Career Gitarren - User-Erfahrungen?

  • Ersteller memphis23
  • Erstellt am
sehr schick!
 
Blöde Frage, aber wo komm ich denn an ne Career Lucifer dran? ;)
Ich hab da bis dato nur in 2 Internetshops was gefunden... 2 ma scheint es die gleiche Gitarre zu sein, aber einmal für 280 und einmal für 450 Euro.. Irgendwas kann da ja nicht stimmen ;)
CAREER CG Lucifer, black heißt das Modell.

Weiß da jemand von euch was genaueres oder hat sogar eine gebrauchte oder ein kleines Review zu der Klampfe? ;)

Danke im Voraus
CeltiC
 
Genau das wundert mich eben auch. Auf einer Seite (da wo sie 450 kostet) steht was von wegen Mahagoni Korpus und ähnliches...
Das Modell verwirrt mich vollends ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Ektomorf Zoltan Signature Modell? Oder auch mit einer anderen Career in der Preisklasse?
 
Okay jetzt brauch ich wirklich eure Hilfe.

Hat jemand eine Career Elite-LP Custom?

Die dinger werden ja gerade mal für 190€ angeboten. Da ich praktischerweise gerade auf der suche nach einer Paula bin kommen mir die Career dinger gerade gelegen. Sind diese LPs in Korea von Un-Sung gebaut oder sind das China dinger? Denn ich glaube für 190€ bekommt man nicht mal eine Un-Sung klampfe (außerdem werden doch nur diese "Aria" Style les pauls von Un-Sung gebaut oder?)

Also Lohnt es sich?

6df5_1.JPG
 
Also die LP-Kopie von Career, die in Korea gebaut wurde, ist die CG-4 aus der Evolution-Serie.
Die bekommst Du neu nicht unter 200 Euro. Bei Ebay z.B. liegen die neu bei mindestens 300 Euro.
Aber CG-4 sind wirklich ordentlich.

Ich wüßte sonst kein Career LP-Modell von Unsung.
Von den China Careers habe ich noch keine angespielt. Allerdings habe ich da vorbehalte und würde selbst keine kaufen.

Aber wenn Du das per Versand bestellst, kannst Du sie ja bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

Die Marke die hier im Board sonst immer fällt, wenn es um günstige LP-Modelle geht, ist Richwood.
Zwar in China gebaut, soll sie aber gut verarbeitet sein und für den Preis sehr gut klingen.
Die bekommst Du für 200-250 Euro.

Wenn Du hier im Board nach Richwood suchst, wirst Du einige Infos bekommen.
 
Okay jetzt brauch ich wirklich eure Hilfe.

Hat jemand eine Career Elite-LP Custom?

Die dinger werden ja gerade mal für 190€ angeboten. Da ich praktischerweise gerade auf der suche nach einer Paula bin kommen mir die Career dinger gerade gelegen. Sind diese LPs in Korea von Un-Sung gebaut oder sind das China dinger? Denn ich glaube für 190€ bekommt man nicht mal eine Un-Sung klampfe (außerdem werden doch nur diese "Aria" Style les pauls von Un-Sung gebaut oder?)

Also Lohnt es sich?

Hi

ich hatte mal ein paar Career LP aus der Stage Serie (wohl die gleiche, nur eben ein anderer Name)
Ich sags mal so. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Gitarre auszusuchen und was zum Basteln für lange Winterabende suchst, könnte das was für dich sein.

Die, die ich hatte waren durchschnittlich verarbeitet, die Holzbasis fand ich aber garnichtmal so schlecht, jedoch waren billigste PUs etc drin und die Hardware war auch nicht so überzeugend...

Wenn Du eine Gitarre suchst, mit der Du ohne Tuning auskommst, würde ich eher nach den höheren (Korea) Serien suchen.

Zum Basteln sind die günstigen durchaus geeignet, sofern da nicht zu viel Vernunft im Spiel ist :D
denn wenn man noch das Geld für´s Tuning auf den Kaufpreis draufrechnet kommt man bei Preisen raus, wo es interessantere Gitarren für gibt (erst recht gebraucht)

Grüße

LesPaulES
 
cool um career is wieder mehr los hier im forum *freu*
dann frag ich hier auch mal sind die cgn's auch schon china ware ?
(man krieg die normalen cg's nurnoch selten ;()
wisst ihr wo man gitarren von silverstar bzw. un sung gebaut in deutschland kriegt,
welche brand/Marke, laden o.Ä.

mfg yves
 
* wiedereleb* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß jemand von euch was zu den Explorern von Career,
wie spielen die sich so ?
 
moin
ich hab ne Career CG 10 metal (also die mit metalplatte drauf)
Die Gitarre ist einfach nur der Hammer
Ich habe sie beim Gitarrenbauer optimieren lassen und selbst noch mit EMG 81/60 aufgerüstet. Die Bespielbarkeit ist sehr gut, soli gehen leicht von den fingern und mit dem ding kann man einfach so richtig rocken. Der sound ist unglaublich ... ich war äußerst positiv überrascht was man aus einer vergleichsmäßig billigen Gitarre rausholen kann. ICh spiel sie auf einem Fender princeton chorus (made in usa)
Also ich kann diese Explorer Gitarre mit einer EMG aufrüstung nur empfehlen!
mfg
MOe
 
ich hab ne Career CG 10 metal (also die mit metalplatte drauf)

Hmmm...ich hatte die vor ner ganzen Weile mal für um die 300,- gesehen! Liegt die immer noch in em rahmen, oder wie viel hast du dafür gezahlt?:gruebel:
 
offiziell kostet die um die 500
wenn man vernünftig recherchiert sollte man auf ungefähr 300-400 euro für die gitarre kommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben