
  • Und die, die Gefallen daran finden, und beginnen, gerne mal Müll vom Stapel zu lassen, was mit der Thematik hier aber nichts zu tun hat.

Wenn ich es direkt ausdrücken darf: Alle drei dieser Punkte sind unerwünscht und sind im Sinne des Boardes zu verbessern.

Alles Liebe,

Limerick
 
Du vergisst die, die hier zu Mehreren zu finden sind: Uer, die neben dem produktiven Miteinander auch einen lustigen, familiären Umgangston pflegen und ab und an OffTopic-Gespräche führen, vor allem aber dann, wenn die konstruktive Kritik und Diskussion des Themas abgeschlossen ist und wenn der Threadersteller einverstanden ist. Warum dies unerwünscht sein soll, erschließt sich mir nicht!

Wenn hier vom TE gesagt wird, dass der Thread zum Thema zurückkommen soll, dann wir das respektiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben