Career Userthread

Moin Moin,

Hab gestern für schmale Marie diese V gekauft.
War eigtl als Daddel Gitarre für meinen Sohn gedacht. Klingt aber wider Erwarten sehr gut und lässt sich gut spielen.

Aber kann mir bitte jemand sagen wo und womit ich den truss Rod einstelle? Ich bin da nicht ganz schlau draus geworden. Oder gibt es da ein Geheim-Werkzeug?

Danke und Gruss

pu4e3ypy.jpg



Sent from my Bonzo-Fon
 
Auf der Kopfplatte hast du doch eine Abdeckplatte, bei der musst du die Schrauben lösen, Abdeckplatte runternehmen und dann wirst Du schon den Halsstab sehen können, wenn du in das jetzt sichtbare Loch schaust.
Im Normalfall müsstest du den mit nem Innensechskant einstellen können, welche Größe der haben muss, weiß ich aber nicht.
 
Ok danke.
Hatte ich gestern schon geguckt, aber nix für'n Inbus gefunden.
Werd gleich mal checken


Sent from my Bonzo-Fon

- - - aktualisiert - - -

Jo hat geklappt :)
 
Moin,

Weil die V im original ein wenig hässlich war und die PUs matschen, hab ich mal angefangen die Gitarre auseinander zu nehmen.

Hab den Body abgeschliffen. Die Fototapete mit dem Tribal konnte ich so abziehen.
Das Holz darunter sieht aus wie eine hauchdünne Ahornschicht auf Mahagoni , aber wer weiß...

Die ersten Lackschichten sind schon drauf. Die Farbe auf dem Foto täuscht, ist in echt dunkler (Ford Candy Apple Red)

Die schwarze Bridge und das STP habe ich abgeschliffen und poliert.

pepa3eze.jpg


gyqu3yza.jpg



Sent from my Bonzo-Fon
 
Als nächstes kommt der Klarlack und Elektrik.
Muss noch neue Tuner (Kluson Vintage), Humbucker und neue Potis bestellen.

Werde wohl Tonerider oder GFS PUs mit Alnico II verbauen.


Sent from my Bonzo-Fon
 
Was waren für Tonabnehmern drin, 3-adrige mit 14 - 16 kOhm?
 
Okay, dann kenne ich die nicht, denn die 3-adrigen in meinem Careers bzw. in den Gitarren wo ich sie jetzt noch drin haben, klingen alles andere als matschig. Die in meiner Career Paula auch nicht. Die sind zwar 2-adrig, haben aber Beide ziwschen 8 und 9 kOhm.

Aus welcher Serie ist die Flingy V?
 
Ich hab's halt mit meiner Gibson LP verglichen, die hat Alnico II drin. Kann allerdings auch am höheren Output gelegen haben.

Ist eine V mit tribal Flame und eingeleimtem Hals.
Career Schriftzug und kleines Rundes Logo auf kopfplatte. Ansonsten hab ich nichts weiter gefunden.


Sent from my Bonzo-Fon
 
Das müßte die Eliteserie sein. Die kommt, glaube ich, auch schon aus China und wie die sich Qualitativ von den koreanischen Serien unterscheidet, weiß ich leider, abgesehen von einer Paul, die ich mal hatte, nicht. Die Paula war okay verarbeitet, kam aber von der Saitenlage (ohne Schnarren) und vom Sound her nicht an die koreanischen Teile ran, selbst nicht an die mit dem alten Pfeillogos.

Alnico II PU´s sind aber nicht gleich Alnico II PU´s. Ich denke, da wirst Du etwas experimentieren müssen, aber vielleicht ist der erste Satz bereits genau das, was Du Dir in der Gitarre klanglich vorstellst.
 
Sie lässt sich gut spielen, ist bis auf 2 unsaubere Bünde gut verarbeitet und klingt trocken gespielt sehr gut.
Alle Töne kommen gleichmäßig, erstaunlich langes sustain und ne Menge Obertöne.
Saitenlage mit frischen 11-49 Saiten und eingestelltem Hals ist extrem niedrig, ohne Schnarren.
Ich hab's aber gern etwas höher.

Ich wollt da jetzt nicht übermäßig viel Kohle versenken, soll nur als Zweitgitarre für die Probe oder Gig reichen.
 
Von der Elite Serie hatte ich bis jetzt auch nur eine in der Hand, von daher kann ich da auch nichts weiter draus schließen. Die Saitenlage ging da nicht ganz so niedrig einzustellen wie bei den CG-Modellen, die ich hatte/habe, war aber trotzdem okay. Der Sound war etwas dumpfer als ich es sonst von Career gewohnt war und im HighGain etwas matschig, ansonsten aber eine gute Gitarre und für den Neupreis (war so um die 170 Euro) mehr als okay. Mit anderen PU´s und etwas Finetuning bei der Saitenlage, wäre da sicher auch noch was rauszuholen gewesen und mit Deiner wirst Du sicher auch nicht schlecht fahren, zumal Du dann auch ein ziemlich individuelles Instrument hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder ein Stück weiter gekommen.
Hab wilkinson Mechaniken raufgeschraubt. Wenn die jetzt über die nächsten Tage vernünftig die Stimmung halten, werden die PUs bestellt.
5eju3edu.jpg



Sent from my Bonzo-Fon
 
Sieht gut aus :great:
 
Sehr schick.
Die Position des Toggle ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, oder?
Welche PU sind denn vorgesehen?
 
Danke.

Ja, der toggle ist irgendwie im weg :)

Hatte an Tonerider oder GFS mit Alnico II gedacht.



Sent from my Bonzo-Fon
 
...wenn Du bei GFS bestellen solltest, gib Laut. Evtl.kriegen wir eine Sammelbestellung hin, dass spart Porto und Ärger mit dem Zoll ;).
 
Hi,
wollte mich mal in diesem Thread betätigen, da ich (dank Swen :hat:) nun stolzer Besitzer einer CG4 (Les Paul - Kopie) bin.
Ich bin sehr positiv beeindruckt; das Teil ist besser als meine früher mal gespielte Hondo Les Paul und auch als meine Epiphone Les Paul; die scheint aber auch nach Meinung aller meiner Bekannten ein Ausreißer nach unten gewesen zu sein...
Also momentan bin ich von der Career begeistert und spiele sie sehr gerne.

Gruß Andreas
 
Moin Leute,

ich bin am überlegen meine Career(das Ektomorf Modell von Zoltan) zu verkaufen und wollt mich bei euch mal erkundigen, wie viel ich dafür noch ungefähr verlangen könnte?
Hab das gute Stück vor 1,5 - 2 Jahren gekauft. Ist noch komplett im Originalzustand und wie neu.

Grüße \m/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben