Martin Klang in den PC
Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden, mir ein Steinberg Interface UR22 und ein Mikro zu kaufen.
Ich möchte meine HD-28 hauptsächlich einspielen, um ein wenig Instrumental zu machen - nur für mich. Singen kann ich eh nicht ;-)
Ich war letzte Woche schon im Musikgeschäft, doch die Vielzahl an Mikros und teilweise extrem diverse Meinungen machen mich derart unsicher, dass ich einen Fehlkauf vermeiden möchte.
Den Klang meiner Martin finde ich wunderbar, weshalb ich diesen auch möglichst sensibel linear und rauschfrei über mein -baldiges- UR22 einbringen möchte.
Man legte mir ein Audio Technika AT2021 , das Rode M3 sei P/L soweit klasse , NT 5 sei immer gut ..... nah, das Rode M3 soll jedoch recht leise sein, ich könne auch auf Großmembrane gehen, da wäre es weitläufiger einsetzbar (Vocals etc.).´Ggf AT2035 das soll sich auch sehr gut für Akustik Gitarren eignen.
---------------
Ach ja, noch anzumerken, ich möchte nur ein Mikrofon, kein Paar.
Ich surfe dazu schon seit einer Woche fast täglich im WWW (u.a. Bonedo etc.)
Das eine hat keinen Bass das andere überträgt die Höhen zu spitz und zisselig bei dem anderen sind die Hochmitten ..... usw.
Wichtig sind für mich Erfahrungswerte/Vergleichswerte an einer Martin Dreadnought.
Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen.....