Caparison Dellinger

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
Ich bin selber noch nicht in den Genuß gekommen eine leichte Mahagoni Superstrat zu spielen. Das Material Basswood - oder meinetwegen Agathis für die günstigen Produktionen - hat sich in diesem Bereich da doch eher ethabliert. Von daher weiss ich jetzt nicht ob Mahagoni tatsächlich ein derartiges Mehr am Mitten liefert... :confused:

Mich würde aber auf jeden Fall mal interessieren wie schwer die Caparison ist ... unter 3 kg ? :)
 
Also ich hab die noch nicht gewogen aber ich finde sie auch sehr leicht!
Da muss ich meinem Vorredner recht geben!

Mein Musikschullehrer hat den George Lynch von Seymour Duncan drin, den fand ich auch nich übel vom Sound her.
Aber wie gesagt, Schande über mich, aber ich kenne vom hören nur EMG und die WerkPu´s der Caparison.

Aber wieso bauen sich Killswitch Engage z.B. EMG´s ein, wenn das doch wie ich so lese nicht viel Sinn macht! Weil Fette Amps haben die allemal......

Irgendwie werd ich nicht schlauer.........
 
ich glaub nicht, dass irgendwer gesagt hat, dass es wenig sinn macht emgs da reinzubauen. wenn man mit einem fetten metalsound zufrieden ist, der nach emg 81er klingt, kann man das ja tun. es gibt halt nur auch leute, denen das bei einer gitarre mit feinen hölzern zu schade wäre, weil sie eben auch im cleanen und angezerrten sound die holzqualität voll auskosten wollen und emg 81er sind halt nach deren meinung ein bisschen "schönfärber" bzw. eignen sich nicht unbedingt für jazzige oder bluesige sounds. *diplomatisch schreiben tut... ggg*
 
newborn schrieb:
Aber wieso bauen sich Killswitch Engage z.B. EMG´s ein, wenn das doch wie ich so lese nicht viel Sinn macht! Weil Fette Amps haben die allemal......

Weil sie den Sound mögen ^^! :screwy:

Meine Caparison wiegt auf der ungenauen Personenwaage 2,8 kg, also schon sehr leicht! Meine Framus Camarillo kommt mir dagegen wie ein Stein vor! ^^
 
newborn schrieb:
Aber wieso bauen sich Killswitch Engage z.B. EMG´s ein, wenn das doch wie ich so lese nicht viel Sinn macht! Weil Fette Amps haben die allemal......
Na ist doch ganz einfach ... ;) Ein EMG Pickup ist sehr niederohmig! Also der aktive Pickup hat kaum Wicklungen und ist daher kaum anfällig gegenüber Einstreuungssignalen wie CRT Monitore, Leuchtstoffröhren, etc. Der abgenommene Ton ist also sehr sauber... Intern (also in der Gitarre) wird das Signal dann mit einem Booster (daher die Batterie) verstärkt. Man erreicht dadur extremste Verzerrungen wo ein handelsüblicher passiver Pickup einfach "abkackt" ... Soundeinbußen müssen in der Form eingegangen werden, da die Dynamik eines passiven Pickups für einen aktiven Vertreter ein Fremdwort ist ... Das Ausgangssignal ist halt sehr flach und komprimiert ... perfekt für Metal :)

Wobei noch lange nicht jeder Metalgitarrist auf aktive Pickups schwört ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben