Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
1200€? Cool! Mit oder ohne Zoll?^^
 
1200€? Cool! Mit oder ohne Zoll?^^

ich werde einen alten leeren gitarrenkoffer mit rüber nehmen, so wird beim zoll deklariert "ein instrumentenkoffer"... wenn ich dann die HGS mit heimnehme, ist das ja nur das, was ich auch mit rausgenommen habe... kein zoll, keine MwSt..
 
ich werde einen alten leeren gitarrenkoffer mit rüber nehmen, so wird beim zoll deklariert "ein instrumentenkoffer"... wenn ich dann die HGS mit heimnehme, ist das ja nur das, was ich auch mit rausgenommen habe... kein zoll, keine MwSt..
und du denkst wirklich, dass die den koffer nicht öffnen oder röntgen? der trick mit instrumentenkoffern ist ja nun wirklich nix neues mehr:rolleyes:
 
und du denkst wirklich, dass die den koffer nicht öffnen oder röntgen? der trick mit instrumentenkoffern ist ja nun wirklich nix neues mehr:rolleyes:

hat jedes mal funktioniert! klar röntgen die den, wenn ich aus d-land ausreise, aber da ja nix drin ist, ist auch nichts auffälliges und mich fragt niemand danach. wenn ich zurückkomme, wird der koffer natürlich weder geröntgt und es ist wieder nix auffälliges drin, denn ne gitarre in nem gitarrencase ist völlig normal. beim ausreisen wird ja nur aufgeschrieben, was ich an gepäck dabei habe... da wird dann aufgeschrieben, ein koffer, ein gitarrencase, ein rucksack. genau das, was ich auch wieder mit reinnehme.

edit: ich werde die gitarre ordentlich gebrauchen und alte saiten mitnehmen... damit sie gebraucht aussieht!
 
hat jedes mal funktioniert! klar röntgen die den, wenn ich nach aus d-land ausreise, aber da ja nix drin ist, ist auch nichts auffälliges und mich fragt niemnad danach. wenn ich zurückkomme, wird der koffer natürlich weder geröntgt udn es ist wieder nix auffälliges drin, denn ne gitarre in nem gitarrencase ist völlig normal. beim ausreisen wird ja nur aufgeschrieben, was ich an gepäck dabei habe... da wird dann aufgeschrieben, ein koffer, ein gitarrencase, ein rucksack. genau das, was ich auch wieder mit reinnehme.

edit: ich werde die gitarre ordentlich gebrauchen und alte saiten mitnehmen... damit sie gebraucht aussieht!
m gut, wenn die nichts über den inhalt vermerken, dann gehts durch. dann sind sie selbst schuld:D
 
Hmmm... vllt sollte man das mal mit ganzen LKW Ladungen probieren :D
 
Hi!

Ich hab auch eine! Ne Horus in der Thunder Cloud Lackierung. Die Blaue. Sehr sehr geil. Ich bin überaus glücklich mit der Gitarre und will eigentlich nur noch Caparison Gitarren kaufen. Ich merk da schon nen krassen Unterschied zwischen meinen eher günstigen Gitarren und der. Hab sie direkt aus Japan bezogen. Bzw. ein Freund der mich damit überraschen wollte. Wollte sie eigentlich hier in Deutschland kaufen aber er hatte sie schon bestellt nachdem ich sie endlich mal antesten konnte. Hab dabei 400 Euro gespart.
Das Beste war: Sie kam direkt aus Japan zu mir und war gestimmt... einmal um die halbe Welt.

Nur mit dem hinteren Pickup bin ich mir noch nicht grün. Wollte nen SH-12 einbauen aber der hat von den pole pieces nicht gepasst.

Der Hals is der hammer!

Grüße!
 
Hey
Ja meine Caparison war auch gestimmt , als die ausgepackt wurde ^^ Schon cool...
Also manche hauen sich in die Horus EMG's rein .... soll wohl ganz nett sein... Aber falls du mal einen Caparison PH-R bekommen kannst, schlag zu^^ das Ding lohnt sich ;-) Die werden in der Dellinger verwendet
 
Hi!

Hm, von EMG bin ich mittlerweile weggekommen. Is nich mehr mein ding. der SH-12 wärs schon gewesen. Vom PH-R hab ich schon im Cap Forum oft gelesen. Wo krieg ich sowas her?? Glück haben im deutschen Ebay?
Und wie klingt der im Vergleich zum Horus PU?
Grüße!

PS: Hab die Dellinger auch ausprobiert. Wollte aber von anfang an die horus und sie hat mir vom Spielen auch besser gefallen.
 
den sound machen die finger und der amp. Vorher Line6 Vetta, jetzt ENGL... außerdem spielte er in seinen ESPs denselben pickup wie in seinen caparisons...daran liegst wohl nicht und was im studio technisch noch gemacht werden... da spielt der giatrrenwechsel die geringste rolle.

Einspruch: Michael Romeo hat kürzlich in einem Interview gesagt das er die Engl Amps für die er jetz endlich das Endorsement hat schon immer im studio gespielt hat und den Line 6 eigentlich nur live verwendet hat. Hat mich selber auch gewundert aber er hats so gesagt. War erst vor kurzem in der Gitarre und Bass.

Und in seine ESP hatte er mein ich doch EMGs drin und jetz hat er in seiner Dellinger hinten den Di Marzio X2N drin, der aus eigener Erfahrung die EMGs an die Wand klatscht. Einfach mehr sound.

Aber beim Rest stimm ich dir zu. Seine Cap und die alte ESP sind ja meines Wissens absolut baugleich.

So, genug kluggesch... ;)
 
Also n direkten Vergleich zwischen dem Horus PU und dem DEllinger PU kann ich dir leider net machen^^ ICh hab die Horus zu selten gespielt...
Aber der Dellinger PU (also der PH-R) ist relativ "aggressiv", hart (allerdings net zu hart), hmm... der klingt einfach fett ^^ Gut für Metal und sowas... aber clean find ich ihn auch sehr interessant...
Hm, also auf Ebay.de hab ich den noch nie gesehen, ich muss aber auch sagen, dass ich net danach geguckt hab :D Ich denke aber auch mal dass man den hier in Deutschland nicht findet, weil Caparison hier doch noch relativ unbekannt ist.
Wie heisst du denn beim Caparisonforum? Oder bist du da garnicht angemeldet?
 
Ich selbst bin seit gut einem Monat ein stolzer Caparison-besitzer! Ich habe mir mal eine Dellinger CA Pro.White gegönnt (das Chris Amott Signature Model). Also ich äußerst zufrieden mit dem Teil.... die Verarbeitung und Qualität sind echt erste Sahne :) Das Geld sind die Gitarren aufjedenfall wert.
Also die hauen mich optisch echt um - sowohl in schwarz als auch in weiß.

CAKH.jpg


Ich würde mich gern auch mal von den anderen Qualitäten der Gitarre überzeugen lassen. Kann mir jemand der CP-Experten sagen, welche Händler die Amott vor Ort anspielbar haben? Danke vorab!

-Hind
 
leider ist die schwarze amott nichtmehr erhältlich :/
oder weis hier noch wer eine quelle? ... außer der e bucht ;)
 
Hey,
Also die schwarze CA ist nicht erhältlich... Soweit ich weiss war die auch nie zukaufen ;-)
Aber die weiße ist gerade bei Musik Produktiv da. War letzte Woche da und die hatten da eine rumhängen. Denke die haben wohl mit meiner noch ne zweite oder sogar dritte weiße CA bestellt.
Leider ist die CA, die die da rumhängen haben nicht gestimmt, aber das ist ja das geringste Problem, sind sehr nett da die Mitarbeiter.
 
die ca in schwarz metallic wie oben abgebildet war bis ende 06 käuflich erwerbbar.
leider hatte ich zu der zeit nicht das ausreichende kleingeld :/
dummerweise ist mit der neuauflage der ca die schöne schwarze farbe verschwunden sodass sie nurnoch in weis erhältlich ist.
sehr zum nachteil von caparison wie ich finde .. denn in weiß werde ich die ca sicher nicht kaufen!
 
Find sie in weiß viel stylischer, ist aber wie immer Geschmackssache. Sah live auch super cool aus wie Chris sie bearbeitet hat:)
 
sehr zum nachteil von caparison wie ich finde .. denn in weiß werde ich die ca sicher nicht kaufen!

also mal ehrlich, wenn ich ne gitarre finden würde, die mich vom handling, sound, ausstattung zu 100% liegen würde (was noch nie der fall war), wäre mir die farbe völlig egal, die würde ich dann auch in pink nehmen, wenn das die einzige angebote farbe wäre...
 
Wie heisst du denn beim Caparisonforum? Oder bist du da garnicht angemeldet?

da heiß ich Aldaron. interessieren würds mich schon mal. aber ehrlich gesagt nicht zu jedem preis denn dann kann ich mir von Harry Häussel, respektive ACY, den Pickup auch maßschneidern lassen. Das kostet mich dann auch 100 euro vielleicht und das wars. und ich weiß nicht obs mir das wert wäre, denn der PU meiner Horus is schon fett und gefällt schon. es fehlt nur irgendwas bild ich mir ab und an ein... etwas mehr gequietsche und etwas mehr power wärs...

@Hind: wenn du nach stuttgart kommst, dann ruf vorher im soundland an. die haben die Caps auch und ab und an wohl auch die CA.

Grüße!


PS: wer von euch hört Evergrey? wohl DER grund für mich mir eine zu holen. die haben mich drauf gebracht und der test hat mich dann vollends überzeugt. allerdings wollt ich nicht das HGS modell. is mir ehrlich gesagt zu speziell und so viel downtuning sachen mach ich gar nicht um dafür so viel auszugeben. auch wenns die gitarren wert sind...
 
PS: wer von euch hört Evergrey? wohl DER grund für mich mir eine zu holen. die haben mich drauf gebracht und der test hat mich dann vollends überzeugt. allerdings wollt ich nicht das HGS modell. is mir ehrlich gesagt zu speziell und so viel downtuning sachen mach ich gar nicht um dafür so viel auszugeben. auch wenns die gitarren wert sind...

hmmm, die HGS sind ja nicht soooo speziell, außer der 631er Mensur hat sie eigentlich nur einen walnuss body (besser für downtunibgs).... der in natur sehr schick aussieht. ich habe ich für die HGS entschieden, weil sie durch das binding am hals und head sehr edel aussieht.

EVERGREY gehört zu meinen faves (neben Adagio, Dragonland, Symphony X.....) und sie spielen keine HGS Horus, sondern an das standardmodell angelehnte Signatures. inwischen auch Dellinger7. Eine band kann mich nicht dazu veranlassen, mir ne gitarre zu kaufen...
 
EVERGREY gehört zu meinen faves (neben Adagio, Dragonland, Symphony X.....) und sie spielen keine HGS Horus, sondern an das standardmodell angelehnte Signatures. inwischen auch Dellinger7. Eine band kann mich nicht dazu veranlassen, mir ne gitarre zu kaufen...

Sicher das Dellinger 7-Saiter Modell? Laut Interview haben sie da ja auch auf ein eigenes Signature Modell gewartet. Und bis dahin ne Ibanez 7-saiter verwendet.

jjaaaaaa symphony x... (und pain of salvation, blind guardian. meine 4 all-time favorites)

naja, veranlasst sie zu kaufen hat mich caparison. würd mir auch nie blind ne gitarre kaufen weil xy sie spielt. aber durch die endorser die cap mittlerweile hat bin ich drauf gekommen das es für mich und meine musik vielleicht interessant sein könnte. und das wars. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben