Brian Head Welch User-Thread

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Flömiflow schrieb:
Trotzdem bleibt's dabei, wer lästert ist nur neidisch! Also diese Bendings, nein, nein, nein, wie vulgär...:screwy:

Ich ich seh die Jungs mit dem Kritikermonokel direkt vor mir. Macht euch mal locker. Ich geh' jetzt auf meiner Nylonsaitenakustik "Alle meine Entchen" spielen, für Dimebag. Ja ja, mit ganz gefühlvollen Bendings, damit der große Dime auch zuhört, schließlich legt der ja keinen Wert auf scheiße Gitarre spielende Fans.:rolleyes:

Dime, we love you. Fuck all Gefühlvollebendingssitzpisser.
So ein Blödsinn. Wenn ich nicht Gitarre spielen kann, dann spiele ich ganz einfach keinen Tribute-Song, so einfach ist das. Dann schreibe ich einen Brief an die Eltern oder äußere mich in Interviews, o.ä.
Und wenn der Typ nunmal absolut grottig spielt kann und muss man das doch sogar in einem MUSIKER-Forum sagen. Wem das nicht passt, der muss sich ja nicht in einem solchen Forum herumtreiben.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Edit: LOOOOOOL
das Lied kenn ich doch :D
das is doch nich schwer, meintest du echt blind??? :eek:
Ja, und ich meinte ihn deshalb, weil ich dir schwerere Songs noch weniger zutraue, deshalb schrob (TM) ich ja "allein".
Phili schrieb:
...dass du allein schon einen Song wie Blind...
Außerdem darf man fairerweise nicht übersehen, dass in anderen Songs oft so viele Effekte drin stecken, die du gar nicht nachahmen könntest, egal, wie gut du spielst. Deshalb ad hoc mal Blind. Nicht, dass du später sagst, ich hätte dir einen besonders schweren, nicht repräsentativen herausgesucht. Ich bin gespannt ;) .
Tabs habe ich leider keine.
 
Phili schrieb:
Ja, und ich meinte ihn deshalb, weil ich dir schwerere Songs noch weniger zutraue, deshalb schrob (TM) ich ja "allein".

Außerdem darf man fairerweise nicht übersehen, dass in anderen Songs oft so viele Effekte drin stecken, die du gar nicht nachahmen könntest, egal, wie gut du spielst. Deshalb ad hoc mal Blind. Nicht, dass du später sagst, ich hätte dir einen besonders schweren, nicht repräsentativen herausgesucht. Ich bin gespannt ;) .
Tabs habe ich leider keine.
oke, habs heute ma probiert, das is sowas von leicht :rolleyes:
nur ein Problem: Ich hab kein 7saiter, ich spiel das dann am Donnerstag (wenn da Zeit is, was ich auch glaube) mit Standarttuning ein.
hm, was is wenn ichs perfekt schaff? :rolleyes:
dann nimmste komplett Master Of Puppets auf :twisted:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
oke, habs heute ma probiert, das is sowas von leicht :rolleyes:
nur ein Problem: Ich hab kein 7saiter, ich spiel das dann am Donnerstag (wenn da Zeit is, was ich auch glaube) mit Standarttuning ein.
hm, was is wenn ichs perfekt schaff? :rolleyes:
dann nimmste komplett Master Of Puppets auf :twisted:
Nö, dann sage ich dir nur, dass du mehr bist als ein Aufschneider, was ich bis jetzt noch dachte :D .
Das heißt aber dann immer noch nicht, dass es vielen hier möglich wäre, es ebenso gut zu machen, wie du. Aber warten wir erstmal ab, was du ablieferst. Vielleicht wird ja eine Fremdeinschätzung ganz anders aussehen, als deine Selbsteinschätzung :p

Wenn's gut wird mache ich einen Spam-Thread auf, in dem jeder dich loben soll und in dem du offiziell darüber schimpfen darfst, wie simpel die Korn-Riffs sind. :great:
 
Phili schrieb:
So ein Blödsinn. Wenn ich nicht Gitarre spielen kann, dann spiele ich ganz einfach keinen Tribute-Song, so einfach ist das. Dann schreibe ich einen Brief an die Eltern oder äußere mich in Interviews, o.ä.
Und wenn der Typ nunmal absolut grottig spielt kann und muss man das doch sogar in einem MUSIKER-Forum sagen. Wem das nicht passt, der muss sich ja nicht in einem solchen Forum herumtreiben.

Ich will die Diskussion ja nicht unnötig breittreten, und natürlich ist es nicht falsch eine musikalische Leistung anhand technischer Kriterien zu bewerten, aaaber:
Es scheint mir offenkundig dass es hier nicht um nützliche Kritik geht, sondern um simples Gemecker, in dem sich der Kritisierende gefallen kann. Es scheint hier ganz deutlich um Sympathien, bzw. Antipathien zu gehen. Eine gute Kritik zeigt Schwächen einer sich as Kunst vorstellenden Darbietung die einen gewissen Grad an Geschliffenheit hat. Dies war eben bei Brian nicht der Fall. Es war eine Geste der man zumindest die Möglichkeit einräumen sollte ehrlich gemeint zu sein, und schon allein deshalb legitim ist.
Wenn im Publikum in dem Moment drei Leute an Dime gedacht haben, und aufgrund mangelnder Musikkenntnis die Schwächen nicht erkannt haben, an wem ist das dann zu kritisieren, zumal keine eindeutigen kommerziellen Interessen erkennbar sind (er verkauft keine CDs mit dieser Masche, dann könnte man mehr verlangen). Es hat den Charakter der Unverbindlichkeit, "take it or leave it". Und wenn er seine billigen Licks tief in seinem Inneren fühlt, dann hat er recht damit sie zu performen und zu hoffen dass es irgend jemand ausser ihm noch tut.
Ich glaube hier vielen dass sie bessere Gitarristen als Head sind, aber es macht sie nicht größer, wenn sie über den kleinen Dime-Jam hier im Forum ablästern und selbst nichts von sich in die Waagschale werfen. Das Gespür für einen ehrlichen Fight ist einfach nicht vorhanden, und sowas brauch ich nicht. Man sollte sich an besseren messen, nicht an "easy targets".

Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner plötzlichen Ernshaftigkeit, aber ich wollte mal meine Meinung dazu sagen, und bin den Anderen mit meinem vorherigen Thread wohl auch nicht ganz gerecht geworden.

Rock on.
 
habs jetzt nochmal neben laufen lassen. (rein als audio)
is ganz nett zum anhören!
nichts besonders aber nett!
 
Hab' gerade woanders den fiesen Spruch gelesen:
"Korn gave head to god.":D:p
 
@Flömiflow
Das unterschreib ich :great:

@Phili

:D :D :D

Blind is wirklich easy, ich hätte ihm was anspruchsvolleres von Korn gegeben.
Aber mal schauen ob er´s überhaupt hinbekommt *gg*

P.S.: Was habt ihr bitte alle immer mit Master of Puppets.
Ist das das Referenz-Stück mit dem alle Newbies Ihre Fortschritte kontrollieren ? :p
 
shaolin schrieb:
@Flömiflow
P.S.: Was habt ihr bitte alle immer mit Master of Puppets.
Ist das das Referenz-Stück mit dem alle Newbies Ihre Fortschritte kontrollieren ?
ne das is "blind":D
es fällt nur nicht auf und wird nicht erwähnt, weil es alle bereits können, bevor sie ins board kommen....:p :p
 
Rübennase schrieb:
Hab' gerade woanders den fiesen Spruch gelesen:
"Korn gave head to god.":D:p

rOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLL :D :D :D :D
 
Also ich find das total Klasse, dass Head jetzt endlich ein guter Christ ist. Katholiken sind sowieso mein absolutes Lieblingsvölkchen. Es ist einfach so witzig denen zu zuschauen wenn sie über Gott und die Welt reden. Wie bei dem Video mit Head das auf dieser Seite ist!
 
Imperial schrieb:
rOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLL :D :D :D :D

Immer wieder schön zu sehen was für kompetente Leute bei MS arbeiten. :p :D
 
Perfect Drug schrieb:
Katholiken sind sowieso mein absolutes Lieblingsvölkchen. Es ist einfach so witzig denen zu zuschauen wenn sie über Gott und die Welt reden.

du verwechselst die, glaube ich, mit den zeugen jehovas?!? :D
 
shaolin schrieb:
P.S.: Was habt ihr bitte alle immer mit Master of Puppets.
Ist das das Referenz-Stück mit dem alle Newbies Ihre Fortschritte kontrollieren ? :p
Kannste MOP? Das Intro is ja net besonders schwer, aber spiel mal das ganze Lied. Es is doch ziemlich schwer 4 Minuten (ka wie lang des geht) durchzuhalten ohne das die Hand verreckt! :p
shaolin schrieb:
Blind is wirklich easy, ich hätte ihm was anspruchsvolleres von Korn gegeben.
Aber mal schauen ob er´s überhaupt hinbekommt *gg*
es kann nie schwer genug sein! :great:

Phili schrieb:
Wenn's gut wird mache ich einen Spam-Thread auf, in dem jeder dich loben soll und in dem du offiziell darüber schimpfen darfst, wie simpel die Korn-Riffs sind. :great:
ok! :D

Aber jetz net mehr offtopic bleiben, ja?
sonst wird der Thread noch geclosed :redface:

Edit: und zu Blind: Qualität wird scheiße weil ich nurn billig Micro hab und kein Line In bei der Soundkarte :p
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Qualität wird scheiße weil ich nurn billig Micro hab und kein Line In bei der Soundkarte :p
also originalgetreu:D
(keine sorge, bin schon weg....)
 
Also ich find die ganze Diskussion recht erbärmlich, aber jedem das seine nicht war :)
Also ich finds auch nich sonderlich spannend, aber auch nich sonderlich schlecht, dafür auch nich sonderlich kompliziert... also ich hab kein Problem damit, wie andere...
Also ich finds sowieso lächerlich(und deswegen würde ich mri es wünschen wenn alle Gitarristen wie bassisten denken würden) das manche über das gitarrenspiel anderer Leute herziehn... aber wayne :D
 
Na los doch, Crazyfist ... wenns so einfach ist, düfts ja wohl kein Problem sein, es flink aufzunehmen.. :rolleyes:
 
Hellfire schrieb:
Na los doch, Crazyfist ... wenns so einfach ist, düfts ja wohl kein Problem sein, es flink aufzunehmen.. :rolleyes:
so, für deine Hektikmacherei werd ich jetzt weder den Link posten, aufnehmen oder sonst was :mad:
lol :p
hab ich net gesagt das ich des VIELLEICHT am Donnerstag aufnehm? :confused:
Also ich will mich net rausreden, ich habs Intro aufgenommen aber mehr noch net. (is auch schon online)
Aber ich will mir erstma die Drumms aus Guitarpro abspeichern damits net so verdammt leer klingt :p
 
Nö, lass dir ruhig Zeit, es soll ja auch gut werden.
 
ok gut
hab nämlich nur eine Gitarre eingespielt ;)
für 2 hat die Zeit nimmer gereicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben