Caparison Dellinger

von newborn, 02.01.06.

  1. newborn

    newborn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    geheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Hey an alle!
    Bin neu hier und habe eine brennende Frage!
    Ich spiele seit neustem eine Caparison Dellinger 2.
    Die Gitarre ist einfach nur der Hammer und ich bin echt happy:
    Mich stört aber irgendwie der Sound der Pick Ups.
    Habe noch ne ESP mit EMG 81+85 und da find ich den Sound längst nicht so kratzig wie bei der Caparison!
    Hat jemand erfahrungen damit bzw. kann mir sagen welche picks ups (humbucker) zu der caparison passen , damit der sound nicht so kratzig / verzerrt von anfang an ist!?

    bin etwas in zeitnot gerade und werde die tage nochmal etwas ausführlicher!
    danke schonmal
     
  2. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 02.01.06   #2
    Die Frage die ich mir sofort stell ist...wo hast du den ne geile Caparison her?
     
  3. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 02.01.06   #3
    wahrscheinlich aus nem geschäft oder einem internetauktionshaus
     
  4. newborn

    newborn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    geheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #4
    Joa :)
    da bin ich wieder!

    also, die caparison hab ich aus köln, hatte schweineglück das die die gerade hatten, hab sie dann sofort angezahlt und ne woche später aus der gefangenschaft befreit! stelle bald mal bilder online. Handelt sich um die Dellinger 2 in Dunkelblau.

    Soweit auch einfach nur fett das Brett, aber:
    Ich finde das die Pickups von Caparison leicht anzerren bzw. crunchen.
    Bei den EMG´s an meiner ESP hör ich das nicht, wobei man denen das doch angeblich nachsagt.

    Nun bin ich verwirrt. Sind die Caparison Humbucker Defekt!? Der eine Poti spinnt manchmal auch n bissl, aber das kann ja nich damit zusammen hängen!

    Gibts hier Leute die ne Caparison haben und mir sagen können welche Pick Ups sich gut damit vertragen und die fett machen!?

    Oder weiss jemand welche Pick Ups Killswitch Engage in den Caparison haben!?

    Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  5. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 02.01.06   #5
    Sorry das ich nichts zum eigentlichen Thema sage, aber ich hatte den Eindruck das Cparison relativ selten in Deutschland sind aber das scheint wohl vom Gitarrentyp abzuhängen.
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.01.06   #6
    wieso sollte das vom gitarrentyp abhängen? caparison ist einfach eine japanische marke die bis vor kurzem keinen deutschen vertrieb hatte... was hat das mit dem "typ" der gitarre zu tun? :screwy:
     
  7. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 02.01.06   #7
    erklärt mich doch nicht gleich für voll bescheuert.
    a) ich wusste nicht das es inzwischen einen deutschen vertrieb gibt (falls es überhaupt inzwischen einen gibt)
    b) vom typ her dachte ich das es etwa eine Klampfe wie die Dellinger in Deutschland eher gibt als die Horus o.ä. weil einfach die berühmten Promoter der Dellinger in Deutschland bekannter sind als die der Horus.

    Das sie japanisch sind wusste ich aber ich dachte der einzige Vertrieb in Europa wäre in Norwegen (oder irgendwo daoben), dadurch das sie Handgemacht sind (laut info die ich mal irgendwo gelesen habe) hatte ich die Idee das sie schon in japan nicht sehr verbreitet sein dürften geschweige den Europa.
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.01.06   #8
    Also ich ziehe jetzt einfach mal einen Vergleich mit meiner ESP M-II Custom, da spiele ich einen SD TB-4 und einen SD SH-2.

    Die beiden PU´s sind klasse und emphelenswert. Der TB-4 schiebt ziemlich und ist recht rotzig das gefällt mir recht gut, der SH-2 ist relativ geschmeidig und ruhig, sehr gut für warme Cleans und singende Leads.

    Wenn der Neck PU etwas rotziger und heisser sein soll nimm den SH-1 der ist auch ziemlich gut.

    Ansonsten iost die Geschichte ein reines Try & Error Verfahren.
     
  9. .point

    .point Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    200
    Erstellt: 03.01.06   #9
    Wenn ihr mal nen paar Bilder von Caparison Gitarren sucht, dann schaut mal auf der Seite von Beyer in Bochum vorbei. Die haben anscheinend welche da.
    http://beyers-music.de
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.01.06   #10

    Jap, Beyer´s Music bzw. das Guitar-Center haben die Caparison Klampfen im Programm. Hübsche Dinger!
     
  11. newborn

    newborn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    geheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #11
    will mir denn keiner helfen!?!?!?

    :(
     
  12. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 03.01.06   #12
    Frag doch mal den User S.O.M.D. Der Hatte in seiner Dellinger ein EMG set drin!
     
  13. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 03.01.06   #13
    Und ich besitze ne Dellinger I und hab nen EMG Hz H4 an die Bridge gesetzt und finde den viel besser als den Stock-PU... werde aber auf jeden Fall noch weiter mit PUs bei der Klampfe experimentieren. Ich denke es geht noch besser, aber derzeit keine Kohle um großartig was zu kaufen...

    EMGs sind auf jeden Fall geschmackssache, die aktiven EMGs mag ich gar nicht, den HZ H1 auch nicht, aber der H4 gefällt mir echt gut...

    Killswitch Engage spielen übrigens EMGs in ihren Caparisons... die haben halt nur beide jeweils ne HSS-Bestückung und keine H-H...
     
  14. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 03.01.06   #14
    Der is kaum noch online, kann des sein ?

    Schade, dass er sie verkauft hat.
     
  15. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.01.06   #15
    Jop er ist im Mom etwas beschäftigt.

    Ansonsten verweise ich nochmal auf meinen oberen Post!
     
  16. newborn

    newborn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    geheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #16
    @explorer76

    echt? killswitch haben emg!?
    wie ist denn die genaue bezeichnung der pu´s?
    danke schonmal
     
  17. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 04.01.06   #17
    Frag mich was leichteres... nen EMG zu erkennen in ner Gitarre ist ja keine zauberei... aber welcher das ist... da müsste ich das logo mal von nahem sehen... ich gucke noch mal meine KsE DVD durch, vielleicht find ich ja was...

    Tante Edith:
    Wenn ich mich beim guten Joel nicht ganz verguckt habe, dann ist das ein EMG 81 an der Bridge, ein EMG S in der Mitte und ein EMG SA am Neck... nur ob dir das was hilft...
     
  18. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 04.01.06   #18
    Wieso schade... deswegen hab ich meine ja! :great:
     
  19. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.01.06   #19
    gibts eigentlich auch von der normalen dellinger (II) eine fixed bridge version? bei beyers seh ich nur die bariton mit fester brücke...
     
  20. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 04.01.06   #20
    Wenn du hier http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20english/caparison-products.html mal nachsiehst, wirst du feststellen dass es nur die HGS als Fixed-Bridge Version gibt. Die normalen Dellinger (I und II) gibts nur mit FR. Macht aber nix, ist ein sehr gutes System, selbst ich hab da keine Probleme mit und ich bin ein FR-Hasser gewesen bis zur Dellinger!
     
Die Seite wird geladen...

mapping