Bugera-Userthread

So siehts wohl aus. ;)

Hab jetzt aber eine neue Röhre drin und der Amp läuft wieder einwandfrei.
 
Hey Leute, bin nun Besitzer eines Bugera 333xl!
Soweit coole Kiste, hat echt gut Dampf und geht mir klasse rein... aber ich hab ein Problem:
Da der alte Fusschalter irgendwie kaputt war, hab ich nen neuen erstanden.
Der ist aber wohl von einem 333xl Infinium, sodass die Steckverbindung nicht passt.(bissl zu groß)

Wisst ihr ob das grundsätzlich aber der gleiche Fusschalter ist, und man nur den Stecker umlöten müsste?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die haben den Din Stecker getauscht? Das kann ich fast nicht glauben...

*EDIT*: Doch was gefunden. Die alten hatten einen oben abgeflachten Stecker, die neuen sind komplett rund. Die Footswitchbezeichnung hat sich aber nicht geändert. Der neue Stecker sieht mir wirklich wie ein DIN5 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Ding ;)

Der Stock-Speaker des Bugera V5 war nicht sooo schlecht......aber doch sehr mitten betont. Etwas rauhbeinig. Mit dem Jensen P8R4 ist nun alles "offener / cleaner" geworden. Als ob man dem Amp die buchstäbliche Decke weggezogen hätte.

Mal sehen, als nächstes werde ich mal mit den Röhren experimentieren. Der Amp könnte vom Gain her, ruhig früher zu zerren beginnen.
 

Anhänge

  • CIMG3555.jpg
    CIMG3555.jpg
    90 KB · Aufrufe: 202
  • CIMG3559.jpg
    CIMG3559.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 212
Moin Bugies,

seit ner Stunde bin ich Besitzers eines 6262 Infinium! Erster Soundeindruck im Arbeitszimmer ist wirklich erste Sahne.

Hab nur folgendes Problem: Die Leuchte für den FX-Loop brennt dauerhaft! Bei Tastendruck wird trotzdem hörbar irgendein Relais geschaltet. Hatte das Problem schon mal jemand?

LG
 
Willkommen im Club ;-)
 
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde,

seit Samstag bin ich nun auch Bugera Besitzer (333XL ohne Infinium) :). Spielen kann ich ihn leider erst seit gestern (konnte vorher meine Box nicht aus dem Proberaum holen). Bisher bin ich sehr zufrieden. Bin schon auf den ersten Einsatz im Proberaum am Sonntag gespannt :twisted:.

Viele Grüße,
Yalin
 
Also ich bin auch nach Monaten und auch Livebetrieb mit meinem 333XL Top zufrieden. Ich setz ihn allerdings entgegen seiner Bestimmung im Rock-Classics Bereich ein und nutze den Low-Eingang, Crunch + Lead Gain je auf 10 bzw 9 Uhr. Top-fetter Classic-Sound! :rock:
 
Auf solche Erfahrungen hoffe ich auch. Wie sieht es bei Dir denn mit der Stabilität des Fußschalters aus? Ist das einzige an dem Amp, was mir ein bischen Sorgen macht.
 
Servus, hat einer von euch bei nem 333XL (OHNE Infinium) mal ein Röhrenpaar gezogen und die Speakerimpedanz halbiert und kann mir sagen, ob der das mitmacht ohne Schaden zu nehmen?

Geht um etwas Leistungsreduzierung.
 
@Yalin: Der 333XL Footswitch ist doch Mega-Robust? Da hab ich überhaupt keine Sorgen!

P.S.: Übrigens heute den Gain im Crunch auf ca. 10 Uhr und im Lead auf ca. 11.30 Uhr eingestellt (meine neuen SD SH-1 PAF 59 Pickups haben halt doch ne recht niedrige Ausgangsleistung).
 
Servus, hat einer von euch bei nem 333XL (OHNE Infinium) mal ein Röhrenpaar gezogen und die Speakerimpedanz halbiert und kann mir sagen, ob der das mitmacht ohne Schaden zu nehmen?

Geht um etwas Leistungsreduzierung.

Das habe ich von anfang an versucht, von Bugera selbst zu erfahren. Ich habe in 2 Jahren keine Antwort darauf bekommen, ob das Autobias das auch "versteht". Ich nehme mal an, dass es zulässig ist.
 
Servus, hat einer von euch bei nem 333XL (OHNE Infinium) mal ein Röhrenpaar gezogen und die Speakerimpedanz halbiert und kann mir sagen, ob der das mitmacht ohne Schaden zu nehmen?

Geht um etwas Leistungsreduzierung.

ja, mache ich seit geraumer zeit ohne probleme bei meinem 6260 (ebenfalls ohne infinium).
derzeit habe ich sogar ein päärchen 6v6-röhren drin und somit die leistung auf ca. 15 Watt gedrosselt.

@evolution: er hat einen non-infinium, also kein autobias
 
Alles klar, dann werd ichs mal probieren.

Danke
 
@Yalin: Der 333XL Footswitch ist doch Mega-Robust? Da hab ich überhaupt keine Sorgen!

OK, das höre ich gerne. Der Footswitsch ist zwar schon stabil, aber eben nicht mit dem FS-4 meines H&K Attax 100 zu vergleichen. Bei dem dürfte ich wahrscheinlich 100kg mehr wiegen ohne Problem zu bekommen :D.

Ich werde mal berichten wie sich der 333XL am Sonntag im Proberaum macht :). Hier zu Hause würde ich damit selbst mit meiner 2*12 alle Fenster zerstören ;).
 
So, hatte gestern den Amp auf meiner Laney GS212IE. Was soll ich sagen, ich bin immer noch total begeistert.

Als erstes fällt auf, das der Amp eben nicht am Limit des Mastervolumes betrieben werden muss (verglichen mit meinem H&K Attax 200) sondern maximal auf ein Viertel gedreht. Da ist also noch einiges an Luft nach oben :).
Der Sond gefällt mir auch deutlich besser (ist halt kein Allroundamp wie der Attax, sondern für die Musikrichtung ausgelgt, die ich spiele). Clean bleibt wirklich clean, Crunch ist genial für Riffs und sonstige Rythmusgeschichten und Lead singt und unterstützt mit angenehm leichter Kompression. Keine Mikrofonie, kein auffälliges Rauschen, keine Umschaltgeräusche (vom leisen akkustischen Klacken der Relays abgesehen, aber das hört man nur zu Hause) und sofortiges Umschalten der Kanäle.
Was will der Metal- und Hardrockgitarrist von heute mehr? :D
 
++++++++++ist halt kein Allroundamp++++++++++++++++++++

Doch! Ich spiel da alles von Tanzmusik über Pop bis Blues + Rock/Hardrock drauf. Ich benutz aber auch den "Normal"-Eingang und nicht "Hi" (oder wie der heißt). Da klingt der Amp um einiges wärmer und runder als über den anderen Eingang (und hat deutlich weniger Gain).
 
++++++++++ist halt kein Allroundamp++++++++++++++++++++

Doch! Ich spiel da alles von Tanzmusik über Pop bis Blues + Rock/Hardrock drauf. Ich benutz aber auch den "Normal"-Eingang und nicht "Hi" (oder wie der heißt). Da klingt der Amp um einiges wärmer und runder als über den anderen Eingang (und hat deutlich weniger Gain).

Das will ich auch gar nicht bestreiten, ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass der 333XL sich in vielen Bandsituationen recht gut durchsetzen wird und der Cleankanal eine gute Basis für vorgeschaltete Effekt bietet.
Was ich sagen wollte ist eher, dass der Attax eben "mehr" Allroundamp, ob seiner klanglichen Grundausrichtung, ist als der 333XL, der als Zielgruppe eben eher die Hard & Heavy-Fraktion bedient. Das er auch gut in anderen musikalischen Situationen besteht spricht ja für die Konzeption des Amps.
 
Hallo zusammen,


seit einigen Monaten bin ich glücklicher und stolzer(!) Besitzer eines 333XL Infinium. Für das, was ich mache (Melodic Death Metal) und vermutlich auch immer in Zukunft spielen werden (Rock und Metal :) ) ist der Amp absolut super. allerdings hätte ich eine Frage zum Röhrenwechsel.

Ich würde gerne aus diversen Gründen zu 6L6 wechseln. Bei Tube Town habe ich mir auch schon die Sovtek WXT 6L6 rausgesucht, die meinen Vorstellungen entsprechen. Nun aber die Preisfrage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme: Bestelle ich einfach NUR die Röhren, mache den Amp hinten auf, wechsle die aus und Fertig, oder muss ich noch irgendwelchen Zusatzkrempel bei TT bestellen?

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreibt.

P.S.: Eigentlich wollte ich ja zum TriRec tauschen, der lässt ja jetzt auf sich warten :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben