Bushido klaut bei Dimmu Borgir

  • Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
Ich dache ja immer es gibt so freiberufliche "Batmaker" die die Beats machen un die "Räbbäh" kaufen das dann.
Hab ich mal ne Reportage gesehn.
Teilweise machen die Rapper ihre Beats selbst.
Teilweise stammen sie von einem Kumpel/Kollegen.
Und teilweise werden sie von szenebekannten Produzenten eingekauft oder eben von sonstwo gegen ein Entgelt gesamplet.
 
O
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
Dimebag1984
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
O
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das dass eigentlich auch eine Maske sein könnte die er sich aufsetzt? Im moment ist es eben cool einen solchen Typen darzustellen! ;)

Dime!
 
O
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
Dimebag1984
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
L
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
D
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
O
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und Reaktionen
Nicht das ich etwas mit unseren ach so fürchterlich bösen Gangsta-Rappern anfangen könnte, aber schau dir mal so einige Leute an, die im Metal rumlaufen.
Da kommt man auch schon mal ins Grübeln, ob man nicht doch lieber komplett zu Jazz und Klassik umschwenken sollte.

Zu den "geistigen Diebstählen" im HipHop:
Das war wohl schon immer so und wird auch so bleiben. Im HipHop sind halt in erster Linie Leute unterwegs, die keine Instrumente spielen können. Und irgenwo müssen die "Sounds" ja kommen. Teilweise finde ich es einfach nur extrem dreist. Manchmal aber wird da ein Stück Musik in einen ganz anderen Kontex gebracht, der aus dem alten Stück Musik ein ganz Neues macht.

Aufregen tue ich mich darüber bestimmt nicht. Aber anhören muss ich mir es ja auch nicht.
 
auch wenn ích der gefahr ausgesetzt bin, dass unser toller moderator es wieder löschen wird:

meine meinung:

ich finds schade.
bushido hat es nicht nötig bei so schlechten metalbands zu klauen.

(ich mag bushido nich mal)(trotzdem noch bessere musik als COF....)
(allerdings beides schlecht für die erziehung unserer kinder, um mal was zum obigen thema zu sagen)
 
Also ich hab nix dagegen wenn samples benutzt werden aus dem extrem metal bereich aber wenn die dann nicht so optimal umgesetzt sind gibt mir das doch zu denken.

Und an den Herren über mir:
Du kannst darüber nicht bestimmen welche Bands schlecht sind und die Erziehung ist immernoch eine Sache der Eltern, das haben nur leider die meisten vergessen und überlassen es den Medien, schade.
 
...... und die Erziehung ist immernoch eine Sache der Eltern, das haben nur leider die meisten vergessen und überlassen es den Medien, schade.

Das kommt zwar etwas vom Thema ab, aber wie umgeht man die Medien? Und wie "schützt" man sein Kind vor Klassenkameraden, deren große Brüder z.B. den ganzen Tag Bushido und Konsorten hören? Macht man es sich nicht ein wenig einfach, wenn man sämtliche soziale Verantwortung auf die Eltern, die ihr Kind weder komplett vor Medien, oder gar anderen Kindern (Jugendlichen) abschirmen können, abwälzt? :confused:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in den 80ern so gut wie jede Ärte-Scheibe auf dem Index landete, aber die "Gangsta-Rapper" dürfen problemlos ziemlich heftiges Zeug verbreiten. Ich halte zwar vom dem Mittel Indizierung wenig bis gar nix, aber etwas seltsam finde ich das schon.
 
Guter Einwurf von dir, da hab ich mir das natürlich zu einfach gemacht und ein wenig Provokation war auch dabei, mein Fehler.
Ich finde nur das Eltern ihre Kinder früher aufklären sollten über sowelche schwierigen Themen, natürlich kann ich mir nicht im geringsten herausnehmen zu sagen wie man ein Kind erzieht in meinem Alter, ich kann nur von der Erziehung sprechen die ich genossen habe, denn meine Eltern haben mich über solche Themen schon ziemlich früh aufgeklärt, auch nachdem sie bemerkt haben das ich mit extremer Musik beschäftige, das hat mir früher einfach geholfen das zu verstehen und nicht so ernst zu nehmen und alles auf die Goldwaage zu legen.
Aber da wird das Thema auch schon zu schwierig, es gibt für die Erziehung einfach kein Rezept wie für einen Kuchen und jeder Mensch ist verschieden, deshalb kann man das nicht verallgemeinern,
ich möcht ich auch gar nicht sagen das aggressiver HipHop oder extremer Metal keine Auswirkung haben auf junge Menschen aber dazu, siehe oben.
Das die Medien heutzutage einen großen Stellenwert haben ist mir klar und es wäre auch sicher angebracht von den Medien mehr Verantwortung zu zeigen.
Ich denke da sollte man an dieser Stelle auch nicht weiter diskutieren, da machen sich auch schon Menschen darüber Gedanken die wesentlich mehr Ahnung haben als ich.
Wie gesagt war nur ein kurzer Einwurf ;)
 
im hiphop ist es tatsächlich so üblich ..
wirklich schlimm finde ichs ned, so werden die jungs aus der szene auch mal mit zum teil guter musik versorgt ;)

ich bezweifle stark das die beats von bushido stammen .. ich traue ihm das einfach nicht zu das er solche beats machen kann .. ich schätze die wurden für ihn gebaut ..
 
als ich den link angeguckt hab ist mir spontan nur das eingefallen: (und mehr will ich auch nich zu sagen)

1. hat irgendwer nen beweis das Dimmu das auch SELBST sich ausgedacht haben? vielleicht haben die das auch nur irgendwo gehört...sei es in irgendeiner stelle vonem klassischen stück oder meinetwegen aus irgendner kinderserie..und bushido(bzw die, die für ihn schrieben) hat eben selbiges gehört und verwendet.

2. die ganzen Gangsta-hopper sind doch für ihr böses image bekannt vonwegen gewalt, sex, drogen, diebstahl was weiss ich (und sie wollen ja auch so darstehen in der öffentlichkeit) und dann pissen sich alle an weil sie ne melodie klauen? (wenn dies überhaupt der fall ist)^^


nja..das gillt jetzt nur für bushido..nich für massive oder wie der heisst mit CoB.

mir ises wurscht..ich finds eigentlich ganz lustig^^:great:
 
irn son schwuler rapper hat auch schon "sweet dreams" von marylin manson geklaut.
inkl. text. xD

naja, eigentlich ises ja egal. wenn der keine kreativität zum selbermachen hat, klaut er eben. würd ich auch machen.


im hiphop gehts ja sowieso mehr um die texte als um die beats, im gegensatz zu einigen metalbands...
 
irn son schwuler rapper hat auch schon "sweet dreams" von marylin manson geklaut.
inkl. text. xD

ääääääääääähhh...dass der das auch schon "geklaut" hat ist dir aber schon bewusst? :D

@thread: ich les mir da jetzt sicher nicht zig seiten durch, aber da ja das thema derzeit auf allen metal-bezogenen foren im deutschsprachigen raum hausiert geb ich auch hier meinen senf dazu:

wo ist das problem? hiphop acts benutzen samples, immer schon. auch schon des öfteren von metal-bands. das hat mit "klauen" nichts zu tun, genausowenig wie covern was mit klauen zu tun hat.

c:/china/bagofrice.exe :rolleyes:
 
ja sweet dreams is ja auch von marylin manson :rolleyes:
ed: da war jemand schneller
 
irn son schwuler rapper hat auch schon "sweet dreams" von marylin manson geklaut.
inkl. text. xD

Erstens:
Ich wusste gar nicht, dass Bushido oder wahlweise Redman schwul ist?
Hast du da Quellen?

Zweitens:
Oh mein Gott!
Die Eurythmics sind aus dem Jahre 1983 in die Zukunft gereist und haben Marilyn Mansons Song geklaut!!!
Ich hab sogar ein Beweisvideo!!! :eek: HIER KLICKEN!!! :eek:

Drittens:
Nennt man so etwas Covern, wenn das gesamte Lied inkl. Text nachgespielt wird

Gruß
Dime!

Edit... huch da war wohl wer schneller! :D
 
najo...^^

wusst ich jetz nich..


aber ich meine nich die die ihr meint...

son deutscher, der den text übersetzt und etwas abgeändert hat (n teil)


kA wie der heisst.

egal. :cool:
 
Juckt das wirklich was ein Buschido klaut oder überhaupt macht? Für mich existiert so was nur als ein komischer Name in der Zeitung oder eine üble Fresse die man auf MTV eine halbe Sekunde sieht bevor man zur Fernbedienung greift um weiter zu zappen.

P.S. der da oben mit "Sweet Dreams" und Manson - schäm Dich! Kulturbanause :)
 
^^ tu ich



ach ja: könnte daran liegen, dass ich weder bushido noch marylin manson noch redman noch eurythmics noch dimmu borgir hör.



[wegeditiert by dimebag1984]
sowas muss nicht sein
 
@BFMV: wenn du keine der genannten Bands/Musiker hörst, warum schreibst du dann überhaupt hier rein?! :rolleyes:

Was das "klauen" angeht... Ist mir persönlich relativ egal. Wenn ein Rapper eine Intro bei Dimmu Borgir klaut stört mich das nicht im geringsten, da ich keinen HipHop/Rap hör. Genauso wenig stört es mich das Musiker eines bestimmten Genres sich von einander "inspirieren" lassen. Gutes Beispiel: Bathory - Necromansy ----> xxx ----> Bullet for my Valentine - irgendein Song, kA wie der heisst ;)
Bei den Liedern wurde immer der selbe oder eine leicht abgewandelte Form des Mainriffs verwendet... und wenn juckt das? :p Auserdem glaub ich nicht, dass BFMV von Burzum oder Bathory klauen würden geschweige denn von deren Existens wissen^^

greetz

xxx = wegeditiert by dimebag1984
 
_xxx_
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben