Bugera-Userthread

Der Thomann bietet ja eh 3 Jahre Garantie auf die Teile an - und wird wahrscheinlich, wenn es nicht was Offensichtliches ist im Garantiefall, gleich die ganze Kiste austauschen.

Ich glaube nicht mal, dass Thomann selber die Garantie anbietet, sondern die das über den Hersteller laufen lassen so wie der Musicstore auch :D Denen ist das wohl nicht ganz geheuer :p
 
Wie der gute Ulli Behringer hier bereits schrieb, gibt Behringer/Bugera nun selbst 3 Jahre Garantie, was mir von anderen Firmen nicht bekannt ist. Also scheinen die Geräte tatsächlich erst auf den Markt zu kommen, wenn nicht jeder zweite Amp nach England geschickt werden muss, um dort im neuen zentralen Servicepunkt repariert zu werden.

- - - Aktualisiert - - -

Wie der gute Ulli Behringer hier bereits schrieb, gibt Behringer/Bugera nun selbst 3 Jahre Garantie, was mir von anderen Firmen nicht bekannt ist. Also scheinen die Geräte tatsächlich erst auf den Markt zu kommen, wenn nicht jeder zweite Amp nach England geschickt werden muss, um dort im neuen zentralen Servicepunkt repariert zu werden.
 
Wie der gute Ulli Behringer hier bereits schrieb, gibt Behringer/Bugera nun selbst 3 Jahre Garantie, was mir von anderen Firmen nicht bekannt ist.
Da wäre doch zum Beispiel Fame als Hausmarke vom Musicstore oder T.bone von Thomann.
 
Hay Leute entschuldigt aber ich muss mal nur Kurz ne Frage dazwischen werfen! :)

Und zwar will ich bei meinem Bugera 6260 212Combo die 6l6 Röhren auf El34 wechseln!

Also wegen Röhren Wechsel hab ich mich schon belesen aber eine Frage hab ich noch und zwar bin ich da Richtig in der annahme, das wenn ich diese Röhren Verwende von Bugera https://www.thomann.de/de/bugera_el344.htm
das ich die 6l6 nur noch rausnehmen muss und die El34 einbauen kann ohne dann den Bias zu Messen und einstellen zu müssen? Da sie ja schon Gematched sind und von Bugera sind!???

Mfg Chris
 
Hay Leute entschuldigt aber ich muss mal nur Kurz ne Frage dazwischen werfen! :)

Und zwar will ich bei meinem Bugera 6260 212Combo die 6l6 Röhren auf El34 wechseln!

Also wegen Röhren Wechsel hab ich mich schon belesen aber eine Frage hab ich noch und zwar bin ich da Richtig in der annahme, das wenn ich diese Röhren Verwende von Bugera https://www.thomann.de/de/bugera_el344.htm
das ich die 6l6 nur noch rausnehmen muss und die El34 einbauen kann ohne dann den Bias zu Messen und einstellen zu müssen? Da sie ja schon Gematched sind und von Bugera sind!???

Mfg Chris
Puh, also wenn die Röhren dieselben Werte haben schon, aber woher soll man das genau wissen? Die Arbeitsweise von verschiedenen Röhren ist ja auch unterschiedlich, El34 ist ne Pentode und die 6l6 ne Tetrode wenn ich mich da nicht vertue. Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen, sry mein Kommentar war da jetzt auch nicht sehr hilfreich :D
EDIT: Es lebe die Infinium Technologie!!!
 
Also hab ich das Jetzt mit der Infinium Serie Verwechselt??? :D

Ehm nein, kommt halt drauf an für welchen Verstärker Bugera die Röhren gematcht hat. Wahrscheinlich für einen, der bereits die EL34 drinne hat. Die Infinium Serie ist genial, weil man da die Röhren wechseln kann, ohne den Bias einstellen zu müssen. Das macht der dann quasi automatisch, wobei der Arbeitspunkt natürlich nicht perfekt eingestellt ist, aber so dass es läuft und nichts kaputt geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 6262 gibt es einen Switch innen, der zwischen 6L6/EL34 umschaltet.
Bias ist nicht zwingend notwendig.
 
Bugera ist schon cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, schaue seit Jahren mal wieder hier in den Thread... Mein Bugera lebt auch noch, seither stets zuverlässig. Gestern habe ich trottel die ganzen Röhren ausgetauscht und als anti-elektriker beim bias ausmessen einen kurzen gebaut und die neuen Endstufenröhren ein wenig angeschmort. Sockel ist bei einer angeschmolzen aber das Vakuum besteht noch. *puh*

Sound ist auch astrein und der Amp hat die ganze Folter überlebt... Spricht zwar gegen meine Intelligenz aber für den Amp. ;)

Nun mal abwarten wann die neuen Röhren abrauchen, habe sie gestern nicht unbedingt geschont. Aber nungut, früher habe ich auch ganze Computer zerlegt, dafür bin ich heute Programmierer und kenne mich dank den damaligen Opfern bestens aus.

Denke mal, nach 2-3 geschrotteten Amps kreige ich das auch mal hin. ;)

Grüßle!
 
Besitze seit Mittwoch ein Bugera 6262 und will den nicht mehr hergeben wollen. Betreibe dem immo über den Speaker von meinem alten Spider Valve mki und das klingt schon gut. Demnächst erstmal noch ein 4x12 cab dazu kaufen. Weiß leider nur noch nicht welches. Könnt ihr mir paar tipps geben welche gut zu den Bugera 6262 passen damit ich die anspielen kann (max 500€).
2012-06-27 21.14.51.jpg
 
Ich finde noch immer, dass die Harley Benton V30 Box sehr gut zusammenpasst mit dem Bugera.
Bei 500€ Schmerzgrenze gibts sonst nur Gebrauchtkauf, Marshall 1960 ist der Standard und geht bei eBay teilweise um unter 250€ weg, weils eben mit Abholung verbunden ist.
Orange und Mesa werden um den Preis nicht zu haben sein, ich hatte das Glück eine Hughes & Kettner VC 412 A 30 Box recht günstig zu bekommen und verwende die im Proberaum.
Zu Hause hab ich noch immer die gute alten Harley Benton.
 
Ich habe mal im Musicstore einige ausprobiert. Also am besten hat mir die FAME G1 4x12 gefallen. Habe sie mit einer Engl Box, einer Marshall, Peavey und Harley Benton verglichen.Alle vom Preis her um die 700 Euro. Aber der Sound war bei der FAME am besten. Hatte dieselben Speaker drin wie die von der Marshall Box, nämlich die Celestion V30. Ist halt nur 200 Euro günstiger , weil sie in Polen hergestellt wird. Also absolute Empfehlung!! Mein Kumpel hat die sich auch gekauft, auch total von begeistert. Und ein Producer der mal bei einem Gig im Publikum war , meinte mega hammer Sound . Aber ist halt alles Geschmackssache ;)

Nun zu meinem Problem. Mein Bugera 6262 brummt ein wenig , wenn ich ihn an mache. Das Boxenkabel habe ich schon getauscht, ändert nichts. Außerdem schon ne andere Steckdose ausprobiert. Habe keine Gitarre angeschlossen und das Brummen ist trotzdem da.
Was jetzt ? Irgendwas kaputt ? Normal ? Röhren vielleicht nicht mehr 100% ?
Habt ihr ne Idee ?
 
Besitze seit Mittwoch ein Bugera 6262 und will den nicht mehr hergeben wollen. Betreibe dem immo über den Speaker von meinem alten Spider Valve mki und das klingt schon gut. Demnächst erstmal noch ein 4x12 cab dazu kaufen. Weiß leider nur noch nicht welches. Könnt ihr mir paar tipps geben welche gut zu den Bugera 6262 passen damit ich die anspielen kann (max 500€).
Anhang anzeigen 225829

Wenn der Preisbereich bis 500 Euro geht kann ich wirklich nur die Fame Box mit den V30 Speakern empfehlen. Die neuen haben keine Bespannung mehr, sondern ein Gitter und werden nicht mehr in Polen, sondern in Russland gefertigt. Habe den 6260 mit mehreren Boxen getestet und fand da die Fame, vor allem wenns Richtung Metal gehen soll, am passendsten. Vor einiger Zeit hab ich auch mal ein Soundbeispiel mit dem Setup gepostet, hier der Link dazu:


gruß
 
die aufnahme hört sich ziemlich fett an.:) mit was haste die box abgenommen ? Und welches drum programm ? )
 
werd wohl meinen Bugera einschicken :(
 
Hallo Leute,

mein Lead Gitarrist hat einen 6262 Infinium Head und der übersteuert bei der kleinsten Gain-Einstellung. Ich habe selbst mal vor einiger Zeit einen 6262 (nicht Infinium) gespielt und kenne das Problem.

Damals hat man mir empfohlen die Vorstuffenröhren auszutauschen und durch Markenröhren zu ersetzen. Habt ihr Vorschläge bzw. Tipps? Musikalisch solls Richtung Postgrunge gehen.

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben