Caparison Dellinger

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
explorer76 schrieb:
Wenn du hier http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20english/caparison-products.html mal nachsiehst, wirst du feststellen dass es nur die HGS als Fixed-Bridge Version gibt. Die normalen Dellinger (I und II) gibts nur mit FR. Macht aber nix, ist ein sehr gutes System, selbst ich hab da keine Probleme mit und ich bin ein FR-Hasser gewesen bis zur Dellinger!

danke, sry ich hatte die caparison homepage nicht im kopf und war grad hier im thread als mir die frage kam ;)

naja ich hab ehrlich gesagt keine wirklichen probleme mit nem floyd, meine ibanez hat ja auch eins (wenn auch geblockt momentan ;)) aber ich benötige sowas zumindest im moment in keinster weise eigentlich und es entstehen halt doch ein par nachteile, oder anderes gesagt ein bisschen mehr aufwand mit einem floyd system.
alerdings sollte ich eh ned daran denken mir ne dellinger zu holen, so ein gitarre verdient bessere spieler als mich :D
 
Hat jemand schon rausgefunden welche PU´s bei Killswitch Engage drin sind!?
 
explorer76 schrieb:
Tante Edith:
Wenn ich mich beim guten Joel nicht ganz verguckt habe, dann ist das ein EMG 81 an der Bridge, ein EMG S in der Mitte und ein EMG SA am Neck...

12345
 
Mmh
joa nice
danke schonmal

hätte ich jetzt nicht gedacht, sehen irgendwie anders aus, weiss auch nich.
bei der dellinger 2 die ich habe sind ja 2 humbucker.
was kann man denn da machen!?
hab in der esp 81+85

bin jetzt ein wenig baff das killswitch EMG Pu´s haben :)
 
Wow geile Sache das es Caparison nun auch in Deutschland gibt, muss wohl mal nach Köln zu Beyers Music und mal eine Horus in die Hand nehmen^^ Die Dinger sind auch nicht so teuer wie erwartet.
 
Kfir schrieb:
Äh...warum?:confused:
Das ist doch weder was besonderes noch irgendein Luxus...;)


Ne, sicherlich nix besonderes , aber hätte erwartet die haben da irgendwas anderes drin!
Sieht für mich zumindest auf den ersten Blick so aus..
Aber wenn ihr da sagt, ich denke ich probier es einfach mal
 
Hab übrigens nochwas für dich ;-)...
Hab im Seymour Duncan Forum noch was gefunden, und zwar dass Adam D. von Killswitch nen EMG 85 und zwei SAa in seiner Caparison PLM spielt!

Jetzt mal ne Frage, muss es unbedingt EMG sein?! Es gibt so tolle passive PU's, warum muss man seine Gitarre mit so stereotypen Teilen wie EMGs ausrüsten? Ich glaube du hast mehr Freude mit ein paar schönen passiven Teilen da drin!
 
JOa
deswegen frag ich ja was gute PU´s sind!
Ich kenne bisher nur die EMG´s ganz gut, Seymour etc. kenn ich nischt!
Und deswegen frag ich, will mir ja nich einfach was einbauen ohne irgendwas drüber zu wissen
 
die caparison ist einfach aus nem anderen holz.
 
newborn schrieb:
was hat das nun mit den pu´s zu tun?

Andre Hölzer andrer Klang, demnach andre Pu´s besser geeignet....sehr pauschal, aber oft zutreffend.
 
Ja das ist mir auch bewusst!
Daher ja auch die Diversen Preiskategorien(vom Namen mal abgesehen)
Also meint ihr EMG´s würden es auch bei der tun!?
der Händler sagte mir: 90% aller Caparison käufer würden eh auf EMG umrüsten
 
Ja und? Dann gehöre ich zu den 10% die es nicht getan haben und es niemals tun werden!
Wenn von 100 Menschen 90 von ner Brücke springen springst du dann hinterher?

Ich bin außerdem immer noch am experimentieren was ich jetzt wirklich drin lasse, da die Stock-PUs imho nun wirklich nicht das Beste vom Besten sind... Hab derzeit nen EMG Hz 4 an der Bridge drin, toller PU für Metal, aber Clean und Crunch ist das Ding mir persönlich zu kalt, vorallendingen der Crunch Sound ist absoluter Müll im Vergleich zu meiner Framus Camarillo mit nem SH-12 an der Bridge. Werd mal nen TB-14 oder TB-12 an der Bridge probieren und an die Neckposition werd ich wahrscheinlich nen Duckbucker oder Vintage Rails setzen. Nur den Middle-PU werd ich wohl nie wechseln, den find ich echt klasse!

Ich geb dir jetzt mal nen unverbindlichen Tip für ne Dellinger II, versuch in der Neckposition mal nen Duncan APH-1N, das Teil singt nur und ist für sahnige Leads echt das geilste was man an PU finden kann imho. An der Bridge würd ich nen Duncan TB-14 probieren oder härter nen TB-5, passt sicher auch sehr gut, ansonsten mein Lieblings-PU der Duncan Screamin Demon TB-12.

Man merkt vielleicht, dass ich ein Seymour Duncan Fan bin (kaum oder) aber ich hab mit den PUs halt bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und noch keinen wirklichen Griff ins Klo gemacht wie bei EMGs oder DiMarzios. Was auch immer ne Empfehlung Wert ist sind Häussel PUs, da könntest du auch dem Harry einfach ne Mail schreiben mit deinen Soundvorstellungen und er stellt dir dann ein Set zusammen was (höchstwahrscheinlich) zu 100% zu deinen Vorstellungen passt.

Ich sags einfach nochmal, ich finds schade eine Gitarre mit so einer peniblen Holzauswahl und Verarbeitung mit so stereotypen PUs wie EMGs zu "verschandeln". Es muss sicher jeder selber wissen und es ist zu 100% geschmackssache, aber EMGs sind nicht der universelle Weg zu nem dicken Sound!
 
Da haste auf jeden Fall Recht.
Also meine Vorstellung vom Sound ist schon sehr klar.
Wie vorher auch dauernd gefragt, interessiert mich was Killswitch Engage nutzen!?
Diesen Sound find ich schon sehr geil.
Bei den Eingebauten in meiner Dellinger 2, finde ich das die zu schlaff kommen.
Ka, warum.

Zudem hab ich ja 2 Humbucker, bei der Dellinger 1 is das ja n bissl anders aufgeteilt.
Wobei ich eh fast nur den Humbucker an der Bridge nutze.
Mmh, alles nicht so einfach.

Vorteil bei den derzeitigen Pick Ups, ist halt das man die schön splitten kann.
Aber brauch ich fast eh nie.

Ich grübel einfach weiter.....
Leider Gottes kenn ich mich mit den Seymour gar nicht aus, und erst recht nicht mit dem Einbauen von PU´s. Hab das noch nie gemacht und hab irgendwie nicht so die grösste technische Begabung, d.h. ich müsste dauernd einbauen lassen, das is auf dauer natürlich etwas teuer.
Von daher würd ich mir von vorne schon gerne sicher sein welche PU´s so sind wie ich mir das vorstelle
 
Ja gut, nur der Killswitch Sound kommt ja nicht aus den EMGs ^^ dann müsstest du ja aufgrund deiner ESP ja schon direkt so klingen...

Die Stock-PUs, da stimm ich dir ohne Frage zu, sind relativ schlaff und leblos und von daher lohnt der Wechsel sich auf jeden Fall!

Der KsE Sound ist imho aber auch nichts sooo besonderes... Gitarre auf Drop C, Amp schön mittig und bassig und wenig Höhen (haben imho nen recht dumpfen Sound).
Um so zu klingen musst du aber eins schaffen... so zu spielen wie Joel und Adam, denn der Sound KOMMT aus den Fingern...

Ich spiel nen Framus Dragon, den KsE auch schon benutzt haben, und ne Caparison Dellinger I und klinge kein Stück wie KsE...

Wie gesagt, du weißt ja wie die EMGs klingen von deiner zweiten Gitarre... wenns dir gefällt bau sie wieder ein!
 
Da haste recht.
Ich spiele derzeit noch n Peavy 5150 II. Der ist schon ganz ordentlich, aber denke über einen Wechsel nach.

Das mit dem Spielen wie Joel und Adam ist mir schon klar :) Üb ja schön fleissig

Joa, gut, also die EMG´s find ich schon nicht verkehrt, wobei man soll ja nich nur einseitig leben und von daher werd ich mir ma ne Gitarre schnappen die andere PU´s hat.
2 Paar HZ4 hab ich auch noch hier rumfliegen, die waren vorher in der ESP drin.
Ich schau mal was ich machen kann bzw. sich machen lässt.

Danke schonmal

Sind die empfohlenen Seymour PU´s denn Passiv? 81+85 EMG wären ja aktiv, d.h. müsste wieder alles umgebaut werden
 
Ich empfehle grundsätzlich immer passive PUs ;-).
 
Lol :)

Nun denn
war gerad auf eurer Page
Nice nice
Du nutzt auch n TC Major?? ich hab hier auch eins rumstehen, aber kämpfe noch mit der midi leiste und dem gerät

Wo machste ne Bankausbildung? Ich bin auch bänker :) Lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben