Brauchen wir einen Mod?

Brauchen wir einen Mod?

  • Ja

    Stimmen: 45 40,5%
  • Nein

    Stimmen: 66 59,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Wenn wir von den 39 Leuten reden, denen wir entgegenkommen sollten, dann reden wir doch mal auch von den 48, denen ihr entgegen kommen solltet ;) Das Beispiel funktioniert nicht, ganyo.

wie soll man "euch" denn entgegenkommen?
"ihr" könnt weniger spammen. was können denn "wir" tun? :confused:

@huxler:
was willst du eig? o_O
 
Ich male den Teufel insofern an die Wand, als dass schon die wenigen Beispiele in der Zeit der Diskussion (aktuell wieder in Empty Sky´s Thread) exakt die Befürchtungen untermauern, die ich schon auf den ersten Seiten ankündigte. Meine Befürchtungen basieren auf Beispielen, die ich hier ja auch mehrmals angebracht habe.

Meine Fresse! ._.
Da wurde doch ernsthaft meine Danksagung an die Mühe der Leute, die mir geholfen haben gelöscht!òÓ
Das ist doch lächerlich.
Ernsthaft.
Haben manche Moderatoren Potenzprobleme, die sie durch das Löschen von Posts ausgleichen?
 
@huxler:
was willst du eig? o_O

Ich nehme an, das ist jetzt die Reaktion auf meinen letzten Satz. Wenn ja: Ich finde es ein bisschen komisch eine Aussage (die so nichtmal getätigt wurde) als lächerlich hinzustellen, aber dann die Gegenaussage mit einem mindestens genauso lächerlichen "rofl" abzustempeln.
Aber gut...
 
Haben manche Moderatoren Potenzprobleme, die sie durch das Löschen von Posts ausgleichen?
Angesichts dessen, dass ich solche Kommentare nicht weiter ernst nehmen kann aber dafür durchaus bestätigt bekomme, mit wem ich es hier zu tun habe: Achte auf deine Wortwahl! Wenn hier alle sachlich bleiben können, kannst du das auch!

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich würde es jetzt nicht wörtlich so ausdrücken, aber ich finde es ebenfalls höchst lächerlich, dass die Danksagung eines TEs an User, die ihm geholfen haben, jetzt schon als Spam betitelt wird oder der Mod konnte ähnlich wie der im meinem Beispiel weiter vorne nicht zwischen den Zeilen lesen.

Wobei "Ich konnte dich leider nicht bewerten" in diesem Forum wohl ziemlich äquivalent zu "Danke" ist... :rolleyes:


Ganyo: Du sagst uns, dass wir uns anpassen sollten (entgegen kommen), obwohl die Mehrheit der Forumsgemeinde offenbar für den derzeitigen Zustand ist (Den diktatorischen Charakter des Boards blende ich bei diesem Beispiel bewusst aus). So funktioniert eine Gesellschaft nicht.
 
Angesichts dessen, dass ich solche Kommentare nicht weiter ernst nehmen kann aber dafür durchaus bestätigt bekomme, mit wem ich es hier zu tun habe: Achte auf deine Wortwahl! Wenn hier alle sachlich bleiben können, kannst du das auch!

Alles Liebe,

Limerick

Na sorry, aber wie anders soll man es denn deuten, wenn man ein Dankeschön löscht?
Das kann doch logisch betrachtet nur damit zusammenhängen, dass jemand seine Macht ausspielen muss.
Ich hab es polemisch formuliert, aber im Grund ebleibt es das, was es ist.
Bürokratische Willkür.
 
Na sorry, aber wie anders soll man es denn deuten, wenn man ein Dankeschön löscht?
Verurteile das auf deine Art und Weise. Betrifft mich nicht. Aber drücke das bitte entsprechend aus. Und das nächste mal bitte gleich auf's erste Mal!

Alles Liebe,

Limerick
 
Könntest du trotzdem eine Erklärung für die Löschung liefern? (Ich bin beteiligt, bei mir wurde sich u.A. bedankt).

So im Raum stehend wirkt das ganze wie Empty sagt recht willkürlich.
 
"wenn die mods kommen, dann hau ich ab" - das ist der an die wand gemalte teufel mit hörnern, ziegenfüßen und allem drum und dran.

hier werden szenarien vom untergang des forums gemalt.

das habe ich in anderen boards und unterforen oft genug gelesen, ist ein beliebtes mittel, und meistens nicht nur die "aufklärung" hinter der sich die user dann verstecken sondern eher frust.
wie auch immer, ich denke das wird sich alles beruhigen, die geängstigten werden schon sehen, dass alles nicht so schlimm kommen wird... :)
 
Ich bin von dem Beispiel aus ES' Thread auch negativ überrascht. Im Prinzip bestätigt das doch nur die "bösen Vorahnungen" der Teufel-an-die-Wand-Maler, wenn solche Kleinigkeiten geahndet werden. Oder ist das ganze etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;)
 
Könntest du trotzdem eine Erklärung für die Löschung liefern? (Ich bin beteiligt, bei mir wurde sich u.A. bedankt).
Wenn jemand eine Erklärung für eine Löschung will, dann ist es meist am einfachsten, sich direkt an den/die (zweiten) Beteiligten zu wenden.

Alles Liebe,

Limerick
 
Empty Skies
Dieser Beitrag wurde von Limerick gelöscht.

Da du der Beteiligte Mod bist und diese Situation relativ symptomatisch für diese Diskussion zu sehen ist, wende ich mich jetzt in diesem Thread öffentlich an dich, weil ich glaube, dass - wenn es denn einen plausiblen Grund für die Löschung gibt - es grade von deinem Standpunkt aus nur positiv sein kann, ihn hier zu veröffentlichen.
 
Die Aussage in besagtem Post, welche von mir gelöscht wurde war Folgende:
OMFG!!! ICH BIN BLACK METTLER!!!!:eek:
Wäre in jedem anderen Forum auch gelöscht worden. Weitere Fragen? Ich denke nicht, oder? ;)

Für alle anderen Anliegen, welche nicht mich betreffen und für welche von mir eine Rechtfertigung gefordert wird: Ist euch Folgendes schon einmal untergekommen?
Deine Beschwerde wurde zur Kenntnis genommen.

Der zuständige Moderator wird informiert und sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzten.
Dies kann jedoch etwas dauern, da nicht jeder Mod 24h erreichbar ist.


Um unnötige Diskussionen mit nicht betroffenen Usern zu vermeiden, bleibt der Thread so lange geschlossen.

Wir bitten um Dein Verständnis und hoffen den Vorfall schnell und zu beiderseitigen Zufriedenheit klären zu können.

Das Moderatoren Team
Gut so, denn das kommt nicht selten vor und hat auch seine Gründe! Wenn sich hier nämlich jeder von uns für die Angelegenheiten, Fragen und Probleme seiner Modkollegen, welche nicht online sein können, kümmern müsste, würde dies das Zeitpensum jedes einzelnen drastisch überschreiten. Nachvollziehbar, oder? :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 
Da stand aber noch mehr.;)
 
Wenn man nur Auschnitte zitiert, dann kann man sich jedes Gedankengebilde zurechtzimmern. Das ist doch hochgradig lächerlich und ich denke, das weißt du auch, da du ansonsten eigentlich recht vernünftig wirkst.
 
Ja, weil die Zitate (v.a. das untere, wenn ich mich recht entsinne. Dasjenige, das eine Boardmeldung im Kontext der Bewertug widergibt.) entscheidend sind und für selbst sprechen!
 
Das ist doch hochgradig lächerlich und ich denke, das weißt du auch, da du ansonsten eigentlich recht vernünftig wirkst.
Ich glaube nicht. Ich habe mir jedenfalls nicht gerade in's eigene Knie geschossen ;)
Und erwartet bitte nicht, dass ihr für jede Löschung eines Spam-Einzeilers eine seitenlange Erklärung bekommt :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Wenn sich hier nämlich jeder von uns für die Angelegenheiten, Fragen und Probleme seiner Modkollegen, welche nicht online sein können, kümmern müsste, würde dies das Zeitpensum jedes einzelnen drastisch überschreiten. Nachvollziehbar, oder? :rolleyes:
Aber Zeit für das Löschen von mMn Unbedeutsamkeiten scheint ja da zu sein. Wie passt das denn?

Nicht, dass ich den Job des Mods diskreditieren will, aber zu sagen "wir haben doch eh so viel zu tun" (entweder direkt oder zwischen den Zeilen gelesen) und sich dann um solche, man verzeihe mir den Ausdruck, Fliegenschisse zu kümmern, widerspricht sich schon fast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben