Wie gesagt, in einer dicken Gitarre mit ordentlich Masse würde ich immer wieder den Demon nehmen, weil er da seine Stärken so richtig ausleben kann, in der richtigen Gitarre bleibt der Demon mein absoluter Favorit!
Die Caparison ist halt eine superleichte Gitarre und bietet von sich aus schon ein richtiges Mittenbrett und somit passt der 14er genau! Der hat übrigens gar nicht soviel Output, im Vergleich zum Demon ist er nur geringfügig lauter und im Vergleich zum JB, zum Stock PU und dem EMG H4 ist er sogar weitaus moderater...
In einer Paula könnt ich mir den 14er übrigens auch schwer vorstellen, dann könnte er wirklich zu wenig Mitten haben und zuviel Bässe, aber in ner Mahagoni Superstrat meine erste Wahl!
Insofern sind wir uns da sehr ähnlich Jens, weil ich auch viel lieber Medium-Output-PUs benutze, da sie imho länger klar bleiben auch bei höheren Gainsettings, außerdem braucht man bei der heutigen Generation von High-Gain Amps absolut keine Output-Monster mehr um den Amp anzupusten, da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten!