Brunetti User-Thread

  • Ersteller thomapirin
  • Erstellt am
okay.. ich hab den XL R-EVO bisher immer um ca €1900,- (ohne case) gesehn...

auf marco brunetti's homepage findet man ja auch keine preise... gibts wo nen (onlineshop-)link für die €1400,-?

natürlich findet man keine preise, da hätten ja auch die händler etwas dagegen.:rolleyes: probiere geht über studieren, die meisten boutique-amp-hersteller bieten auch verkauf an - wenn man nur danach fragt.

hier zb. schon mal für 1599. kann man aber sicher auch noch handeln....
http://www.shred-factory.it/product_info.php/manufacturers_id/18/products_id/85

den ebay link halte ich nicht für übel, hab ich auch schon ein paar mal geschmökert. wenn man bei einem shop gebraucht kauft, halte ich das für in ordnung.
 
Der XL R-EVO sieht n bissl aus wie ein SLO. Weisses Chassis und Gitterfront. Ist er klanglich auch am SLO angelehnt?
 
Der XL R-EVO sieht n bissl aus wie ein SLO. Weisses Chassis und Gitterfront. Ist er klanglich auch am SLO angelehnt?
:) das bezweifel ich stark. der evo ist ein sehr eigenständiger amp und eigentlich nicht wirklich mit einem anderen amp vergleichbar. wenn ich sagen MÜSSTE an was er sich orientiert, würd ich "amerikanisch" sagen.
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was für einen Amp ich mir da ersteigert habe :great:
 
genau der :D
 
habs geahnt dass es jemand aus dem MB war

.. na dann herzlichen glückwunsch.. :great:

berichte doch dann, wie dir der amp gefällt! vl kannst du sogar soundsamples machen, auch in vergleich mit deinem recti?

lg
/alex
 
habs geahnt dass es jemand aus dem MB war

.. na dann herzlichen glückwunsch.. :great:

berichte doch dann, wie dir der amp gefällt! vl kannst du sogar soundsamples machen, auch in vergleich mit deinem recti?

lg
/alex
für einen recti fehlt es definitiv an zerre.:D
 
Der R-Evo II für 900 ist ja mal wirklich ein Geschenk.
Viel Spass mit dem Amp, ist ein wirklich, wirklich feines Teil. Bin hochzufrieden mit meinem.
Einen besseren Clean Kanal wirst du bei einem highgain top kaum finden. (schon gar nicht in der Preisklasse).
 
vielleicht kommt der diezel einstein noch an den clean heran... :rolleyes:
 
imho Nein. Der Einstein hat nen tollen clean sound, der vom Revo trifft meinen Geschmack aber eher. Aber da entscheidet wiedermal der persoenliche Geschmack.
Der Rivera Knucklehead hat auch noch nen richtig feinen clean sound, vorallem seehr vielseitig, aber fuer mich bleibt der Revo im Cleanbereich der King unter den (leistbaren) Highgain tops.
 
Hallo Brunetti User,

ich hab ein Angebot für nen XL II R-EVO 120 und wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem gemacht habt. Ob mir der Sound gefällt werd ich beim Antesten wohl selber feststellen können, mir gehts jetz mehr um Langzeiterfahrungen, also ob der Amp zuverlässig ist und sich in einer Metal/Hardcore Band durchsetzen kann sowie vielleicht ein paar Tips zum Einstellen bei einer Testsession.

Weiterhin hab ich im Netz ein paar Berichte gefunden, dass die 120W Version erst in einer Lautstärke seinen vollen Sound entfaltet die für Bandproben und abgenommene Gigs viel zu laut ist, ist da was dran?

Danke für eure Tips schonmal...
 
Hallo Brunetti User,

ich hab ein Angebot für nen XL II R-EVO 120 und wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem gemacht habt. Ob mir der Sound gefällt werd ich beim Antesten wohl selber feststellen können, mir gehts jetz mehr um Langzeiterfahrungen, also ob der Amp zuverlässig ist und sich in einer Metal/Hardcore Band durchsetzen kann sowie vielleicht ein paar Tips zum Einstellen bei einer Testsession.

Weiterhin hab ich im Netz ein paar Berichte gefunden, dass die 120W Version erst in einer Lautstärke seinen vollen Sound entfaltet die für Bandproben und abgenommene Gigs viel zu laut ist, ist da was dran?

Danke für eure Tips schonmal...

der sound des r-evo ist erste sahne, allerdings glaube ich kaum, dass der der richtige amp für deine musikrichtung ist, da gibt es bessere dafür.

nö, mir zumindest hat der amp "leise" sogar besser gefallen als zu laut.
 
der sound des r-evo ist erste sahne, allerdings glaube ich kaum, dass der der richtige amp für deine musikrichtung ist

hi, danke für die antwort. könntest du das vielleicht genauer erläutern? ich meine klar, klang ist subjektiv, aber nach den reviews und clips die ich vom evo gelesen/gehört hab sollte zumindest der x-lead channel recht gut für metal geeignet sein, da fiel sogar gelegentlich der begriff "recto killer" :p, und von superkomprimierten sounds ala engl bin ich eh kein großer fan.
 
hi, danke für die antwort. könntest du das vielleicht genauer erläutern? ich meine klar, klang ist subjektiv, aber nach den reviews und clips die ich vom evo gelesen/gehört hab sollte zumindest der x-lead channel recht gut für metal geeignet sein, da fiel sogar gelegentlich der begriff "recto killer" :p, und von superkomprimierten sounds ala engl bin ich eh kein großer fan.

kommt drauf an ob lead- oder rhythmmetal.
für heftige palmmutes würd ich den rhythm empfehlen und für lead lead. hört sich vielleicht blöd an, aber viele spielen ja härtere verzerrtere parts auf dem leadkanal - beim evo würd ich das nicht raten. im übrigen ergänzen sich beide kanäle perfekt und ähneln sich auch toll. den lead kannst du als leadversion des rhythms sehen. sehr fein :great: . empfehlens wert ist mit dem depth(presence) des amps zu spielene, für mich war der amp aber nur im "extra" bereich hörenswert.
recto killer ist der brunetti sicher keiner. er ist, wie der brunetti, a class of its own. der evo komprimiert aber schon, allerdings nicht übermäßig. da gibts schlimmer, zb. amps von der englbande.
 
Hi,...................ist noch Leben in diesem Forum
 
hi,
nun ich spiel nun nach langem hin und her auch einen brunetti - RevoII 120W.. das ding ist einfach gewaltig professionell, vom sound her unglaublich durchsetzungsstark und sauber.
ich hab viele setups probiert und etliche "oneTrickPony"amps gespielt - wo ein sound geil war der rest so lala ...

- damn brunetti klingt nicht wie Mesa Rectifier .. ja und ? ein rectifier klingt auch nicht wie ein Engl, wie ein VHT, oder ein 800er Top.. wozu auch. generell find ich die rectifier vom cleansound her eher unteres mittelfeld.
- zur lautstärke und klangbeeinträchtigung - nun ich hab die 120 Watt version mit reduzierungsschalter auf 60..nachgerüstet - bringt zwar was aber live spiel ich ihn nur mit 120 - weil dann etwas mehr brillianz im sound ist, schwer zu beschreiben, aber man merkt den unterschied schon. - Lautstärke hat er auch mit 60 watt noch soo viel dass man locker mittlere clubs damit heizen könnte ohne mit Mics an die PA zu gehen.

was ich bemerkt habe - das top is sehr sensibel - dh. klingt sehr spezifisch je nachdem was du anschliesst - die BOX selbst ist ein faktor ! , die gitarre(pickups) faktor 2.
echt arg was das soundmässig ausmacht ohne dass du nur einen regler verstellst, bei marshall war das nie soo deutlich.. das kommt wahrscheinlich durch die klarheit des sounds besser raus.

so, was is noch zu sagen, Kanal2 - also grunge/overdrive ist sehr flexibel - und reagiert sehr dynamisch auf anschlagstärke usw.. da sind geile sachen möglich.

Am effectloop/send Return spiel ich delay und ein hallpedal, lässt sich gut regeln und mischt sehr sauber..

most wonderfull guitar amp ever ;_)
 
dann versuch ich doch auch mal, die staub-schicht hier etwas zu entfernen:

mein z.Z gespieltes Setup mit:
- 059 mkI (mit "selbst-gemachtem" face-lift)
- neo 1512 (vintage30, jensen)
- caa 2x12" (classiclead)
- ltd vb-400

http://s10b.***.net/images/090226/rs5hw3b2.jpg

im efx-loop hängt ein tc-scf und ein trex-replica gesteuert von einem lehle d.loop.
wie ihr sehen könnt, befindet sich nun auch auf gehörshöhe ein cabinet, bin aber mit der bestückung nicht ganz zufrieden, da mir der CL zuviele höhen hat.
leider passt das top nicht wirklich zu meinem bevorzugten musik-spiel-stil, mangels flüssigem werd ich es aber noch behalten. die neo find ich nachwievor einfach KLASSE.
valentin

[edith]
brunetti bringt ein neues overdrive pedal
[/edith]
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 059er steht zu tausch im flohmarkt, falls jemand interesse hat!
 
Hi!

Obwohl mein Herz am Orange-Thunderverb hängt bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Alternative die in etwa in der gleichen Preisklasse spielt.

Dabei bin ich auf den Brunetti Star-T-Rack gestossen der wirklich ein interssantes Konzept darstellt. Einen 3HE-Stereovollröhrenverstärker mit derart vielen Einstellmöglichkeiten, Auststattung und Preis habe ich bis dato nur bei Brunetti gefunden.

Leider scheinen die Brunetti-User sehr dünn gesät zu sein. Ich frage mich nur Warum?
Liegt es an der Qualität, am Sound, am Support... :confused:

Oder geht die Make in der Flut von Marshall´s, Engel`s, Orange´s, Fender´s usw. einfach nur unter, weil das was ich bis jetzt unter anderem bei Harmony Central so gefunden habe scheint es ja wirklich ein Top-Amp zu sein.

Was habt ihr den so für Erfahrungen gemacht. Egal um welchen Amp es sich handelt...

Wird die Mark einfach nur Unterbewertet oder sind die Verstärker nicht so der Hit?

VG,
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben