Caparison Dellinger

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
N
newborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
02.01.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
geheim
Hey an alle!
Bin neu hier und habe eine brennende Frage!
Ich spiele seit neustem eine Caparison Dellinger 2.
Die Gitarre ist einfach nur der Hammer und ich bin echt happy:
Mich stört aber irgendwie der Sound der Pick Ups.
Habe noch ne ESP mit EMG 81+85 und da find ich den Sound längst nicht so kratzig wie bei der Caparison!
Hat jemand erfahrungen damit bzw. kann mir sagen welche picks ups (humbucker) zu der caparison passen , damit der sound nicht so kratzig / verzerrt von anfang an ist!?

bin etwas in zeitnot gerade und werde die tage nochmal etwas ausführlicher!
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Die Frage die ich mir sofort stell ist...wo hast du den ne geile Caparison her?
 
wahrscheinlich aus nem geschäft oder einem internetauktionshaus
 
Joa :)
da bin ich wieder!

also, die caparison hab ich aus köln, hatte schweineglück das die die gerade hatten, hab sie dann sofort angezahlt und ne woche später aus der gefangenschaft befreit! stelle bald mal bilder online. Handelt sich um die Dellinger 2 in Dunkelblau.

Soweit auch einfach nur fett das Brett, aber:
Ich finde das die Pickups von Caparison leicht anzerren bzw. crunchen.
Bei den EMG´s an meiner ESP hör ich das nicht, wobei man denen das doch angeblich nachsagt.

Nun bin ich verwirrt. Sind die Caparison Humbucker Defekt!? Der eine Poti spinnt manchmal auch n bissl, aber das kann ja nich damit zusammen hängen!

Gibts hier Leute die ne Caparison haben und mir sagen können welche Pick Ups sich gut damit vertragen und die fett machen!?

Oder weiss jemand welche Pick Ups Killswitch Engage in den Caparison haben!?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Sorry das ich nichts zum eigentlichen Thema sage, aber ich hatte den Eindruck das Cparison relativ selten in Deutschland sind aber das scheint wohl vom Gitarrentyp abzuhängen.
 
Hideto schrieb:
Sorry das ich nichts zum eigentlichen Thema sage, aber ich hatte den Eindruck das Cparison relativ selten in Deutschland sind aber das scheint wohl vom Gitarrentyp abzuhängen.

wieso sollte das vom gitarrentyp abhängen? caparison ist einfach eine japanische marke die bis vor kurzem keinen deutschen vertrieb hatte... was hat das mit dem "typ" der gitarre zu tun? :screwy:
 
erklärt mich doch nicht gleich für voll bescheuert.
a) ich wusste nicht das es inzwischen einen deutschen vertrieb gibt (falls es überhaupt inzwischen einen gibt)
b) vom typ her dachte ich das es etwa eine Klampfe wie die Dellinger in Deutschland eher gibt als die Horus o.ä. weil einfach die berühmten Promoter der Dellinger in Deutschland bekannter sind als die der Horus.

Das sie japanisch sind wusste ich aber ich dachte der einzige Vertrieb in Europa wäre in Norwegen (oder irgendwo daoben), dadurch das sie Handgemacht sind (laut info die ich mal irgendwo gelesen habe) hatte ich die Idee das sie schon in japan nicht sehr verbreitet sein dürften geschweige den Europa.
 
Also ich ziehe jetzt einfach mal einen Vergleich mit meiner ESP M-II Custom, da spiele ich einen SD TB-4 und einen SD SH-2.

Die beiden PU´s sind klasse und emphelenswert. Der TB-4 schiebt ziemlich und ist recht rotzig das gefällt mir recht gut, der SH-2 ist relativ geschmeidig und ruhig, sehr gut für warme Cleans und singende Leads.

Wenn der Neck PU etwas rotziger und heisser sein soll nimm den SH-1 der ist auch ziemlich gut.

Ansonsten iost die Geschichte ein reines Try & Error Verfahren.
 
Wenn ihr mal nen paar Bilder von Caparison Gitarren sucht, dann schaut mal auf der Seite von Beyer in Bochum vorbei. Die haben anscheinend welche da.
http://beyers-music.de
 
.point schrieb:
Wenn ihr mal nen paar Bilder von Caparison Gitarren sucht, dann schaut mal auf der Seite von Beyer in Bochum vorbei. Die haben anscheinend welche da.
http://beyers-music.de


Jap, Beyer´s Music bzw. das Guitar-Center haben die Caparison Klampfen im Programm. Hübsche Dinger!
 
will mir denn keiner helfen!?!?!?

:(
 
Frag doch mal den User S.O.M.D. Der Hatte in seiner Dellinger ein EMG set drin!
 
Und ich besitze ne Dellinger I und hab nen EMG Hz H4 an die Bridge gesetzt und finde den viel besser als den Stock-PU... werde aber auf jeden Fall noch weiter mit PUs bei der Klampfe experimentieren. Ich denke es geht noch besser, aber derzeit keine Kohle um großartig was zu kaufen...

EMGs sind auf jeden Fall geschmackssache, die aktiven EMGs mag ich gar nicht, den HZ H1 auch nicht, aber der H4 gefällt mir echt gut...

Killswitch Engage spielen übrigens EMGs in ihren Caparisons... die haben halt nur beide jeweils ne HSS-Bestückung und keine H-H...
 
Primex schrieb:
Frag doch mal den User S.O.M.D. Der Hatte in seiner Dellinger ein EMG set drin!
Der is kaum noch online, kann des sein ?

Schade, dass er sie verkauft hat.
 
Jop er ist im Mom etwas beschäftigt.

Ansonsten verweise ich nochmal auf meinen oberen Post!
 
@explorer76

echt? killswitch haben emg!?
wie ist denn die genaue bezeichnung der pu´s?
danke schonmal
 
Frag mich was leichteres... nen EMG zu erkennen in ner Gitarre ist ja keine zauberei... aber welcher das ist... da müsste ich das logo mal von nahem sehen... ich gucke noch mal meine KsE DVD durch, vielleicht find ich ja was...

Tante Edith:
Wenn ich mich beim guten Joel nicht ganz verguckt habe, dann ist das ein EMG 81 an der Bridge, ein EMG S in der Mitte und ein EMG SA am Neck... nur ob dir das was hilft...
 
dnkY schrieb:
Der is kaum noch online, kann des sein ?

Schade, dass er sie verkauft hat.

Wieso schade... deswegen hab ich meine ja! :great:
 
gibts eigentlich auch von der normalen dellinger (II) eine fixed bridge version? bei beyers seh ich nur die bariton mit fester brücke...
 
Wenn du hier http://www.kyowashokai.co.jp/caparison%20english/caparison-products.html mal nachsiehst, wirst du feststellen dass es nur die HGS als Fixed-Bridge Version gibt. Die normalen Dellinger (I und II) gibts nur mit FR. Macht aber nix, ist ein sehr gutes System, selbst ich hab da keine Probleme mit und ich bin ein FR-Hasser gewesen bis zur Dellinger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben