Budget vs. Original on stage - Hörempfinden Zuhörer bzw. sinnvoll zwecks "Schonung"?

ich kann bei konzerten keinesfalls 'raushören', ob da nun zb eine ESP oder eine LTD gespielt wird. never ever.
schlechte musiker kann ich vielleicht raushören... oder ne miserable PA bzw Arbeit des Soundmanns. das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich verstehe teilweise nicht, warum hier nur auf den Gitarren rumgeritten wird, im Bandsound geht es immer um das ganze.
Da macht das Schlagzeug, der Bass, die eventuell zweite Gitarre, die PA selbst, die Kabel, die Verstärker, die Einstellungen an den Amps, die Mikrofone/Mikrofonierung, der/die Musiker selbst, der Anschlag, die Saiten, etc. den Sound aus, da kann mir keiner sagen, dass man nur wegen einem dieser vielen Faktoren -in dem Fall nur die Gitarre (also nur das Instrument), die vielleicht 5% ausmacht- einen schlechten Sound erzielt.

Weil nach dem Gesang die Zuschauer ihre Aufmerksamkeit der Gitarre schenken.
Kein Otto normal Zuhörer interessiert Bass oder Schlagzeug :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hören, was wir hören wollen.
Mit zunehmenden Alter wird man toleranter bis gleichgültig.
Die Qualität eines Musikers/Band auf Grundlage des Gears zu beurteilen ist für mich armselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben