Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Sicher das Dellinger 7-Saiter Modell? Laut Interview haben sie da ja auch auf ein eigenes Signature Modell gewartet. Und bis dahin ne Ibanez 7-saiter verwendet.

jjaaaaaa symphony x... (und pain of salvation, blind guardian. meine 4 all-time favorites)

naja, veranlasst sie zu kaufen hat mich caparison. würd mir auch nie blind ne gitarre kaufen weil xy sie spielt. aber durch die endorser die cap mittlerweile hat bin ich drauf gekommen das es für mich und meine musik vielleicht interessant sein könnte. und das wars. :D

schau dir mal den evergrey blog zum neuen album an, da siehst dann irgendwann mal Tom n paar rhythmussachen auf ner dellinger einspielen. kann mir nicht vorstellen, dass sie ne 7er signature bekommen. früher haben sie tiefe sachen auf ner multicolor Universe (diese megaseltene lackierung, die derart begehrt ist, hat Henrik abschleifen lassen) gespielt, was du auf der DVD "Night of Remember" sehen kannst.
 
schau dir mal den evergrey blog zum neuen album an, da siehst dann irgendwann mal Tom n paar rhythmussachen auf ner dellinger einspielen. kann mir nicht vorstellen, dass sie ne 7er signature bekommen. früher haben sie tiefe sachen auf ner multicolor Universe (diese megaseltene lackierung, die derart begehrt ist, hat Henrik abschleifen lassen) gespielt, was du auf der DVD "Night of Remember" sehen kannst.

ja das video kenn ich schon :D. aber da sieht man die gitarre nur von hinten, könnte also rein theoretisch auch ne 7-string horus sein.
ne habs mir grad gaaanz genau angesehen. is tatsächlich ne dellinger. hab das eh nicht verstanden das sie ne ibanez kaufen statt das sie sich gleich ausm caparison haus ne dellinger holen. und die 7-string soll ja wirklich richtig geil sein. das is ein ding das ich unbedingt haben muss!

was mich nur verwirrt, gehört zwar nicht hierher, aber: warum steht auf der homepage das er den mesa boogie quad preamp spielt und in sämtlichen videos sieht man nen powerball und nen 5150? Is das jetz der sound den sie auf den cds auch haben oder is es der mesa boogie?

Grüße!
 
hab das eh nicht verstanden das sie ne ibanez kaufen statt das sie sich gleich ausm caparison haus ne dellinger holen. und die 7-string soll ja wirklich richtig geil sein. das is ein ding das ich unbedingt haben muss!

die ibanez hatte henrik schon vor dem vertrag mit caparison, er spielte ja früher auch ne Ibanez Reb Beach und Tom ne RG 570.

was mich nur verwirrt, gehört zwar nicht hierher, aber: warum steht auf der homepage das er den mesa boogie quad preamp spielt und in sämtlichen videos sieht man nen powerball und nen 5150? Is das jetz der sound den sie auf den cds auch haben oder is es der mesa boogie?Grüße!

tom und henrik spielen eigentlich kein Quad sondern ein Triaxis... für das, was auf der homepage steht, bekommen sie geld:cool:. live sieht man beide oft mit nem 5150 und nem g-major, aber auch mit boogies... von was das abhängt, weiß ich net!
 
hm, wahrscheinlich damit was sie für die tpur auftreiben können. is ja meistens so, dass das equipment im jeweiligen land gemietet wird. so wars bei symphony x auch. Die hatten alles zeuch vom Rockshop.

ja dann halt der triaxis. aber wieso sollten sie dafür geld bekommen wenn mesa boogie gar nicht bei den endorsements auftaucht? Und warum steht da Schwarzkopf mit drin??? :p

ich muss sie live sehen... hoffentlich zum neuen album... die tour im märz hatten sie leider abgesagt... hab die karten immernoch nicht zurückgeschickt...:screwy:
 
also mal ehrlich, wenn ich ne gitarre finden würde, die mich vom handling, sound, ausstattung zu 100% liegen würde (was noch nie der fall war), wäre mir die farbe völlig egal, die würde ich dann auch in pink nehmen, wenn das die einzige angebote farbe wäre...

da unterscheiden wir uns dann
ich verstehe nicht warum es die nicht einfach auch in bk gibt :/
kann doch ned so schwer sein ne 2te farbe anzubieten
 
da unterscheiden wir uns dann
ich verstehe nicht warum es die nicht einfach auch in bk gibt :/
kann doch ned so schwer sein ne 2te farbe anzubieten

ja ja, die schwarze phase hat jeder mal... heute habe ich keine einzige schwarze gitarre mehr, weil dieses allblack irgendwann mal langweilt.

back to topic: es ist immer ein risiko für eine firma wie caparison eine spartengitarre (was ein signature modell eines wenig populären gitarristen immer ist) in mehreren optionen anzubieten, weil man risikiert, ladenhüter herzustellen. wer eine MA haben will, kauft die sich auch in weiß... ansonsten kann er sich ja ne seriendellinger holen. die MA wird in sehr wenig stückzahlen hergestellt und darum wohl nur eine option.
 
ja ja, die schwarze phase hat jeder mal... heute habe ich keine einzige schwarze gitarre mehr, weil dieses allblack irgendwann mal langweilt.

back to topic: es ist immer ein risiko für eine firma wie caparison eine spartengitarre (was ein signature modell eines wenig populären gitarristen immer ist) in mehreren optionen anzubieten, weil man risikiert, ladenhüter herzustellen. wer eine MA haben will, kauft die sich auch in weiß... ansonsten kann er sich ja ne seriendellinger holen. die MA wird in sehr wenig stückzahlen hergestellt und darum wohl nur eine option.

öhm ... nimms mir ned übel aber es geht um die CA ^^
jedenfalls hast du recht as steht schonmal fest
ich spiele nebenher ne esp sv bk und die ist ned sosehr allblack
eine gitarre muss auch dem auge gefallen und das tut die ca wh bei mir leider nicht so sehr wie sie es in schwarz tun würde
 
öhm ... nimms mir ned übel aber es geht um die CA ^^
jedenfalls hast du recht as steht schonmal fest
ich spiele nebenher ne esp sv bk und die ist ned sosehr allblack
eine gitarre muss auch dem auge gefallen und das tut die ca wh bei mir leider nicht so sehr wie sie es in schwarz tun würde

oh shit... sicher, die christopher. sorry, mein fehler. der bruder war ja bei ESP!!

sicher, gitarren sind dem geschmack unterworfen und wenn dir eine net gefällt, wirst sie auch net kaufen. kein thema: ich bin über das hinweg, würde mir natürlich auch keine gitarre holen, die mir überhaupt net zusagt, aber im großen und ganzen habe ich das überwunden. 90% wert lege ich auf die funktionalität, optik ist was, wo ich komprissbereit bin.
 
Nunja... Also warum es die in weiß gibt ist jawohl mehr als einleuchtend. Chris wollte die halt so und feddig. Der hat zwar auch noch aktuell ne silberne und ne rote. Aber wie schon gesagt wurde, wegen der geringen Stückzahl nur eine Option für den normalen Kunden.
Weiss jemand wo die Stückzahl da überhaupt liegt? Über Gitarrenstückzahlen habe ich mal garkeine Ahnung... Ich weiss nur , dass Caparison im Monat ca 50-60 Gitarren herstellen soll.

Achja und der Michael Amott hat bei ESP "gekündigt". ICh denke mal der wird wahrscheinlich auch zu Caparison wechseln. Würde ich sehr begrüßen^^
 
versteh ich eh nicht warum die bei unterschiedlichen firmen sind...


mann, ich weiß nicht ob ichs schade finden das es die gitarren so selten gibt oder mich drüber freuen soll.
ich bin im umkreis hier mit sicherheit der einzige der eine spielt, die meisten kennens nichtmal...

aber wenn die mal populärer werden bleibt halt dann die frage ob dann die qualität auch leidet...


Grüße!
 
Was is schlimm daran, dass du der einzige USer im Umkreis bist. Das würd mich stolz machen. FleXevil z.B. ist der jüngste in Deutschland laut Caparison Board. Oder wars der jüngste insgesamt Al?

Und ob die Qualität bleibt. Nunja du hast ja eine von jetzt. Also kanns dir ja egal sein :D:D

Gruß, Flo
 
Flöh;3177843 schrieb:
Was is schlimm daran, dass du der einzige USer im Umkreis bist. Das würd mich stolz machen. FleXevil z.B. ist der jüngste in Deutschland laut Caparison Board. Oder wars der jüngste insgesamt Al?

Und ob die Qualität bleibt. Nunja du hast ja eine von jetzt. Also kanns dir ja egal sein :D:D

Gruß, Flo

klar, das macht mich mächtig stolz! weils einfach was besonderes ist. ich glaub ne custom shop gitarre wär nicht geiler!

nun, zur qualität: ich hoffe die bleibt!!! das soll nicht die letzte gewesen sein... irgendwann noch die dellinger 7 vielleicht. oder ne HGS Horus... oder beides...:rolleyes::D
 
Dellinger 7, Horus, Angelus und ne Orbit brauch ich auch noch :D und n Dellinger Bass xD

Ich denke die Qualität wird nicht schlechter. Ich denke das kann man vielleicht sogar mit bekannten Sportwagen vergleichen. DIe Dinger sind auch gefragt, und die Qualität bleibt auch immer gleich (glaube ich). Caparison hat ja ne bestmmte Käuferschicht und diese wollen die bestimmt auch weiterhin beibehalten. Um die Käuferschicht nun auch dauerhaft zufrieden zustellen, muss auch die Qualität gleich bleiben, oder besser werden ;-)
Ich denke wir Caparisonianer müssen uns da keine Sorgen machen.
Mir persönlich gefällt das Gefühl, eine Gitarre zubesitzen, die nicht jeder kennt, die aber trotzdem viele umhaut *gg*
 
da hast du recht!

Hab grad mit entzücken im Cap-Board gelesen das es vielleicht ne MJR Signature geben wird... das wär der hammer... die müsste ich einfach haben.
 
ja ich mein bei so einem Star ^^ Ich denke die wirds aufjedenfall geben :)
Und 2009 wirds dann bestimmt auch noch ne Michael Amott Sig geben, wenn der wirklich an Board geholt wird ^^
 
Von den herren Englund und Danhage wär das auch mal fein, aber dann hätten sie tatsächlich mehr signatures als serienmodelle...
 
ICh denke mal der wird wahrscheinlich auch zu Caparison wechseln. Würde ich sehr begrüßen^^

nein, er wird zu washburn gehen!

versteh ich eh nicht warum die bei unterschiedlichen firmen sind...
Grüße!

weil beide ganz unterschiedlich gitarre spielen und somit andere ansprüche an ihre instrumente haben. michael spielt ja seit längerem Vee gitarren und caparison bietet diese form nicht an (die orbit ist ja nur ne angelehnte). vielleicht gefallen ihm die caparisons einfach nicht.

Hab grad mit entzücken im Cap-Board gelesen das es vielleicht ne MJR Signature geben wird... das wär der hammer... die müsste ich einfach haben.

MJR... Mr symhony X?

falls es wen interessiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320280820142&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

wenn ich die kohle hätte würd ich selber bieten. die gebrauchten caps gehen so "spottbillig" weg bei ebay das es fast ne schande is. aber gut, wer verkauft sowas schon ;-)

spottbillig ist auf alle fälle was anderes :cool: und es ist die erste gebrauchte, die ich auf dem deutschen markt überhaut sehe. ich drücke mir selbst die daumen, dass ich bei "guitar asylum" in new york eine HGS bekomme und inzwischen ist es mir auch egal, ob sie ein ahorn oder ein ebenholz griffbrett hat.
 
Washburn? Die Marke kenne ich garnicht.... werd ich mir mal ansehen^^

Zur Flying V: Caparison hatte eine:
FKV.gif


ach ich seh grad, dass war n 2006er Signature Modell von irgendeinem Japaner.

Zu der Ebay-Horus: Frage mich wieso der die für so wenig vertickt.... naja, er spricht da von übermalten Kratzern.... Wenn mir an so ner Horus Kratzer dran kommen würden, würde ich die lieber dran lassen, als da selbst zuversuchen das überzumalen... Naja.
 
Washburn? Die Marke kenne ich garnicht.... werd ich mir mal ansehen^^

Zur Flying V: Caparison hatte eine:
FKV.gif


ach ich seh grad, dass war n 2006er Signature Modell von irgendeinem Japaner.

Zu der Ebay-Horus: Frage mich wieso der die für so wenig vertickt.... naja, er spricht da von übermalten Kratzern.... Wenn mir an so ner Horus Kratzer dran kommen würden, würde ich die lieber dran lassen, als da selbst zuversuchen das überzumalen... Naja.

jaup, ist n durchgeknallter japaner, der aussieht wie ne frau!

hier

die frage auf ebay stellt sich ja nicht, dass er sie "für wenig" hergibt.

prinzip 1: stelle sie ab einem euro ein und du bekommst genau das, was der käufer bereit ist, zu zahlen. der wert eines instruments ergibt sich nicht aus dem,was der käufer will, sondern was einer bereit ist, zu zahlen

prinzip 2: stelle sie für das ein, was du haben willst und kein mensch interessiert sich dafür, weil der ebayuser der reiz des ersteigern sucht (bei manchen artet das in ne sucht aus). vielleicht braucht er das geld... dem typ trau ich aufgrund seiner bewertungen eh nicht über den weg!

die caparison instrumente sind nicht für den breiten markt gemacht, sondern für eine kleine elitäre gruppe, die auf das "besondere" steht. die finishes sind manchmal schon meinungsspaltend und wer eben einfach ne schwarze gitarre sucht, wird nicht fündig. wer aber was eigenes sucht, in einem finish, das so ähnlich wie schwarz ist, spezielle features hat (die elektronik der horus ist definitiv nicht jedermanns sache, genausso wenig wie die potianordnung der HGS horus oder dellinger), der kann sich ne caparison holen.

man muss das konzept schon mögen...

bin ja mal gespannt, für was sie am ende rausgeht.

edit: 750€... wäre ein toller deal gewesen. hat die jemand hier im board gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben