Bushido klaut bei Dimmu Borgir

  • Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
Jetzt hat ER sich mit den Falschen angelegt: Sie sehen aus wie Leichen, spucken Blut - und wollen Berlins Rüpel-Rapper Bushido (29) vor Gericht zerren!
Der Rapper ließ BILD ausrichten: "Kein Kommentar!"

Es scheint, als hätten ihn diese düsteren Herren doch etwas beeindruckt...
Selten so gelacht :D
 
Hey 2,5 mille verkauft? Klingt nicht schlecht wenn die zahlen stimmen. Find das Bild aber lustig "Die Rocker der norwegischen Horror-Band "Dimmu Borgir" sehen zum Fürchten aus", da sehen die doch recht locker aus. "Mittelfingah" die Schreibweise könnt auch norwegisch sein lol
 
Jawoll! Wenn das stimmt haben sie absolut recht.
Ich meine, man könnte doch (gerade bei dem Bekanntheitsgrad) die Band / das Management darüber informieren.

Gerade eine Band wie Dimmu, die wirklich eine größe geworden ist, ist das eine große Dummheit es unter der Hand zu versuchen.
Und vor allem eben, weil es Szenenübergreifend ist und sowas IMMER rauskommt. :D

Gruß
Dime!
 
Tja, wenn das unter der Hand lief: Pech, Bushido!
 
Hey 2,5 mille verkauft? Klingt nicht schlecht wenn die zahlen stimmen.

Was hast du denn gedacht? Dimmu sind die "No Angels" unter den Blackmetal - Kapellen :D

Allerdings muss ich zugeben, dass ein paar Stücke von denen (Dimmu, nicht No Angels) wirklich göttlich sind ;)
 
wo wird denn dann das urteil gefällt? In Deutschland :D???


Sieht bestimmt toll aus wenn im Gerichtsaal ein Silenoz sitzt :D
 
wo wird denn dann das urteil gefällt? In Deutschland :D???


Sieht bestimmt toll aus wenn im Gerichtsaal ein Silenoz sitzt :D

Sowas regeln die Anwälte unter sich, da kreuzt keiner von denen auf...
 
wo wird denn dann das urteil gefällt? In Deutschland :D???


Sieht bestimmt toll aus wenn im Gerichtsaal ein Silenoz sitzt :D
Silenoz sieht zivil ganz normal aus. Hab ihn schon mehrmals auf Musimesser in FFM gesehen. Sieht eher aus wie n Harley-Davidson Fahrer :)
 
ja, ich auch. (war auch da)

aber die vorstellung war zu witzig :D
 
ich weiß nicht ob ich mich da jetzt so freuen soll das endlich mal einer von den unkreativen und wie ich finde völlig unmusikalischen rappern eins auf die finger bekommt bzw. ihm ans geld geht.

1. komische publicity für dimmu und den metal
--> wie immer: metal = satanismus, soooo dumm
nur jetzt wissen das nochmehr leute

2. wenn die klage erfolgreich ist, dann bekommt Nuclear Blast sicherlich noch mehr kohle, hoffentlich wird das nicht irgendwann mal ne monopol stellung im metal bereich

3. wenn ja, dann werden solche tollen Bands wie Kataklysm und Nile bald von NB gekickt (wie Misery Index z.B) und durch viele Klone wie Sonic Syndicate ersetzt um noch mehr Kohle zu scheffelln.


so mal ne kleine prognose von mir (ich weiß bin grad sehr schwarzseherisch veranlangt)
 
Denke nicht das NB Kataklysm kicken werden, ausser Victims of this fallen World und das Live Album is doch bisher alles bei NB erschienen. Werden schon wissen was sie an den haben (eine kostante Geldeinnahmequelle *g*) Bei Nile weiss ich nicht wie da die verkaufszahlen sind, sollten aber auch in nem höhren bereich liegen (für metal versteht sich), glaub auch da nicht das sich so schnell von Nile trennen werden.
Könnte mir auch vorstellen das vielleicht öfter "Mainstreamtaugliche"- Metal Bands unter Vertrag genommen werden.
Eigentlich Offtopic das ganze, denn ich glaube nicht das die Klage gegen einen Rapper irgendwas mit der Politik eines Labels zutun hat. Ausser zukünftige Dimmu Borgir Alben werden mit " Die Band vor der sogar Gangster Rapper Angst haben" oder "Die Band die den HipHop verklagt" beworben werden *g*
 
Hmmmmmm, bedenkend, daß abgesehen von Hellhammer sämtliche Mitglieder von Dimmu so um die 1,90 (und Simen sogar noch einen halben Kopf mehr) groß sind, würd ich mich auch nicht unbedingt mit der versammelten Mannschaft anlegen wollen :D

grühs
Sick
 
Ich hoffe, dass das ordentlich kostet ;)
 
So absurd es auch klingen mag, ich finde es gut, dass Metal auf Abneigung stößt!!! Nichts würde mich mehr nerven, als wenn auf einmal alle einen auf Metaller machen (Mainstream).
 
Ataca: ich kenne viele Leute von NB und die stehen wirklich hinter dem Zeug dass die veröffentlichen. Die Jungs und Mädels sind schon mit dem Herzen dabei.
 
Das ist natürlich schon dumm gelaufen für Bushido.
Soweit ich weiß stammt der Track samt Sample aus Bushidos Frühzeit, von nem Demo oder so, das allerdings HipHop-typisch immer mal wieder remixed wurde. Wahrscheinlich hat sich um das Sample einfach keiner mehr Gedanken drum gemacht.

Bei der Länge des Samples glaube ich trotz ordentlicher Verkaufszahlen aller beteiligten Künstler nicht an eine astronomisch hohe Forderung. (bin natürlich kein Experte und die lange Zeit, die der Track existiert, machts auch nicht besser).
Trotzdem, Anzeigen schalten kostet auch, und die gibts jetzt gratis. Die momentane kostenlose Promo für beide Acts ist nicht unterzubewerten. Vielleicht lohnt sich da der Schadenersatz schon wieder.

Ich hoffe nur, das sich jetzt nicht jeder zweite halbwegs internetkompetente Metalhead dazu berufen fühlt dem HipHop durch aufzeigen der Herkunft von Samples den Gar aus zu machen.
Ansonsten müsste sich jetzt eine Unzahl an Beat Bastlern und DJs auf eine Klagenflut für verwendete Samples einstellen und das wäre eine musikalische Hexenjagd, die mir nicht unbedingt schmecken würde.
 
Wer mit dem Schaffen anderer Knete macht soll auch dafuer bezahlen. Im Falle eines Buschidio ist es auch noch eine ganze Menge an Knete.
 
Also ich weiss ja auch nicht....
Ich glaube ich habe schon lang keinen so schlecht formulierten Artikel wie diesen in der FAZ gelesen. :D
Ausserdem ist es lächerlich, was er schreibt. Pentagram aufs Dach malen... Wäre er doch an "bla" gekommen...
Trittbrettfahrer! :D

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben