Bugera-Userthread

Hey Leute! :)

Ich bin natürlich immer noch sehr zufrieden mit meinem 6260 Topteil.
Hatte aber letztens kurze Aussetzer beim Sound, hab mal Kabel gewechselt und heute ging wieder alles gut.
Was mir aber auffiel ist, dass, wie ich beim Spieln mal hinten auf die 4 LED's guckte, vereinzelt die Kontrollleuchten aufblinkten, nicht mal für eine Sekunde, dann war wieder ne Minute nichts und dann wieder kurz eine aufgeleuchtet.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob dies normal ist und vielleicht bloß als Indikator dient, da diese Röhre gerade 'gecheckt' wird, o.ä.
Am Sound konnte ich nichts erkennen, dass irgendwas kaputt sein müsste, in Bezug auf Röhren.

Danke schon mal im Vorraus :)

Sebastian
 
Hey, weiß einer von euch wann er Bugera G5 Infinium endlich lieferbar ist?
Ich hab nirgends Informationen dazu gefunden.
In den Online-Shops ist er auch noch nicht gelistet...

Ich denke die Dinger wurden schon verlost? :whistle:
 
Jetzt wollt ich mal wissen, ob dies normal ist und vielleicht bloß als Indikator dient, da diese Röhre gerade 'gecheckt' wird, o.ä.
Ich gehe davon aus, daß der LED-Indikator evtl. kurzzeitig anzeigt, wenn Infinium nachregelt (Spannungsschwankungen im Netz etc.).
Afaik passiert die Prüfung kontinuierlich und die LED brennt nur dann durchgehend, wenn Infinium den Kolben nicht mehr in die Spezifikationen nachregeln kann.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

weiß einer von euch wann er Bugera G5 Infinium endlich lieferbar ist?
Die werden wohl mit den neuen Infinium V-Modellen auf der Palette stehen. Liefertermin ist afair Mitte Juli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe davon aus, daß der LED-Indikator evtl. kurzzeitig anzeigt, wenn Infinium nachregelt (Spannungsschwankungen im Netz etc.).
Afaik passiert die Prüfung kontinuierlich und die LED brennt nur dann durchgehend, wenn Infinium den Kolben nicht mehr in die Spezifikationen nachregeln kann.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Ok, dann hat dies meine Vermutung bestärkt :)
Vielen Dank!
 
Der Bugera V55 Head kostet gerade im Ausverkauf bei Thomann und Music Store nur noch 222 europäische Währungseinheiten!
Hardcore-Schnapp, wenn ihr mich fragt.
 
Die Preise sind schon sehr fair...
 
Hello und so.:hat: Ich gehöre seit kurzem auch zu den Bugera Usern und spiele den neuen Bugera G5 mit einer Palmer 112 Greenback Box.
Soweit so gut. Ich finde auch, dass der Amp doch seeehr stark an den Blackstar HT 5 erinnert auch wenn ich aus der Erinnerung zu wissen glaube, dass die beiden Amps doch noch etwas unterschiedlich klingen.
Zumindest beim Reverb ist Bugera etwas zu sehr in die Vollen gegangen: Wer im schönen Clean Kanal Surf Sounds realisieren wollte, könnte das schon auf 12 Uhr schaffen.Ein Gig im Kölner Dom würde wahrscheinlich ähnlich viel Hall haben.
Für verzerrtes habe ich den Reverb selten über 2 auf der Skala von 1-10.
Das Power soak finde ich nützlich, man kann den Amp zwar zu Hause auch leise auf 5 Watt spielen, dann bleibt beim Volumenpoti aber nicht viel Regelweg.
2 mm zuviel nach oben und es ist zu laut. Ideal für mich zu Hause sind 1 Watt, da gibt´s auch fast die gleiche Ansprache wie bei 5 Watt. 0,1 Watt sollten für die Mietwohnung ideal sein, es sei denn man hat einen Speaker mit zu hohem Wirkungsgrad. Auf 0,1 Watt kann ich bei mir den Vol.Regler auch mal bis 12 Uhr aufdrehen und so schöne gesättigte Sounds in Zimmerlautstärke realisieren.
Die Potis haben einen weißen Punkt auf der Regleranzeige, so dass man sie gut ablesen kann. Sind aber billige Plastik Dinger im Metall Look.Der Preis muß ja auch irgendwie zustande kommen.
Der Fußschalter ist jedoch wirklich aus Metall, sieht auf den Bildern immer etwas billig aus,was nicht zutrifft. Man kann in den OD Kanal wechseln oder aber den Reverb an und ausschalten. Die Tasten erinnern mich immer an Boss Multieffektgeräte und sind sehr angenehm zu betätigen.
Super von Bugera ist auch den Morph Regler gleich mit US und UK zu beschriften, dann kann man sich auch das ganze Taxi Aufgemale in den Werbeflyern sparen.
Ich spiele zur Zeit am liebsten auf der UK Seite jedoch eher auf 1 Uhr bis 2 Uhr, auf voll müsste man dann doch mit Treble nachreglen.
Gain hab ich oft auf 12 Uhr, das ist für mich ideal (mit der LP). Den Lautstärkeregler kann ich zu Hause auf 1 Watt bis etwa 8-9Uhr also bis 3 von 10 drehen.
Der Amp funktioniert auf "Röhrenbasis", ein eingenbauter Preamp hilft beim Verzerren mit. Wer hier gefühlvolle Boutiqueampklänge erwartet ist falsch gewickelt. Es geht schon sehr schnell sehr heftig ab mit dem Gain.Erinnert an einen heiß gemachten Marshall. Den Clean Kanal finde ich aber besser als gedacht.
Für Mega Metal Freunde ist ein Randall RD Amp oder sowas meiner M n. aber besser geeignet.(oder die neue Blackstar HT Metal Serie)
Mit nem Pedal davor geht aber auch einiges mit dem Bugera.
Ich schalte oft auch meinen Bad Monkey davor, um den Sound etwas aufzuräumen. Gain vom Pedal mische ich aber nicht viel dazu, denn das wäre dann doch zu heftig.Mein Klassik Distortion von Tech 21 klingt auch ganz gut über den Clean Kanal, jedoch nicht so gut, wie der OD Kanal selbst. Mit der Strat fällt es mir bisher schwerer den Lead Kanal einzustellen und einen guten Sound zu finden.Ich sollte wohl mal das Gain etwas drosseln.Mit der LP kann man gar nicht viel falsch einstellen.
Ich habe vorher den Blackstar HT 20 gespielt und auch wenn das Teil für zu Hause etwas überdimensioniert war, konnte man die Combo genauso gut auf Zimmerlautstärke einstellen. Allerdings sagte die BS- Combo nach 3 Wochen unerklärlicherweise keinen Mucks mehr und ich mußte sie umtauschen.
Dank Money Back nun Bugera hier:D:).
Die Palmer Box habe ich gewählt, weil der Greenback im Gegensatz z.B. zum V30 auch leise schnell auf Touren kommen soll.Das kann ich nur bestätigen. Manchmal klingt es jedoch noch etwas harsch, ich hoffe, das gibt sich nach dem Einspielen.Der GB ist ja auch nicht für übermaßig viel Low End bekannt. Und Vorsicht: Der GB kann leise, das heißt nicht, dass er überhaupt keinen Wirkungsgrad hat. Holla, wenn meine Nachbarn mal wieder verreist sind, wird das mal getestet.Schon besser als beim Rocket 50, den ich vorher hatte. Er growlt und krächzt auch schön marshallig mit z. B. für AC/DC ideal. Klingt jedoch immer recht klassich
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil:rock: und habe (vorerst) meine Lösung für zu Hause und kleinere Sessions gefunden. Dieser Blu1 Amp würde mich allerdings schon interessieren, aber der ist ja in ner gaaaanz anderen Preisklasse.

P.S. Für die Betriebsanleitung gibt´s etwas Gemecker von mir, die hätte Bugera etwas ausführlicher machen können. Wäre schön zu wissen, ob man den Amp vor dem Umstellen der Leistung z.B. von 5 Watt auf 1 Watt in den Standby schalten muss oder nicht. Ich mache das vorerst immer vorsichtshalber, vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Kollegen,
ich möchte kurz meinen Mod vorstellen, mit dem ich seit ein paar Monaten unglaublich zufrieden bin. Ich spiele (noch) einen Bugera 333 XL älteren Datums. Wie wir alle wissen, ist der Look recht "rumpelig".
In den letzten Jahren hat sich mein Musikstil sehr geändert, weshalb ich mich mit dem Look des Amps nicht mehr richtig wohl gefühlt habe. Kurzer Hand habe ich mich entschieden, selbigen zu ändern:

img4022dp3gh5nrw6.jpg


Leider verfälscht das Foto den Bezug etwas.

Schönen Sonntag

DnR
 

Anhänge

  • IMG_4022.JPG
    IMG_4022.JPG
    787,9 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sieht sehr gut aus. :great:
 
Well done:great: !
 
Hi Leute,
habe leider schon wieder folgendes Problem mit meinem Bugera Trirec: Der Footswitch reagiert nicht mehr... :( Sobald ich den Amp einschalte, blinkt kurz die grüne LED für Kanal 1 und danach leuchten ALLE Leuchtdioden am FS und er reagiert nicht mehr auf Eingaben. Am Amp funktionieren alle Schalter ganz normal.

Ich hatte vorher versucht den Trirec per MIDI über ein GSP 1101 mit Control 2 Floorboard anzusteuern. Das hat auch prima funktioniert, bis dieser merkwürdige Fehler auftrat und jetzt garnichts mehr aus der Ferne geht, weder am FS noch per GSP1101 über MIDI.
Wartet der Amp vielleicht auf irgendeinen MIDI-Parameter?

Ich hatte das Gerät schon 4 Wochen bei T-mann und die haben es nach England zu Behringer geschickt, wo angeblich kein Fehler am Gerät festgestellt werden konnte.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand von euch eine vollständige MIDI-Implementations-Tabelle (ausser der offensichtlich unvollständigen im furchtbar unstruktuierten Handbuch) ? Gibt es eine Art MIDI-Reset-Switch?

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
Ich hätte mal eine Frage zum Trirec. Wie sieht es mit Zuverlässigkeit aus? Irgendwie habe ich noch Bedenken was Bugera angeht, aber der Amp würde mich wirklich interessieren.
 
Ich betreibe den 333XL (kein Infinium, erste Röhren) seit 2008 ohne Probleme.
Mehr zum 333XL siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, wer braucht solche Clones?
 
Leute, die weniger Geld ausgeben wollen, als das Original kostet, und der Meinung sind, dass der Sound bei Bugera auch nicht schlechter ist. ; )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und schwupps, ist das erste Video vom T50 aufgetaucht:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und der T5:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem Stimme ich zu.
Und mit den Bugera Sachen kann man eine Menge machen.
Zudem welche Firma gibt 3 Jahre Garantie auf ihr Produkt, oder 90 Tage auf die Röhren ?


Leute, die weniger Geld ausgeben wollen, als das Original kostet, und der Meinung sind, dass der Sound bei Bugera auch nicht schlechter ist. ; )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und schwupps, ist das erste Video vom T50 aufgetaucht:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und der T5:

 
Der Grundgedanke weniger Geld auszugeb macht ja auch Sinn, aber die Modelle die da zum clonen ausgewählt wurden sind ja jetzt nicht die interessantesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben