Caparison Dellinger

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
ne frage am rande :
ist die dellinger II ne baritone ??
 
Nein
soweit ich weiss nicht.
Aber zum Tief stimmen eignen sich die Caparison Gitarren sowieso
 
pAinkiLLer schrieb:
ne frage am rande :
ist die dellinger II ne baritone ??

nein aber es gibt die dellinger als baritone, weiter vorne müsste ein link zu den modellen sein!
 
Nochmal zu den PU`s

Hier 2 Soundbeispiele zu EMG

EMG 81


EMG 85


Klar, man weiss nich was für n Amp usw. Aber klingt irgendwie fett, und persönlich finde ich beim 85er fetter
Aber sind die nich eigentlich für die Halsposition!?

Bin etwas verwirrt momentan
 
Naja 81er sind auch eigentlich für die Bridge Position und Leute wie Kirk missbrauchen sie dennoch am Hals. Andere wie Mr. hetfield haben auch auf einigen instrumenten nen 85er an der Bridge.

Hat schonmal wer die Horus testgespielt und kann was dazu sagen? wegen den 27 Frest und den PUs? Wie ich gelesen hab soll der Humbucker geil klingen aber der Single (oder ist es ein Hum im Single Format?) soll sehr viel Krach machen (oder wie man Noisy übersetzen will). Das wäre nämlich das Instrument das mich aus der Caparison Family am meisten interressiert.
 
newborn schrieb:
Lol :)

Nun denn
war gerad auf eurer Page
Nice nice
Du nutzt auch n TC Major?? ich hab hier auch eins rumstehen, aber kämpfe noch mit der midi leiste und dem gerät

Wo machste ne Bankausbildung? Ich bin auch bänker :) Lol

Mein G-Major läuft sehr gut und ich hab mit meinem Behringer Board auch keine Probleme.

Ich bin Volksbänker ;-) nebenbei...
 
Joa
ich muss das mit dem TC noch ein wenig studieren. Ist mir derzeit noch ein wenig zu hoch, aber das kann ja noch werden :)
 
Kennt jemand zufällig n guten Laden bzw Mitarbeiter von nem musikgeschäft die ahnung von guten pu´s haben?
hab mal bei seymour gestöbert, aber ich kenn von denen nix!
bisher nur emg
 
also ich muss sagen, ich bin von dem SH-4 (JeffBeck) Humbucker von seymour Duncan sehr begeistert, weil er clean nicht anzerrt und verzerrt trotzdem das volle Brett bietet.
 
Ich werd mal schauen ob ich Gitarren mit Seymour finde die ich mal anspielen kann!
Kenne bisher nur EMG
 
Hallo Newborn, ich bins wieder ;-).
Heute ist mein TB-14 gekommen und den werd ich morgen oder so in meine Dellinger einbauen und dann kann ich dir sagen wie der Jung sich macht in der Gitarre.
Den SH-4 find ich persönlich in nicht LP-Gitarren immer etwas schrill was die Höhen angeht. Bässe sind hingegen schön tight und die Mitten sind auch in Ordnung...
Ich schreib dir nen ausführlichen Report wenn das Ding eingebaut ist und ich das Teil getestet hab!
 
Aha :) ... Der TB-14 kommt schwer in Richtung SH-12 wenn ich das richtig sehe ;) ... nur etwas mehr Output bei "fast" dem gleichen "Grundcharakter". Der einzige sonst nennenswerte Unterschied ist das Resonant Peak Level der Pickups. Der SH-12 liegt mit 7.00KHz deutlch über dem TB-14 ... Ich bin mal gespannt über das Review :great:
 
Richtig, der geht sehr in die Richtung, soll aber etwas mehr "Chunk" in den Bässen haben und immer derselbe PU ist auch langweilig...
Ich bin auch richtig gespannt, will das Ding schon seit Ewigkeiten mal testen und jetzt liegt er hier und wird morgen seinen Weg in die Gitarre finden! Review folgt dann sofort...
 
Ich freue mich schon auf dein Review!
Welchen Amp spielste dazu noch?
 
Nen Framus Dragon über eine gerade Dragon 412er mit Celestion G12H30 Speakern.
Wird aber wohl frühestens morgen oder Dienstag was geben, meine Freundin hat mich heute nicht löten lassen :D .
 
Aha,... Du hast Du lange gebraucht, und dann hat sie einfach die Schere zu gemacht ... Watt'n Spass :D
 
So sind se die Frauen, erst nen Lötkolben schenken und dann darf man den noch nichtmal benutzen ^^...

So, es ist 19:41, das Ding sitzt und nun der Sound...
Ja, was soll ich sagen... mir gefällts, genau das was ich haben wollte. Schön klarer, definierter Ton, genügend Druck in den Bässen (Palmmuting macht wieder richtig spaß) und immer durchsetzungsfähig genug für singende Leads. Für die Caparison genau der richtige Tonabnehmer, da wäre ein Demon wahrscheinlich zu schrill und dünn drin gewesen und von daher die genau richtige Wahl! So jetzt nochmal die Lötstellen checken und gegebenenfalls noch etwas schöner machen.

Ganz ausführlichen Bericht reiche ich nach der nächsten Bandprobe nach wenn ich mal richtig aufdrehen kann und mehr Zeit hab!
 
explorer76 schrieb:
... Für die Caparison genau der richtige Tonabnehmer, da wäre ein Demon wahrscheinlich zu schrill und dünn drin gewesen und von daher die genau richtige Wahl! ...
Da magst Du recht haben ... ;) Wobei mir der SH-14 zu wenig Mitten zu bieten hat. Mit den Bässen könnte ich mich ja noch anfreunden, aber da würde ich eher mit dem SH-10 liebäugeln, wobei der mir eigentlich auch schon zu viel Output hat ;) Wie sich das bei der Caparison auswirkt sollte man sich jedoch selber mal anhören bevor man sich eine Meinung bildet. Obwohl der SH-12 so viele Höhen hat wirkt sich das in meiner Les Paul-artigen Gitarre nicht negativ aus... Eher sogar noch kann die Gitarre von dem mehr an Höhen profitieren! Von "generell" Schrill ist also keine Rede ;)

Übrigens... Wie schon erwähnt fahre ich Outpumäßig lieber gezähmtere Pickups. Und wenn ich Dampf brauche, dann wird halt der Kopressor ein wenig angerissen. Selbst bei einem zahmeren Pickup lässt sich auf diese Weise trotz moderater Gain Einstellungen der Amp zum brüllen bringen :D So bin ich flexibler ... Und selbst wenn ein Pickup zu viel Höhen hat, kann man immer noch einen High-Cut fahren ... ist zwar nicht so sauber, :eek: aber es erfüllt in diversen Soundsituationen absolut den Zweck! Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel :D
 
Wie gesagt, in einer dicken Gitarre mit ordentlich Masse würde ich immer wieder den Demon nehmen, weil er da seine Stärken so richtig ausleben kann, in der richtigen Gitarre bleibt der Demon mein absoluter Favorit!
Die Caparison ist halt eine superleichte Gitarre und bietet von sich aus schon ein richtiges Mittenbrett und somit passt der 14er genau! Der hat übrigens gar nicht soviel Output, im Vergleich zum Demon ist er nur geringfügig lauter und im Vergleich zum JB, zum Stock PU und dem EMG H4 ist er sogar weitaus moderater...
In einer Paula könnt ich mir den 14er übrigens auch schwer vorstellen, dann könnte er wirklich zu wenig Mitten haben und zuviel Bässe, aber in ner Mahagoni Superstrat meine erste Wahl!
Insofern sind wir uns da sehr ähnlich Jens, weil ich auch viel lieber Medium-Output-PUs benutze, da sie imho länger klar bleiben auch bei höheren Gainsettings, außerdem braucht man bei der heutigen Generation von High-Gain Amps absolut keine Output-Monster mehr um den Amp anzupusten, da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten!
 
da hat der gute mann völlig recht, wenn er sagt, dass man für metal nicht unbedingt high gain tonabnehmer braucht. ich bin auch der meinung, dass man den wahren charakter einer gitarre doch auch eher im cleanen und angezerrten bereich "erkennt" und wer eine gitarre mit wirklich hochwertigen hölzern hat und z.B. emg 81er reinbaut, der soll das halt tun, ich würde es nicht. der sh 4 is meiner meinung nach einfach ein allrounder und hat von allem etwas, am steg für richtig cleane sounds nicht unbedingt das wahre, aber geschmäcker sind halt verschieden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben